Startseite

Partner Auktionshaus Spielwaren-Forum Spielwaren-Marken E-Karten Chat Galerie Ersatzteile Links Bücher

ArchivArchiv SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil KarteKarte englische ForumAvatarliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin-Forum Suchen Playmobil bei ebay

Für Weihnachtseinkäufe empfehlen wir unser Partner-Auktionshaus

Fragen eines Newbies an die Großen unter Euch

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Playmobil Spielwaren Sammler Foren-Übersicht -> Playmobil-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
burningdesire

neu hier

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 19:02    Titel: Fragen eines Newbies an die Großen unter Euch Antworten mit Zitat

Hallo !!

Ich lese hier schon einige zeit grob mit, bin selber im netz im U2 Forum aktiv und seit 1974 selber PlaymoFan.

Durch meine kinder darfg ich meine kindheit zum 2. mal erleben, was echt ein tolles geschenk ist.

Mich würden mal Eure Geschichten interessieren, wie lange ihr Playmo schon liebt, wie ihr Euer hobby auslebt etc.

Sammelt ihr echt nur MIB oder SPielt ihr auch damit ??

Dürfen Eure kinder ran ??

Gibt es echt leute, die alles in den Boxen lassen und NIE damit speilen ??

Alles Fragen, die ich mir stelle, seit dem mich die Faszination Playmobil wieder eingeholt hat.

Eines habe ich gelernt:

ich bin im herzen immer noch ein Kind ... und das ist sehr schön !!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mone_Mimi

Forumssprecherin

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin zwar keine "Große", aber ich bin eine bekennende Aufreißerin grinsen . Manchmal behalte ich aber auch was in Schachteln, aber eher selten. Meine Kinder dürfen mit allem spielen, auch mit dem Wells-Fargo-Gebäude oder ähnlichen Schätzen. Bisher ging alles gut, bis auf das Verschwinden von Kleinteilen (weniger als 10 in nunmehr wieder 4 Jahren). Aber alles in allem: Immer ran grinsen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ratzgit

Stammgast

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin 17, also noch net so alt, aber ich spiele immer noch mit meinen Rittern. War immer schon seit ich klein bin Ritter Fan von Playmobil und habe fast jede Box. Jedoch sammel ich die nur beiläufig, ich habe eher etwas Spaß mit den kleinen Männchen.

In Boxen lass ich nix, die Kartons schmeiss ich weg...naja muss halt so passieren dass das meine eltern net mitbekommen ..

Naja viel Spaß noch...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zirkuleon

Playmobil besessen

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

also ich mach alles auf, wert ist mir recht egal. bei mir hat des mit 4 jahren glaub ich angefangen, da hat man mir des kinderzimmer vom puppenhaus gekauft, und dann wollte ich immer mehr, hab damals schon mit specials angefangen, hab immer den satz komplett gekauft oder bekommen, und das hielt bis jetzt an, allerdings wurde es dann ruhig, als meine schwester geboren wurde, aber als sie dann das einfamilienhaus bekam, hat das alles nochmal von vorne angefangen, und immer wieder spiele ich mit ihr, meine alten sachen werden jetzt kaum mehr gebraucht, sind verstaut in ner großen kiste, und etwas noch im keller. wäre meine schwester nicht geboren, würde ich wohl nur noch die specials kaufen.

playmomama

nicht mehr wegzudenken

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Beginn der Playmobil hat auch meine Sammelleidenschaft begonnen. Zwischenzeitlich habe ich leider so manches verkauft, was ich heute noch bedauere, aber ich habe noch eine ganze Menge!
Ich mache jede Schachtel auf und kann es gar nicht verstehen, wie man solche Schachteln zu lassen kann.
Ich habe keine Kinder, die mir mein Spielzeug streitig machen und dagegen habe ich gar nichts.
Offiziell spiele ich nicht, sondern stelle nur meine Dioramen auf, inoffiziell....

Viel Vergnügen! Laugh

Spider

Der Herr im Netz

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Wir sammeln auch Playmobil, meistens lose da wir und die Kinder damit spielen. An die selternen Sachen dürfen die Kinder auch ran aber nur wenn wir dabei sind. Eine handvoll Playmoschachteln stehen hier auch rum, wie z.B. Die Ostereier. Irgendwann werden die bestimmt mal aufgerissen Laugh

Gesundheit und heiterer Sinn führen leicht durch´s Leben hin... (Theodor Fontane)

P.S. Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

Playmo-Jürgen

Western Tycoon

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fast-Nachbar!

"With a red guitar - on Fire..."
Playmobil Fan seit 1975, U2 Fan seit 1985 grinsen

Wie du ja selber schon festgestellt hast, gibt es wirklich Sammler die die Packungen niemals aufreissen!
Find ich bewundernswert - ich könnte es nicht, habs schon probiert.

Kann mir z.Zt. genausowenig vorstellen mal mit meinen Kindern gemeinsam Playmobil zu spielen. Vielleicht mit ihren, aber mit meinen....

Bis vor fünf Jahren hatte ich auch alles aufgebaut, aber nach einem Umzug muss ich mich damit begnügen, hin und wieder mal nur einen Karton rauszuholen und wenigstens etwas aufzubauen.
Ich warte sozusagen auf den Tag X an dem ich mal wieder umziehe und dann endgültig alles aufzustellen.

Also ich glaube das was wir machen, kann man ja nicht mehr wirklich spielen nennen. Es ist mehr die Freude am Aufbau.

Gruß
P-J

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

metsfox

Playmobil Papst

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

gruebel
Tja, spielen würd' ich's bei mir auch nicht nennen, es ist wirklich (wie Jürgen sagt) die Freude am Aufbauen...
Da ich bei meinem Sohn nicht mehr so viel helfen kann/darf - er ist 8 und baut wirklich tolle Burgen und Waldszenen respekt - habe ich jetzt meine eigene Ecke im Keller wo ich zur Zeit an einer 1900 Szenerie plane/baue.

Vor ein paar Tagen war die Familie bei uns und alle wollten natürlich kucken...
Meine Oma (82 Jahre) war hellauf begeistert von den ganzen schönen "Kleinigkeiten" und schnappte sich eine Haushälterin, stattete sie mit Besen und Schaufel aus und stellte sie in mein Puppenhaus. Bewunderte dann die Mangel (Danke Steffi!) und den Gärtner mit Gießkanne....
Ich glaube, wenn ich sie gelassen hätte, dann hätte sie noch gerne länger "gespielt".... Wink

Es gibt zwei Seiten an Playmo, die mich so begeistern:

1.) Die ganzen liebevollen Details, die man so herrlich in Szene setzen kann und
2.) Das Alter spielt überhaupt keine Rolle - egal ob 8, 38 oder 82 - 3 Generationen und die gleiche Fazination...

Liebe Grüsse,
Lilly.

Wichtelfrau

Oberwichtelfrau

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube auch, dass in unserem "Alter" Playmo nicht mehr zum Spielen da ist, sondern wirklich um einfach alles schön in Szene zu setzen.
Man kann seinen Gedanken dabei einfach freien Lauf lassen und sich somit wieder in die Kindheit versetzen?
Also ich denke
in jedem von uns steckt ein Kind, aber Playmo ist doch einfach nur super, egal ob groß oder klein.
Ich kann aber Sachen für mich machen, oder auch mit kleinen Kindern spielen, muss allerdings dann auseinandergehalten werden, grinsen
Mein großes Puppenhaus ist nicht zum Spielen gedacht, wollte ich damit sagen, alles andere ist mir egal.

Wenn ihr was sucht, einfach mal anfragen, vielleicht kann ich ja helfen.

burningdesire

neu hier

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte letztes Wochenende ein unglaubliches Erlebniss .. meine Tochter ist jetzt 3 und ich hatte ihr z.B. letztes jahr vor dem urlaub den Flieger gekauft, zum Geburtstag den Birthday Truck und immer mal wieder ein Special ..

Aber vor 1 Woche waren wir bei meinen Eltern und ich fühlte mich wie Carter, als er das Grab von Tutenchamun öffnete .....

Ich war auf dem Dachboden und öffnete die 6 riesigen umzugskartrons, die ich am 10.12.1984 versiegelt hatte ... ich war 13

All die schönen alten Sachen kamen zum Vorschein, komplette jahrgänge , echt Schätze und stattete meine Tochter erst mal mit dem kleinen Leiterwagen von 1975 und dem großen ersten leiterwagen aus. Genial.
Mein Dad ersteigerte bei Ebay noch das Brandmeisterfahrzeug für 3 Euro (!!!) und jetzt sind wir schon prima ausgestattet für einen nette Szene.....

Damit auch ein Haus brenenn kann, gab es auch noch die Töpferei dazu.

meine Frau musste mich stoppen, sonst hätten wir anbauen müsssen..

Sehr genial !!

Dazu nochmal eine Frage: Den ersten Löschwagen , gibt es den noch irgendwo ??

3626 ?????????

snoopy7

nicht mehr wegzudenken

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Im Direktservice von Playmo gibt es den ersten als neuauflage .

Falls du den meinst
Hat dort die nummer 7786
http://www.playmobil.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEM/PM_DisplayProductInformation-Start;sid=lUvITQoH5vzIZU4FRVELwlbTGO4RCAZCFRc=?PDS=true&ProductSKU=7786&CategoryName=Ds_Fahrzeuge_und_Boote_de&PLS=0

Gruß
snoopy7
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger

Werbeplayer

Playmobil besessen

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 12:04    Titel: Mein Hobby Playmobil! Antworten mit Zitat

Also meine Leidenschaft zu Playmobil wurde 2004 im Dezember bei einer Sendung im XXP Kanal über Playmobil geweckt. grinsen
Ich war so begeistert von Playmobil,das ich noch im Dezember mir den Supermarkt,mit all den Zubehör geholt habe. Smile
Ich bin auch ein tottaler Playmobil Aufreißer Laugh ,weil mir am meisten Spaß macht,mit Playmobil Dioramas zu bauen.
Es beruhigt,und baut den Streß ab,wenn man schön am Wochenende Zeit findet,um an seinem Playmobil Diorama zu bauen. Wink
Ich sammele auch einige Playmobil Spezials,oder Werbemodelle,wie zum Beispiel die Serie von Wella als MIB.
Ich finde,Playmobil ist das schönste Hobby der Welt!!! Session
Viele Grüße
Kalle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

koni1972

nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, Smile

also bei mir fing alles wieder im letzten Jahr an, als meine Tochter das Einfamilienhaus haben wollte. Habe es zusammen mit einer ganzen Menge anderer Sachen bei dem anderen Auktionshaus ersteigert. brille
Alles zusammengeschmissen in einer großen Kiste. Also saß ich mit meinem Bruder am Abend, wenn die Kurzen im Bett waren, auf dem Boden und wir waren beide total überrascht, was es alles an "Neuigkeiten" gibt. Wir haben als Kinder schon immer gerne mit Playmobil gespielt, d.h. meine Brüder mit ihren Rittern Schlachten ausgetragen und ich habe mit den Unmengen von Burgteilen Häuser, Burgen usw. gebaut.

Das ist auch jetzt der Fall, ich würde ebenfalls nicht sagen, dass ich damit spiele, ich baue. Somit füllten sich im laufe des letzten Jahres auch Kisten über Kisten, weil man halt aus dem einfachen Einfamilienhaus nichts bauen kann, außer dem Einfamilienhaus.

Zur Zeit plane ich ein Museum. Das hat in erster Linie was mit den Specials zu tun, die - wie ich finde - doch irgendwie richtig in Szene gesetzt werden sollten.

Dann wären wir auch bei dem Thema aufreisen, denn das tue ich. Ein paar Special-Packungen werde ich zulassen, die habe ich mir dann aber zweimal gekauft, eine zum Aufreissen und die andere zum Zulassen.

Meine Kinder dürfen bedingt an mein Playmobil ran. Da sie aber das gesamte Zimmer voll damit haben ist das nicht wirklich schlimm - hoffe ich - brille

Oh je, soviel, aber es macht Spass darüber zu schreiben und es ist interessant zu lesen, was andere Fans mit Ihrem Spielzeug machen. Smile

Liebe Grüße
Koni

Hasenprinzessin

neu hier

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallihallo!!!
Ich gehörte leider nicht zu denen, die schon als Kind das Glück hatten, mit Playmobil zu spielen.Mein Freund schon! Mit der Zeit kamen andere Interessen, so daß er seine Sammel- und Spielleidenschaft beendete.
Seit sieben Jahren sind wir jetzt zusammen und seit vier Jahren sammeln, spielen und lieben wir Playmobil!!!! hab dank hab dank hab dank
Mein Freund hat aber einen "Heimvorteil":er kann sich an vieles aus seiner Kindheit erinnern, ich mußte mir alle Informationen neu aneignen.Mittlerweile ist jeder auf seinem Gebiet ziemlich gut.
Wir bauen und konstruieren alles aber im größeren und realistischeren Styl...
Alle unsere Nichten, Neffen und Patenkinder dürfen mitspielen und kriegen von uns auch viel Playmobil geschenkt.
Leider haben wir aber einpaar "Abtrünnige" unter ihnen, die lieber mit Lego spielen, wir versuchen das aber noch zu ändern... Wink

burningdesire

neu hier

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Feuerwehrauto.

Ne, das meinte ich nicht ... das ist doch der Klassiker von 1975 jetzt als Special für 9,99 zu haben.

ich meinete den Löschwagen, der Anfang der 80'iger mit der neuen Drehleiter kam.

Der scheint selten zu sein, weil ich keinen kenne, der den hat.

Als Basis diente die neue Drehleiter, die in gelb dann später den großen Kran ergab.

Kann mir da jemand weiterhelfen .. vor allem, was wäre ein guter Preis dafür ??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Playmobil Spielwaren Sammler Foren-Übersicht -> Playmobil-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen