| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
playmoamadeus
nicht mehr wegzudenken

|
|
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu dem Western Thema. Gibt es typische Western Möbel?
Das Thema kenne ich eigentlich gar nicht und bei collectible kann ich eigentlich nur die Häuser finden und selten deren Inhalt.
Die Schaukelstühle, Gewehrhalter, und Fasstische kenne ich schon, aber gibt es auch Schränke, Bar, Salooninventar, Truhentische etc?
Ich würde mich freuen, wenn die vielen Western Sammler mich ein bißchen in ihre Welt blicken lassen würden.
p.s. unter suche habe ich nur einen verweis auf eine galerie von eizi gefunden, ich konnte die seite aber nicht aufrufen und wenn ich hier richtig lese, gibt es die sachen von eizi ja auch nicht zu kaufen
vielen dank schon mal
lg playmoamadeus
|
|
| Nach oben |
|
|
bennain
Playmoprintendüvel

Alter: 40 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.02.2004 Beiträge: 4024

|
|
Hallo playmoamadeus,
Ich selber kenne halt auch nur die Möbelstücke, welche laut Plan im Set enthalten sind. Das es mal spezielle Westernmöbel gegeben hat, ist mir nicht bekannt. Da können Dir aber sicherlich noch die anderen Spezialisten helfen.
Ansonsten kann man diverse Möbelstücke aus den anderen Spielwelten integrieren. Was hervorragend in die Westernwelt passt, sind die Möbel des Puppenhauses aus der 1900er Serie.
Viele Grüße
Bennain
|
|
| Nach oben |
|
|
westernfan
nicht mehr wegzudenken

Alter: 31 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.10.2005 Beiträge: 280

|
|
hallo,
kann mich bennain nur anschließen....spezielle möbel kenn ich auch nicht....ein bisschen fantasie und du kannst ein westernhasu schön einrichten...
gruß wf
|
|
| Nach oben |
|
|
playmosven
Playmobil besessen

Alter: 30 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.07.2003 Beiträge: 648

|
|
Spezielle Westernmöbel, die mir jetzt einfallen, sind:
- der große Spiegelschrank aus dem Saloon
- die Theke aus dem Saloon (neu und alt)
- der Pokertisch (grüne Oberfläche)
- ganz wichtig: PETROLEUMLAMPEN (einer meiner Favoriten, wenn es um unwahrscheinliche Details bei Playmobil geht)
- die großen Regale aus dem alten General Store
- der Kanonenofen, ursprünglich im Western-Bahn-Waggon, später in der Weihnachtsbäckerei
- Möbel im weitesten Sinne: die Gewehrkisten.
Ansonsten lässt sich - wie gesagt - eine Menge aus anderen Spielwelten integrieren.
Viele Grüße
Sven
|
|
| Nach oben |
|
|
westernfan
nicht mehr wegzudenken

Alter: 31 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.10.2005 Beiträge: 280

|
|
hast du ein foto von dem pokertisch? wo war der drin?
gruß wf
|
|
| Nach oben |
|
|
playmoamadeus
nicht mehr wegzudenken

|
|
wow,
danke für die schnellen antworten jungs
und ja bitte kannst du von den erwähnten sachen fotos einstellen? oder sagen, wo ich die finden könnte?
das ich andere möbel auch in der western welt einsetzen darf/kann , weiß ich schon ......., aber ich will doch western möbel in der anderen welt einsetzen....
tse für wie fantasielos haltet ihr die neulinge?
liebe grüße playmoamadeus
|
|
| Nach oben |
|
|
playmosven
Playmobil besessen

|
|
@ Westernfan: ich meine, der Pokertisch war auch im neuen Saloon...
ein "normaler" brauner Tisch mit grüner Oberfläche.
Kannst mal auf meiner Seite schauen, Abenteuer>Episode5, da Seite 2 links oben (unscharf im Vordergrund).
@playmoamadeus: lies meine Comics da sind die erwähnten Möbel hier und da zu sehen...
|
|
| Nach oben |
|
|
bennain
Playmoprintendüvel

|
|
| playmosven hat Folgendes geschrieben: |
...@playmoamadeus: lies meine Comics da sind die erwähnten Möbel hier und da zu sehen... |
Marketingstrategie oder Schleichwerbung?!?!?
Wann gibt es denn das nächste Comic bzw. weitere Vorstellungen der Bewohner?
Gruß
Bennain
|
|
| Nach oben |
|
|
playmosven
Playmobil besessen

|
|
| bennain hat Folgendes geschrieben: |
Marketingstrategie oder Schleichwerbung?!?!?
|
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen
Schön, dass Du so unermüdlich drängelst Glaub mir, wenn ich könnte, wie ich wollte, gäbs täglich Updates. Ich habe hier eine ganze Liste mit neuen Projekten, die ich abarbeiten will - und ein Regal voller neuer Einwohner, die vorgestellt werden wollen (unter anderem meine Version vom Hochsitz-Jäger - hab ihn endlich!).
Leider muss ich vorher die letzten Züge meines Studiums zu Ende bringen, und das wird mir bis Mitte März nicht viel Zeit für schöne Sachen lassen...
|
|
| Nach oben |
|
|
bennain
Playmoprintendüvel

|
|
....Schön, dass Du so unermüdlich drängelst ... |
Mach ich gerne! Deine Page ist neben der von Simmi einfach das genialste für Westernfans.
| ....und ein Regal voller neuer Einwohner, die vorgestellt werden wollen (unter anderem meine Version vom Hochsitz-Jäger - hab ihn endlich!). ... |
Supi, auf den bin ich am meisten gespannt. Ich finde eine geniale Figur zum customizen. Bei ist er mittlerweile auch zweimal vorhanden. Allerdings hab ich den zweiten zerrupft und anderweitig kombiniert.
(schau mal hier: http://www.playmo-portal.com/viewtopic.php?t=1559&postdays=0&postorder=asc&start=30)
....Leider muss ich vorher die letzten Züge meines Studiums zu Ende bringen, und das wird mir bis Mitte März nicht viel Zeit für schöne Sachen lassen...  |
Ist aber wichtiger! Halt durch und viel Erfolg!
|
|
| Nach oben |
|
|
vampeta
MIB oder stirb

|
|
Ich hab mir damals den Ohrensessel aus 5320 in das Headquarter gestellt. Ebenso das Bücherregal und die Wanduhr.
Passt super, wie ich finde.
vampeta
|
|
| Nach oben |
|
|
Eule
Märchen-Eule

Alter: 52 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.06.2004 Beiträge: 2318

|
|
...
| aus 3768 Ranch |

|
|
|
| Nach oben |
|
|
Eizi
Gast
|
|
ich glaube, er wollte Westernmöbel in andere Themenwelten mit einbringen, nicht umgekehrt.
Es gibt nur die genannten Dinge: einen Westernschreibtisch, eine Pritsche, die oben zu sehenden Bartresen (gab es in anderer Version beim alten Saloon) und Schränke, Schaukelstuhl, Pokertisch, Stühle, Amboss, Steinofen, Kohleofen, diverse Schränke/Regale und dann hört es auf beim Thema Western.
Alles andere kommt aus dem 1900er Bereich, Adventskalender (der Kohleofen), etc
|
|
| Nach oben |
|
|
playmoamadeus
nicht mehr wegzudenken

|
|
Guten Morgen,
entschuldigt die späte reaktion, aber ich bin eben erst aus der Ohnmacht über diese genialen lustigen Comics erwacht ...Playmo ben das ist wirklich spitzenmäßig am lautesten musste ich bei "N'abend Männer" => "N'abend", "N´Abend" "N'abend" "N'abend" lachen.....
@Eule danke das ist genau was ich brauche, aber das set ist vermutlich schon lange nicht mehr erhältlich, oder?
@Eizi, nur nebenbei; er ist eine sie , aber ich habe mich bei dir auch getäuscht kannst du mir vielleicht noch die beiden öfen etwas genauer zeigen, oder sagen in welchen sets die waren? ich habe in den playmo ben comics so eine offene feuerstelle mit lecker chili gesehen, war die auch aus einem alten set?
weitere Bilder /hinweise auf die Schränke und Regale wären auch noch schön.....
lg playmoamadeus
|
|
| Nach oben |
|
|
Eizi
Gast
|
|
hmm ich hab die Sachen, aber im Moment leider keine Zeit sie zu fotografieren.
Wie gesagt, die offende Feuerstelle kommt aus dem Set Blockhaus und der Ofen aus irgendeinem Adventskalender (Weihnachtswerkstatt???)
|
|
| Nach oben |
|
|
|