| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Äl
Ausgräberin

Alter: 38 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.11.2005 Beiträge: 446

|
|
Hallo zusammen.
Sicher gab es das Thema schon mal... Ich habe heute von einem
lieben Menschen den St.Martin geschenkt bekommen. Dabei ist mir
aufgefallen, dass der Umhang aus einem anderen, weicheren
Kunststoff besteht, als z.B. der Umhang vom Magdeburger Reiter.
Und das, obwohl beide gleich aussehen.
Auch das gladius ist aus diesem "weichen" Material. Wird es das wohl
jetzt nur noch geben? Ist das sicherer in Kinderhänden? Das "festere"
Material gefällt mir persönlich besser.
Weiß jemand etwas darüber?
Viele Grüße,
Äl.  |
|
| Nach oben |
|
|
westlaird
Römer Prophet

Alter: 40 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.05.2004 Beiträge: 1873

|
|
Hallo Äl!
Das weiche Material gab es z.B. auch beim Special von
der Nonne!
Warum Playmobil die mal so und mal so Herstellt wissen
die wahrscheinlich selbst nicht!
Gruß westlaird!  _________________ "Dunkel war die Zeit in der er lebte
und Finsternis umgab ihn"
------"ad ludum gladiatorium"------ |
|
| Nach oben |
|
|
Handzumgrus
Playmobil Papst

Alter: 33 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.02.2004 Beiträge: 1354

|
|
| Nach oben |
|
|
Äl
Ausgräberin

|
|
Hallo.
Etwas spät
, aber vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße,
Äl. |
|
| Nach oben |
|
|
Daniela
Playmobil Papst

Alter: 41 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.04.2002 Beiträge: 1161

|
|
Ich stelle ebenfalls eine deutliche Qualitätsminderung durch diese Weichteile fest, die mir sehr mißfällt.
Hab hier Specials und Römer, bei denen auch die Haare aus diesem Zeugs bestehen, was zur Folge hat, dass die Helme nicht halten.
Für Umhänge und gewisse biegsame Teile hab ich ja noch dafür Verständnis, aber wenn das so weitergeht, bin ich ziemlich enttäuscht.
Erinnert mich alles irgenwie sehr an billige Fernostprodukte.
Fasst sich schlecht an, Paßgenauigkeit leidet, laut Handzumgruß auch Farbprobleme, diverse Gießgrate sind mir auch schon aufgefallen, also mich ärgert das sehr!!
Wie seht Ihr das?
LG
Daniela |
|
| Nach oben |
|
|
westlaird
Römer Prophet

Alter: 40 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.05.2004 Beiträge: 1873

|
|
| Daniela hat Folgendes geschrieben: |
Ich stelle ebenfalls eine deutliche Qualitätsminderung durch diese Weichteile fest, die mir sehr mißfällt.
Hab hier Specials und Römer, bei denen auch die Haare aus diesem Zeugs bestehen, was zur Folge hat, dass die Helme nicht halten.
Für Umhänge und gewisse biegsame Teile hab ich ja noch dafür Verständnis, aber wenn das so weitergeht, bin ich ziemlich enttäuscht.
Erinnert mich alles irgenwie sehr an billige Fernostprodukte.
Fasst sich schlecht an, Paßgenauigkeit leidet, laut Handzumgruß auch Farbprobleme, diverse Gießgrate sind mir auch schon aufgefallen, also mich ärgert das sehr!!
Wie seht Ihr das?
LG
Daniela |
Hallo Daniela,
hallo Zusammen!
Stimmt leider ,
die Qualität läßt nach!
Wäre vieleicht das auch mal ein Thema für den,die Forumssprecher/in
gegenüber Geobra???
Gruß westlaird!  _________________ "Dunkel war die Zeit in der er lebte
und Finsternis umgab ihn"
------"ad ludum gladiatorium"------ |
|
| Nach oben |
|
|
Viktorianus
Playmobil besessen

Alter: 27 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.12.2005 Beiträge: 897

|
|
Hi,
kann euch nur zustimmen, hab mir letztens auch eine Römerpackung gekauft, und festgestellt, das die Männchen viel labbriger geworden sind. Teilweise knicken die Beinteile von selbst ein, früher musste man richtig nachhelfen. Das Kopftuch der Nonne hält auch überhaupt nicht.
Wie soll das erst werden, wenn die Figuren mal von Kindern gebraucht wurden? Da kann man alle Flohmarkt-Männchen dann wegwerfen, weil sie nicht mehr stehen...
Und außerdem (auch wenns nicht hierher gehört) 5,99 Euro für ein Päckchen mit einer Figur ist, sorry, unverschämt. Die kleinsten Packungseinheiten haben mal 4,99 DM (!) gekostet...
Freue mich daher über jede Schachtel der 80er Jahre mit stabilen Männchen und Bauteilen, die den Weg zu mir findet.
Gruß
Viktorianus _________________ Suche immer Sachen aus dem 1900 - Thema! Gerne alles anbieten, auch Einzelteile usw....
Suche außerdem Playmo-Autos der 70er u. 80er mit Box. |
|
| Nach oben |
|
|
Handzumgrus
Playmobil Papst

Alter: 33 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.02.2004 Beiträge: 1354

|
|
Bei den Umhängen finde ich das weiche Material sogar gut, denn bei den kurzen Reiterumhängen habe ich häufig Risse festgestellt. Die weichen haben dieses Problem nicht. Die Arabermäntel halten dafür in der weichen Version nicht so gut auf den Schultern. Dafür kann man den Jungs und Mädels auch ein Halstuch unter den Umhang schieben. Die langen Mäntel (Hirtenmantel?) sind anscheinend schon länger aus diesem Material. Auch dort finde ich es vorteilhaft.
Wo ich es aber überhaupt nicht ausstehen kann, ist das neue Römerfeldzeichen (Signum-Vexillum-Zwitter). Es rutsch durch die Hand und ist durchscheinend (schlecht durchgefärbt). Moni meinte ich sollte die neuen Feldzeichen lackieren damit man das Licht nicht durchsieht. Gute Idee dachte ich zuerst, aber der Lack platzt bei desem Wabbelzeug auch noch gerne ab.
Sind die Frisuren nicht schon immer aus weicherem Material?
Viele Grüße
Lars
ps: jedes mal wenn ich diesen Thread anklicke, weiß ich immer erst worum es geht, wenn ich den ersten Post nochmal gelesen habe.
@ Äl: Könntest Du in Zukunft Deine Threadüberschriften etwas genauer artikulieren? Nicht böse gemeint.  _________________ Gesuchte Teile:
http://www.playmo-portal.com/playmobilforum/handzumgrus-sucht-teile-ii-t10948.html |
|
| Nach oben |
|
|
Äl
Ausgräberin

|
|
@Handzumgrus: Na klar, mache ich doch glatt.
Gruß, Äl. |
|
| Nach oben |
|
|
|