Startseite

Partner Auktionshaus Spielwaren-Forum Spielwaren-Marken E-Karten Chat Galerie Ersatzteile Links Bücher

ArchivArchiv SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil KarteKarte englische ForumAvatarliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin-Forum Suchen Playmobil bei ebay

Für Weihnachtseinkäufe empfehlen wir unser Partner-Auktionshaus

Frage an Burgenbauer/-verbauer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Playmobil Spielwaren Sammler Foren-Übersicht -> Playmobil-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
playmoamadeus

nicht mehr wegzudenken

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 17:46    Titel: Frage an Burgenbauer/-verbauer Antworten mit Zitat

Hallo ihr wissenden ,

ich würde gerne mit dem alten stecksystem bauen. da diese teile absolutes neuland für mich sind, hätte ich gerne von euch gewusst, ob es die teile noch im ds gibt und wie die dortigen preise sind.
es geht mir im endeffekt darum, ob ich besser bei playmo oder bei ebay bestelle. Wink

wie ich bei meiner suche feststellen konnte, sind die alten mauerteile mit den neuen teilen nicht kompatibel. muss ich denn bei dem wahllosen zusammenkauf der einzelteile noch auf irgendwas anderes achten? die t-, eck- und normalen verbinder passen doch alle auf die mauerteile mit und ohne schießscharte oder fenster, oder?

jetzt habe ich bei ebay auch bodenplatten gesehen, gehe ich recht in der annahme, dass die nur für die dazugehörigen fachwerkhäuser benötigt werden? bzw. nur für den ersten stock der burg? wenn nicht, wo werden diese bodenplatten befestigt?

und kann man diese schwarzen gitter für die fenster auf alle fenster pressen oder nur auf spezielle?

in welchem set, gibt es diesen balkon, der hier in einer bildergeschichte auch schon mal als tisch benutz wurde? ist dieser auch noch im ds zu haben?

wie ihr seht stehe ich wie der ochs vorm tor Wink und würde mich daher sehr freuen , wenn ihr mich an euren erfahrungen teilhaben lassen würdet Smile

lg
playmoamadeus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hauden_lukas

Playmobil besessen

stkitts_nevis.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 18:33    Titel: Re Frage an Burgenbauer/-verbauer Antworten mit Zitat

playmoamadeus hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr wissenden ,

ich würde gerne mit dem alten stecksystem bauen. da diese teile absolutes neuland für mich sind, hätte ich gerne von euch gewusst, ob es die teile noch im ds gibt und wie die dortigen preise sind.
es geht mir im endeffekt darum, ob ich besser bei playmo oder bei ebay bestelle. Wink

Wenn Du keinen Wert auf Verfaerbungen legst, dann kannst Du bei ebay manchmal noch Schnaeppchen machen.... um Dir Anhaltspunkte zu geben: neue Teile im DS: Mauerteile (1 Euro), Verbinder (I, L, T) etwa 0,65-0,75 Euro, Zinnen (2er) 0,55 Euro

wie ich bei meiner suche feststellen konnte, sind die alten mauerteile mit den neuen teilen nicht kompatibel. muss ich denn bei dem wahllosen zusammenkauf der einzelteile noch auf irgendwas anderes achten? die t-, eck- und normalen verbinder passen doch alle auf die mauerteile mit und ohne schießscharte oder fenster, oder?

Ja!

jetzt habe ich bei ebay auch bodenplatten gesehen, gehe ich recht in der annahme, dass die nur für die dazugehörigen fachwerkhäuser benötigt werden? bzw. nur für den ersten stock der burg? wenn nicht, wo werden diese bodenplatten befestigt?

Diese werden auch fuer andere Konstruktionen, z.B. Hafen (Teile der Gueterabfertigung) gebraucht. Oder einfach als zusaetzliche Ebene (so wie Du schon erkannt hast, z.B. in der Burg

und kann man diese schwarzen gitter für die fenster auf alle fenster pressen oder nur auf spezielle?

Passen fuer alle Mauerteile mit Fenster, also die flachen, die Erkerfensterwaende als auch die vom Rundturm (jedoch nicht in Giebelteilen, Fachwerkteilen usw.)

in welchem set, gibt es diesen balkon, der hier in einer bildergeschichte auch schon mal als tisch benutz wurde? ist dieser auch noch im ds zu haben?

Den gibt's nicht mehr, war beim Schuldturm und bei der alten grossen Ritterburg dabei....

wie ihr seht stehe ich wie der ochs vorm tor Wink und würde mich daher sehr freuen , wenn ihr mich an euren erfahrungen teilhaben lassen würdet Smile

Endlich wieder ein Stecksystem-Liebhaber!

Gruss,
hauden_lukas ichdoofie

sippe*d*

Nordisch by Nature

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo playmoamadeus,

wenn Du Teile brauchst sag Bescheid, ich kann viele abgeben. Habe Dir mal eine PN gesendet.

Viele Grüße
Dorothee

Darkwing Duck

dem Board verfallen

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab meine ganzen teile bei ebay gekauft
musst ma schauen sone kleine burg wäre gut so für 20-30 euro + versand
ud ne große für 50-70 euro + versand

den balkon gibt es da auch kauf aber keinen für 10 euro warte da ma lieber auf nen schnäppchen
ich hab 2 für 7 bekommen + noch teile

zum glück ma wieder jemand der stecksystem will Smile

Vauban

Chronist Mittlands

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

... Mist, wieder ein Konkurrent mehr ... grinsen

... Herzlich willkommen im Club!!!

playmoamadeus

nicht mehr wegzudenken

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

grinsen grinsen grinsen grinsen grinsen

keine sorge Monsieur, ich steh ja noch gaaaanz am anfang,

an so ne riesenanlage traue ich mich noch lange nicht ran .......

ich finde es ja viel bedenklicher, dass ich jetzt auch noch damit anfange ichdoofie

vielen lieben dank, für die tipps, dann kanns ja losgehen ....ohje, bringt der osterhase auch geld? Wink

lg

PlaymoCharly

Playmobil Papst

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Amadeus,

ich hab gestern ne Lieferung bekommen.

aktuelle Preise:

30028720 Butzenscheibe: 0,45
30076900 Rahmen schwarz: 0,20
30028690 Rahmen braun: 0,25

die passen auch in alle grauen Wände

30076100 I-Verbinder: 0,70 (davon hab ich immer zuwenig)

Und nun sitz ich hier mit weißen Gauben-Fensterflügeln und hab vergessen, die Rahmen mit zu bestellen ichdoofie

Ein Hoch auf das Stecksystem und möge der Erfinder des SystemX gefeuert werden.

Customizer

Playmobil Papst

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin zwar auch eher der Stecksystem bauer aber man sollte das SystemX auch nicht für so schlecht befinden.
Es gibt sicher hier auch gute Teile und Möglichkeiten !

Für die die es noch nicht wissen SystemX wurde zusammen mit BASF entwickelt !

Guckst Du hier:
http://www2.basf.de/basf2/html/plastics/deutsch/pages/presse/02_329.htm

Aber es ist doch immer wieder schön zu sehen das das Stecksystem nicht ganz tot ist.

Ich hoffe stark das die Stecksystem Fachwerkhäuser noch im DS bleiben , denn das Forsthaus kann hier wohl kaum das Wasser reichen.

greetings

Customizer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

PlaymoCharly

Playmobil Papst

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Customizer,

gegen den Kunststoff sage ich ja nichts, der ist sicher optimal. Aber wo bleiben denn die tollen Umbauten der Burgen? Na? Eben. Es ist fast nichts möglich, weil es zu viele Formteile gibt und diese auch viel zu groß sind.

Und das neue Superset? Diese Miniburg mit Stecksystem-Anklängen? Nun, bei näherer Betrachtung fällt auf, dass diese auf einem 1 1/2-Raster basiert und somit nicht wirklich zu gebrauchen ist.

Ich hoffe, dass die Königsritterburgen wie Blei in den Regalen liegen bleiben. Einige Details sind sicher gut gemacht... jedoch diese vollkommene Unflexibilität macht alles wieder zunichte. Und diese ganze Nupsie-Steckerei macht auch nicht wirklich Spaß.

Grüße und frohe Ostern,
Charly
der das Klo in der Burg cool findet...

BADSKI

neu hier

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miteinander,

ich habe mich am Anfang gefreut, als ich das neue Superset gesehen habe, da die Sachen auf das alte Stecksystem basieren.

Sinnvoll wäre auf jeden Fall gewesen im Standardraster zu bleiben und
nicht wie das Superset eine Zwischengröße auf den Markt zu bringen. Man kann das Set nirgends an Gebäude integrieren.

Ich hoffe zum System X zukünftig kommen noch weitere Bauteile.

Computerkrampe

Tempelmeister

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo playmoamadeus,

die Teile vom alten Stecksystem werden bei PM 10 Jahre als Ersatzteile vorgehalten.

Gruss,
CK.

Nichts ist jemals einfach.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger

Svea

römische Göttin

uk.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

dank an customizer - so richtig hatte ich mir das neue superset noch gar nicht angeschaut.
auch wenn es nicht angebaut werden kann, kann man doch einen schoenen (kirch-)turm draufsetzen - der darf auch gerne alleine stehen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Playmobil Spielwaren Sammler Foren-Übersicht -> Playmobil-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen