| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
playmoamadeus
nicht mehr wegzudenken

|
|
Hallo ihr wissenden ,
ich würde gerne mit dem alten stecksystem bauen. da diese teile absolutes neuland für mich sind, hätte ich gerne von euch gewusst, ob es die teile noch im ds gibt und wie die dortigen preise sind.
es geht mir im endeffekt darum, ob ich besser bei playmo oder bei ebay bestelle.
wie ich bei meiner suche feststellen konnte, sind die alten mauerteile mit den neuen teilen nicht kompatibel. muss ich denn bei dem wahllosen zusammenkauf der einzelteile noch auf irgendwas anderes achten? die t-, eck- und normalen verbinder passen doch alle auf die mauerteile mit und ohne schießscharte oder fenster, oder?
jetzt habe ich bei ebay auch bodenplatten gesehen, gehe ich recht in der annahme, dass die nur für die dazugehörigen fachwerkhäuser benötigt werden? bzw. nur für den ersten stock der burg? wenn nicht, wo werden diese bodenplatten befestigt?
und kann man diese schwarzen gitter für die fenster auf alle fenster pressen oder nur auf spezielle?
in welchem set, gibt es diesen balkon, der hier in einer bildergeschichte auch schon mal als tisch benutz wurde? ist dieser auch noch im ds zu haben?
wie ihr seht stehe ich wie der ochs vorm tor und würde mich daher sehr freuen , wenn ihr mich an euren erfahrungen teilhaben lassen würdet
lg
playmoamadeus |
|
| Nach oben |
|
|
hauden_lukas
Playmobil besessen

Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.05.2005 Beiträge: 782

|
|
| playmoamadeus hat Folgendes geschrieben: |
Hallo ihr wissenden ,
ich würde gerne mit dem alten stecksystem bauen. da diese teile absolutes neuland für mich sind, hätte ich gerne von euch gewusst, ob es die teile noch im ds gibt und wie die dortigen preise sind.
es geht mir im endeffekt darum, ob ich besser bei playmo oder bei ebay bestelle. |
Wenn Du keinen Wert auf Verfaerbungen legst, dann kannst Du bei ebay manchmal noch Schnaeppchen machen.... um Dir Anhaltspunkte zu geben: neue Teile im DS: Mauerteile (1 Euro), Verbinder (I, L, T) etwa 0,65-0,75 Euro, Zinnen (2er) 0,55 Euro
wie ich bei meiner suche feststellen konnte, sind die alten mauerteile mit den neuen teilen nicht kompatibel. muss ich denn bei dem wahllosen zusammenkauf der einzelteile noch auf irgendwas anderes achten? die t-, eck- und normalen verbinder passen doch alle auf die mauerteile mit und ohne schießscharte oder fenster, oder? |
Ja!
jetzt habe ich bei ebay auch bodenplatten gesehen, gehe ich recht in der annahme, dass die nur für die dazugehörigen fachwerkhäuser benötigt werden? bzw. nur für den ersten stock der burg? wenn nicht, wo werden diese bodenplatten befestigt? |
Diese werden auch fuer andere Konstruktionen, z.B. Hafen (Teile der Gueterabfertigung) gebraucht. Oder einfach als zusaetzliche Ebene (so wie Du schon erkannt hast, z.B. in der Burg
und kann man diese schwarzen gitter für die fenster auf alle fenster pressen oder nur auf spezielle? |
Passen fuer alle Mauerteile mit Fenster, also die flachen, die Erkerfensterwaende als auch die vom Rundturm (jedoch nicht in Giebelteilen, Fachwerkteilen usw.)
in welchem set, gibt es diesen balkon, der hier in einer bildergeschichte auch schon mal als tisch benutz wurde? ist dieser auch noch im ds zu haben? |
Den gibt's nicht mehr, war beim Schuldturm und bei der alten grossen Ritterburg dabei....
wie ihr seht stehe ich wie der ochs vorm tor und würde mich daher sehr freuen , wenn ihr mich an euren erfahrungen teilhaben lassen würdet  |
Endlich wieder ein Stecksystem-Liebhaber!
Gruss,
hauden_lukas  |
|
| Nach oben |
|
|
sippe*d*
Nordisch by Nature

Alter: 43 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.07.2002 Beiträge: 2924

|
|
Hallo playmoamadeus,
wenn Du Teile brauchst sag Bescheid, ich kann viele abgeben. Habe Dir mal eine PN gesendet.
Viele Grüße
Dorothee |
|
| Nach oben |
|
|
Darkwing Duck
dem Board verfallen
 Alter: 20 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.01.2006 Beiträge: 195

|
|
also ich hab meine ganzen teile bei ebay gekauft
musst ma schauen sone kleine burg wäre gut so für 20-30 euro + versand
ud ne große für 50-70 euro + versand
den balkon gibt es da auch kauf aber keinen für 10 euro warte da ma lieber auf nen schnäppchen
ich hab 2 für 7 bekommen + noch teile
zum glück ma wieder jemand der stecksystem will  |
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

Alter: 39 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.11.2005 Beiträge: 2221

|
|
... Mist, wieder ein Konkurrent mehr ...
... Herzlich willkommen im Club!!! |
|
| Nach oben |
|
|
playmoamadeus
nicht mehr wegzudenken

|
|
keine sorge Monsieur, ich steh ja noch gaaaanz am anfang,
an so ne riesenanlage traue ich mich noch lange nicht ran .......
ich finde es ja viel bedenklicher, dass ich jetzt auch noch damit anfange
vielen lieben dank, für die tipps, dann kanns ja losgehen ....ohje, bringt der osterhase auch geld?
lg |
|
| Nach oben |
|
|
PlaymoCharly
Playmobil Papst

Alter: 40 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge: 1000

|
|
Hi Amadeus,
ich hab gestern ne Lieferung bekommen.
aktuelle Preise:
30028720 Butzenscheibe: 0,45
30076900 Rahmen schwarz: 0,20
30028690 Rahmen braun: 0,25
die passen auch in alle grauen Wände
30076100 I-Verbinder: 0,70 (davon hab ich immer zuwenig)
Und nun sitz ich hier mit weißen Gauben-Fensterflügeln und hab vergessen, die Rahmen mit zu bestellen
Ein Hoch auf das Stecksystem und möge der Erfinder des SystemX gefeuert werden. _________________ meine Verkäufe... Gebote bitte per PN an mich... |
|
| Nach oben |
|
|
Customizer
Playmobil Papst

|
|
Hi,
ich bin zwar auch eher der Stecksystem bauer aber man sollte das SystemX auch nicht für so schlecht befinden.
Es gibt sicher hier auch gute Teile und Möglichkeiten !
Für die die es noch nicht wissen SystemX wurde zusammen mit BASF entwickelt !
Guckst Du hier:
http://www2.basf.de/basf2/html/plastics/deutsch/pages/presse/02_329.htm
Aber es ist doch immer wieder schön zu sehen das das Stecksystem nicht ganz tot ist.
Ich hoffe stark das die Stecksystem Fachwerkhäuser noch im DS bleiben , denn das Forsthaus kann hier wohl kaum das Wasser reichen.
greetings
Customizer |
|
| Nach oben |
|
|
PlaymoCharly
Playmobil Papst

Alter: 40 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge: 1000

|
|
Hi Customizer,
gegen den Kunststoff sage ich ja nichts, der ist sicher optimal. Aber wo bleiben denn die tollen Umbauten der Burgen? Na? Eben. Es ist fast nichts möglich, weil es zu viele Formteile gibt und diese auch viel zu groß sind.
Und das neue Superset? Diese Miniburg mit Stecksystem-Anklängen? Nun, bei näherer Betrachtung fällt auf, dass diese auf einem 1 1/2-Raster basiert und somit nicht wirklich zu gebrauchen ist.
Ich hoffe, dass die Königsritterburgen wie Blei in den Regalen liegen bleiben. Einige Details sind sicher gut gemacht... jedoch diese vollkommene Unflexibilität macht alles wieder zunichte. Und diese ganze Nupsie-Steckerei macht auch nicht wirklich Spaß.
Grüße und frohe Ostern,
Charly
der das Klo in der Burg cool findet... _________________ meine Verkäufe... Gebote bitte per PN an mich... |
|
| Nach oben |
|
|
BADSKI
neu hier

Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.10.2005 Beiträge: 21
|
|
Hallo Miteinander,
ich habe mich am Anfang gefreut, als ich das neue Superset gesehen habe, da die Sachen auf das alte Stecksystem basieren.
Sinnvoll wäre auf jeden Fall gewesen im Standardraster zu bleiben und
nicht wie das Superset eine Zwischengröße auf den Markt zu bringen. Man kann das Set nirgends an Gebäude integrieren.
Ich hoffe zum System X zukünftig kommen noch weitere Bauteile. _________________ Was kostet die Welt |
|
| Nach oben |
|
|
Computerkrampe
Tempelmeister

Alter: 37 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 31.05.2004 Beiträge: 716

|
|
Hallo playmoamadeus,
die Teile vom alten Stecksystem werden bei PM 10 Jahre als Ersatzteile vorgehalten.
Gruss,
CK. _________________ Gruss,
Computerkrampe
Nichts ist jemals einfach. |
|
| Nach oben |
|
|
Svea
römische Göttin

Alter: 34 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge: 1184

|
|
dank an customizer - so richtig hatte ich mir das neue superset noch gar nicht angeschaut.
auch wenn es nicht angebaut werden kann, kann man doch einen schoenen (kirch-)turm draufsetzen - der darf auch gerne alleine stehen  |
|
| Nach oben |
|
|
|