Startseite

Partner Auktionshaus Spielwaren-Forum Spielwaren-Marken E-Karten Chat Galerie Ersatzteile Links Bücher

ArchivArchiv SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil KarteKarte englische ForumAvatarliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin-Forum Suchen Playmobil bei ebay

Für Weihnachtseinkäufe empfehlen wir unser Partner-Auktionshaus

Finanzierung und Erhaltung des Portals

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Playmobil Spielwaren Sammler Foren-Übersicht -> Portal -Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
esjedi

Playmobil besessen

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 12:35    Titel: Jahresbeitrag - ich bin dabei Antworten mit Zitat

Hallo,

bin dabei - PN folgt!

Schönen Gruß esjedi

MaBr

Playmobil Papst

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte hier sollten nur wichtige Dinge gepostet werden und jetzt doch alle wieder öffentlich? War doch eine klare Ansage mit den PNs, oder?

MaBr

westlaird

Römer Prophet

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

MaBr hat Recht!

War wohl meine Schuld! ichdoofie
(Habe ja damit angefangen) Huh

Also bitte nur PN an C&C. ! brille
(natürlich nur wer mag)

Nicht auch noch hier Posten! nana

Danke! hab dank hab dank hab dank Danke!

Gruß westlaird! grinsen

------"ad ludum gladiatorium"------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

vampeta

MIB oder stirb

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Och Sad
Macht doch eh jeder was er will, ohne nachzudenken und genau zu lesen grinsen

OK, das war auch ein Müll-Posting pssst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

steffi

die Gefürchtete

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 20:14    Titel: Re: Finanzierung und Erhaltung des Portals Antworten mit Zitat

The_sumo hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

4. Nach der Playmo-Convention 2006 werden wir bestimmt wieder eine DVD mit allen Bildern herausbringen. Ich schlage hiermit vor, auch dort einen kleinen Aufschlag fürs Portal zu nehmen und den Betrag auf das Forumskonto zu überweisen.

Gruß

The_sumo

Hallo,
ich würde mich auch wieder zur Verfügung stellen und eine Sammlung der Bilder zusammenstellen...
Hat ne Menge zeit gekostet, aber auch viel Spass gemacht Smile

Leider ist es letztes Jahr nicht so ganz bekannt gegeben worden..
Ich habe von den 5€ die ich für die DVD oder CDS bekommen habe, lediglich den Selbstkostenpreis (Materialkosten (DVD,s Umschläge) und Portokosten) abgezogen..
Aller Überschuss wurde dem Portal zur Verfügung gstellt, das heisst an bollians überwiesen..

So in der Art würde ich es auch wieder machen.

Skype Nutzer steffi.kirsch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

C&C.Bollian

bei Fragen rund ums Portal!

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

es gab letztes Jahr drei Aktionen die dem Portal ca: 250 EUR eingebracht haben. Wir werden das in Zukunft genauer auflisten. Wir hatten letztes Jahr ein ziemlich stressiges Jahr, einige Umstrukturierungen in unserer Firma und wie ihr sicher bemerkt habt sehr wenig Zeit für das Portal, so dass alles etwas untergegangen ist.

Das hat sich jetzt alles eingespielt, so dass wir dieses Jahr doch wieder einiges an Zeit ins Portal investieren können.

Im Moment wird das Portal in seiner alten Form auf dem neuen Server unter einer vorübergehend anderen Domain wieder hergestellt, wir hoffen bald damit auf dem Laufenden zu sein.

Zu unserer Aktion mit dem Portal-Beitrag:

Es haben sich bis jetzt 60 User gemeldet die bereit wären bis zu 12 EUR jährlich in das Portal zu investieren, nicht die von uns gewünschte Zahl, aber im laufe der Zeit sollte sich diese Zahl doch noch erhöhen lassen, so das wir unsere 100 User wohl doch noch zusammen bringen werden. Wer noch mitmachen will bitte eine PN an uns.

Einen richtigen Programmierer werden wir damit wohl sicher nicht ins Portal einbinden können, unseren Sohn (leider macht der solche aufwendigen Arbeiten auch nicht umsonst) werden wir aber so zumindest einbinden können. Er hat 4 Jahre php Erfahrung und sogar schon jahrelange Erfahrung als freier Mitarbeiter (nach der Schule und am WE) in einer Softwareentwicklungsfirma.

Es stellt sich nun die Frage, ob ihr damit einverstanden seid und wir diesen freiwilligen Portalbeitrag nun erheben sollen. Wenn ja sollten wir uns überlegen welche Projekte bzw. Verbesserungen damit bewerkstelligt werden können. Uns würde dazu einiges einfallen:

Ersatzteilliste: Hier bedarf es für den Adminbereich und das Einstellen der Artikel einer Neuprogrammierung, die ETL ist nun leider absolut benutzerunfreundlich und hier besteht dringender Handlungsbedarf.

Galerie: Die Galerie sollte einige Erneuerungen erhalten, die sowohl die User berücksichtigt die überhaupt keine Kenntnisse in der Erstellung solcher Seiten haben wie auch die Profis unter euch. Vielleicht wäre es sogar machbar das die sich die Galerie selber per ftp hochladen und zwischen header und footer der Seite alles frei erstellen können. Bei der Galerie könnten wir uns vorstellen Mitgliedern die sich am Portal beteiligen unbegrenzte Seitenanzahl, nicht zahlenden beschränkte Seitenanzahl zu gewähren.

Sicherheit: Hier wird sich natürlich nur Schadensbegrenzung machen lassen, die "dicksten Dinger" sollten beseitigt werden eine komplette Überarbeitung der Software müssen wir auf spätere Zeit verschieben. Mal sehen was uns da für Aktionen einfallen die dem Portal die Finanzen dazu geben. Wichtig hierfür, das Portal läuft auf einem eigenen Server und so sind wir auch bei Hackerangriffen zumindest nicht anderen Seiten verpflichtet das Portal gleich wieder wochenlang abzuschalten. Die monatlichen Kosten für den Server von 59 EUR werden wie bisher alleine von uns getragen und vermindern die Mittel zur Portalerneuerung und Verbesserung nicht.

Forum: Im Forum werden unter Neuste Posts die Beiträge der Themen getrennt, etwa so:
--------------------------------------------------------
Portal -Themen & News
Playmobil Neuheiten
Playmobil in den Medien
Playmobil-Forum
MIB Forum
Playmobil International
Playmo-Bahnhof
Customizing & Werkstatt
Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
FAQ
Fotos und Filme
Bildergeschichten und Fortsetzungen
Ideen & Verbesserungsvorschläge
------------------------------------------------------------------------------------
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
------------------------------------------------------------------------------------
Sonderangebote
Ersatzteile
Was ist das - Wohin gehört das
Neu hier???
Off Topic
Humor
Meckerecke
Biete Playmobil
Suche Playmobil
Auktionen
Spiele
Diskussionsforum
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter

was wo hin gehört, darüber sollte noch diskutiert werden.

Weitere Verbesserungen können kommen, sollten aber erst nach der Fertigstellung des Portals erörtert werden, da wird euch schon was dazu einfallen. Ob die von uns angesprochenen Punkte zuerst gemacht werden oder euch Anderes wichtiger ist werden wir dann sehen.

Wichtig für uns wäre, dass sich nicht zahlende User nicht benachteiligt und unerwünscht fühlen, zahlende User aber schon das Gefühl haben sollten etwas für ihren Beitrag zurück zu erhalten. Die entscheidenden Punkte für zahlende Mitglieder werden aber sicher erst nach und nach kommen, bitte in diesem Punkt nicht gleich am Anfang zu viel erwarten.

Jetzt möchten wir eure Meinung dazu hören.

C&C
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

westlaird

Römer Prophet

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo C&C.

Das hört sich (liest sich) ja soweit schonmal gut an! Wink

Bin auch der Meinung das wir die 100 User noch vollbekommen dürften! brille
(nicht vergessen eine PN an C&C. zu senden natürlich nur wer mag)

Gruß westlaird! grinsen

P.S.@C&C.schaut doch mal bitte unter off T die Umfrage:
Gute Idee oder Unsinn?, da wurde ein Vorschlag gemacht der Euch betrifft!

------"ad ludum gladiatorium"------

Selket

nicht mehr wegzudenken

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung überflüssiges Posting

PN ist unterwegs

(so ist es quasi ja doch eine öffentliche Sache.... wenn jeder seine PN ankündigt - oder what )

Grüße

Hannibal

MIB - Fanatiker

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Selket hat Folgendes geschrieben:
Achtung überflüssiges Posting

PN ist unterwegs

So überflüssig ist dein Post gar nicht denn er hält diesen Tread oben.
Das halte ich für wichtig.
Und mich persönlich würde schon interessieren wer (ausser mir) noch einen Beitrag fürs Forum entrichtet.

Wie schon einmal erwähnt gehört für mich niemand in dieses Forum der dazu nicht bereit ist grrrr .

Besten Gruß
Hannibal Wink

metsfox

Playmobil Papst

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe bisher hier nicht gepostet - meine PN ist schon länger raus - ...
Hole das jetzt nach, weil es sicher besser aussieht, weil ich mich ja auch an der Diskussion beteiligt habe....
stars
Außerdem ist ja was dran, wenn man den Thread "anschubst"
blabla
Liebe Grüsse,
Lilly.

wild bill

Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

C&C.Bollian hat Folgendes geschrieben:

Wichtig für uns wäre, dass sich nicht zahlende User nicht benachteiligt und unerwünscht fühlen, zahlende User aber schon das Gefühl haben sollten etwas für ihren Beitrag zurück zu erhalten. Die entscheidenden Punkte für zahlende Mitglieder werden aber sicher erst nach und nach kommen, bitte in diesem Punkt nicht gleich am Anfang zu viel erwarten.

Jetzt möchten wir eure Meinung dazu hören.

Hallo C&C,

ich persönlich fürchte, so wird das nicht funktionieren.
Entweder zahlen alle, oder der Spendenbutton wird aufrecht erhalten (vielleicht auch mal öfter in den Mittelpunkt gestellt), denn so wie es jetzt läuft, wird die freiwillige Zahlungsmodalität in einer Hexenjagd nach nicht zahlenden Foren bzw Portalmitgliedern enden.

"Wie schon einmal erwähnt gehört für mich niemand in dieses Forum der dazu nicht bereit ist grrrr "

zieht dann

"Hi,
habe bisher hier nicht gepostet - meine PN ist schon länger raus - ...
Hole das jetzt nach, weil es sicher besser aussieht, weil ich mich ja auch an der Diskussion beteiligt habe...."

nach, aus der Freiwilligkeit des Jahresbeitrages entsteht somit ein drängender Gruppenzwang, der die Freiwilligkeit in Frage stellt.

Dann können wir auch gleich ne wirkliche Mitgliedschaft und keine Zweiklassengesellschaft gründen.

Denn wenn es dann um etwas zu entscheiden geht, was das Forum betrifft - wie wollt Ihr das werten?

Es gibt die Mod/Admin-Entscheidung, weil die Mehrheit so entschieden hat - oder es gibt sie, weil die Mehrheit zahlender Mitglieder so entschieden hat?
Dererlei bedeutet außerdem, dass Ihr Euch wieder viel mehr um Eure Admintätigkeit kümmern müßt, soll zB wirklich geheim bleiben, wer bezahlt hat, und wer nicht. (was sich augenblicklich hier zu einem gewissen Teil soundso adabsurdum führt)

Ich glaube, wenn Mitgliedsbeitrag dann für alle, oder niemand - oder wir haben in Zukunft in Diskussionen Wortmeldungen wie ´ist ne dumme Idee von Dir, und wer weiß, ob Du hier überhaupt Mitgliedbeitrag bezahlst´, oder ´ich bezahle hier, also hast Du nix zu sagen´ und dergleichen.

Liebe Grüße
Rainer

daniel

Playmobil besessen

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@C&C das scheint schon mal ein guter Anfang zu sein, da ich in technischen Möglichkeiten von HP nicht gerade eine Leuchte bin lasse ich lieber die zu Wort kommen die wissen was möglich ist.

@Hannibal,
"Wie schon einmal erwähnt gehört für mich niemand in dieses Forum der dazu nicht bereit ist "
Da magst Du vielleicht recht haben, aber das würde ich dann doch nicht so streng sehen. Ich wäre bereit die 12€ zu zahlen damit ich eine spürbare Verbesserung merke. Wäre natürlich toll wenn das andere auch so sehen, aber davon darf man halt nicht ausgehen. Es hat sich doch schon häufiger gezeigt das Forderungen gerne gestellt werden, aber gerade die am lautesten schreien im Falle einer Verpflichtung, egal in welcher Form, am ehesten das weite suchen grrrr grrrr

@ wild bill: wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Ich befürchte das ohne eine Veränderung es über kurz oder lang auch kein Spaß mehr macht, und viele dem Forum lieber den Rücken kehren als sich jedesmal nur zu ärgern.
Es wird sich zeigen was dabei raus kommt, aber versuchen sollten wir es auf jeden Fall. Ich muß Dir allerdings recht geben das darf nicht darin enden das man daran gemessen wird ob seinen Beitrag gezahlt hat oder nicht.
Wie hat es vampeta beim neuen Collector geschrieben :
"Der Preis ist mir eigentlich egal, weil Pflicht.
Und da ja eh alle Tausende von Euronen in playmobil stecken, kommt es da auf die paar Taler auch nicht an."
Das würde ich hier halt auch so sehen, es ist ein Betrag mehr für mein/unser Hobby.

Jürgen
(Daniel Tulpendieb)

Bin auf der Suche nach folgenden Karstadt Wichtel Lose 4956, 4957
und MIB, 4950, 4963

Rotrock

Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

daniel hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Ich befürchte das ohne eine Veränderung es über kurz oder lang auch kein Spaß mehr macht, und viele dem Forum lieber den Rücken kehren als sich jedesmal nur zu ärgern.
Es wird sich zeigen was dabei raus kommt, aber versuchen sollten wir es auf jeden Fall. Ich muß Dir allerdings recht geben das darf nicht darin enden das man daran gemessen wird ob seinen Beitrag gezahlt hat oder nicht.
Wie hat es vampeta beim neuen Collector geschrieben :
"Der Preis ist mir eigentlich egal, weil Pflicht.
Und da ja eh alle Tausende von Euronen in playmobil stecken, kommt es da auf die paar Taler auch nicht an."
Das würde ich hier halt auch so sehen, es ist ein Betrag mehr für mein/unser Hobby.

dem stimme ich uneingeschränkt zu , alles ist besser als nichts zu tun grinsen

Wichtelfrau

Oberwichtelfrau

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
ich finde auch es hört sich doch alles schon total klasse an. Schön, dass die Arbeiten am Portal nun fortgeführt werden und vor allem die Neuerungen auch für nicht so talentierte Mitglieder einfacher gemacht werden sollen.
Zum Beitrag finde ich es auch klasse, dass sich schon 60 User gemeldet haben, meine PN ist übrigens auch schon lange raus. Eigentlich dachte ich ja, es sollte anonym bleiben, aber scheinbar ist es einigen Leuten besonders wichtig es zu erfahren.
Mir ist es egal, wer zahlt oder nicht, schließlich haben diejenigen, die einen Beitrag leisten, auch mehr von dem Portal und für alle anderen ist es das, was es vorher halt war. Ein Portal für Interessierte, Begeisterte und vielleicht auch neue Sammler. Jeder von uns hat doch mal angefangen und einige sind hiergeblieben und einige sind wieder weg.
Lasst uns doch einfach weiter eine tolle Gemeinschaft sein.

Wenn ihr was sucht, einfach mal anfragen, vielleicht kann ich ja helfen.

Handzumgrus

Playmobil Papst

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich kann die Bedenken von wild bill sehr gut nachvollziehen.
Die Tendenz zur befürchteten Hexenjagt ist ja spürbar.

Habe mich auch kurz mit Moni unterhalten. Sie befürchtet auch eine Spaltung der Mitglieder in die "guten" Zahler und die "unwichtigen" Nichtzahler. Unfrieden wäre also bereits vorprogrammiert. Und der soll ja schließlich eingeschränkt werden.

Ich habe nichts dagegen, wenn Forum und Portal so bleiben wie ich es gewohnt bin. Es war vor dem Hackerangriff fast ein Paradies hier. Smile
Für Verbesserungen bin ich gerne bereit diesen Beitrag zu zahlen.
Nichtzahler dürfen aber nicht diskriminiert werden.

Wie ich Bollians verstehe, wollen sie ja eben keine 2-Klassen-Gesellschaft im Portal, sondern Verbesserungen im Sinne aller User - Zahler und Nichtzahler - erreichen.
Wenn es einen Pflichtbeitrag gäbe, würden wir viele User verlieren und kaum welche hinzugewinnen. Das empfände ich als schmerzlichen Verlust.

Ich bin hin und hergerissen. Andererseit habe ich mich bisher nicht so über irgendwelche Müll-Postings aufregen können daß mir eine so große Veränderei notwendig erschien. Einige Extras und besserer Comfort beim Galeriebasteln wären aber echt toll.

Viele Grüße

Lars

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Playmobil Spielwaren Sammler Foren-Übersicht -> Portal -Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen