| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lucretia
Only The Strong Survive

Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.02.2005 Beiträge: 2089

|
|
Hallo Leute,
ich glaube, ihr hattet das Thema schon mal, aber ich konnnte nichts mehr finden, deshalb hier meine Frage: Wie verschickt man möglichst günstig und bruchsicher einzelne oder mehrere Playmobilfiguren? Gehen die im Luftpolsterumschlag kaputt, wenn die Post die Umschläge stempelt...?
Liebe Grüße
Lucretia |
|
| Nach oben |
|
|
Käptn Klicky
nicht mehr wegzudenken

Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.09.2004 Beiträge: 258

|
|
Ahoi!
Also ich lege immer eine Toffifee-Schachtel zur Verstärkung in den Brief - macht zwar evtl. das Porto teurer ist aber sicherer!
Wieviele Figuren allerdings in die Schachtel passen, habe ich noch nicht ausprobiert, aber 3 gehen mindestens rein - nur....
...muss man sich mit dem Original-Inhalt auch noch beschäftigen
KK _________________ Nächster Playmo-Termin: 30.03.-02.04.07 Wolfsburg - ich bin mit dabei! |
|
| Nach oben |
|
|
lichtbringer
Orakel

Alter: 40 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.10.2004 Beiträge: 1415

|
|
Moin moin
als erstes mußt du dich entscheiden, ob du günstig oder sicher versenden willst.
Sicherste Lösung ist das Paket per Post - kostet ab 7,- EUR - passen Figuren ohne Ende rein - ist zudem versichert.
Günstigste Lösung ist die Warensendung - bis 500 gr 1,65 .
So versende ich gründsätzlich immer meine losen Figuren - nehme dafür Luftpolsterumschläge, teilweise werden die Sendungen noch mit Zeitungspapier aufgefüllt - playmo ist noch in einen Extra-Beutel.
Es hat sich noch nie jemand beschwert, das eine Figur kaputt gewesen wäre..
 _________________ mit Sammlergruß von der Nordseeküste
Lichti |
|
| Nach oben |
|
|
adat68
Playmobil besessen

Alter: 40 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.01.2004 Beiträge: 547

|
|
Hallo Lucretia!
Also ich lasse mir relativ häufig gebrauchte Teile und Figuren im gepolsterten Umschlag schicken. Das ist nach Österreich wesentlich günstiger als im Päckchen. Da die Teile und Figuren ja wirklich sehr robust sind, kommt meist alles heil an.
Mir ist erst einmal ein Teil zerbrochen - der gelbe Kragen des Hofnarren aus dem Set 3330. Sonst konnte ich mich bisher eigentlich nicht beklagen (ich habe sicher allein in diesem Jahr bereits mehr als 20 Sendungen nicht nur aus dem Portal hier erhalten).
Anders ist es bei Sets, die MIB sind. Es gibt leider immer wieder "Idealisten", die glauben, daß ein originalverpacktes Set im Luftpolsterumschlag heil ankommt. Das hat noch NIE und wird auch NIE funktionieren. Am meisten bin ich enttäuscht, wenn ich explizit darauf hinweise, daß der Versender für ordentliche Verpackung sorgen soll und ich dann ein völlig geplättetes Päckchen mit der Post erhalte. Dann bin ich den Tränen nahe (noch dazu, wenn ich entsprechend viel Porto bezahlt habe).
Schöne Grüße, adat68 _________________ **** ACHTUNG **** ACHTUNG ****
Suche alte Rittersets und Einzelfiguren
aus der Ritterwelt in OVP (NRFB) |
|
| Nach oben |
|
|
Lisa
Playmobil besessen

|
|
| Meine werden immer in einem Luftpostumschlag verschickt!!! |
|
| Nach oben |
|
|
Handzumgrus
Playmobil Papst

Alter: 33 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.02.2004 Beiträge: 1354

|
|
Hallo,
Ich nehme grundsätzlich Flache Schachteln.
Normale Figuren überleben aber problemlos im Luftpolsterumschlag die Reise. (Der Stempel ist gar nicht so schlimm). Sobald jedoch Hüte und andere Teile dabei sind empfehle ich sogar dringend eine Feste flache Schachtel. Besonders bie Römerhelmen. Die meisten habe ich beschädigt aus den Umschlägen geholt.
Das Hauptproblem ist die Last der anderen Sendungen die drauf liegen oder fallen.
Bin Postler - weiß also wovon ich rede.
Viele Grüße
Lars |
|
| Nach oben |
|
|
andyente
Playmo-Spieler

|
|
Playmobil verschickt kleine Mengen auch in Luftpolsterumschläge
mit einem etwas festerem Karton.
Allerdings werden diese nicht abgestempelt (Frankiermaschine).
Gruß
andyente _________________ Gruß aus dem Sauerland
andyente
Es sind die Phantasten die die Welt bewegen
und nicht die Erbsenzähler!
 |
|
| Nach oben |
|
|
|