| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| je ein Thread per User im Biete-Forum |
| JA |
|
74% |
[ 46 ] |
| NEIN |
|
25% |
[ 16 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 62 |
|
| Autor |
Nachricht |
wild bill
Gast
|
|
Hallo zusammen,
da die Biete Threads und deren Masse doch zu einem kontroversiellen Thema im Forum heran gewachsen sind (und eigene Threads im Meckereck nach sich ziehen), hier ein Vorschlag, um (vielleicht) der Mehrheit hier gerecht zu werden.
Ich darf hier Prosis Vorschlag aufgreifen, den MoneMimi schon im alten Forum praktiziert hat.
Je User ein Biete-Thread.
Vielleicht benannt nach dem Namen des Anbieters (oder jedem wie es beliebt), in dem jeder Verkäufer seine Artikel anbietet, wo es dann in weiterem keine Rolle spielt, wieviele er anbietet.
Sobald sich in diesem Thread etwas tut, kommt er automatisch hoch (somit ist auch gewährleistet, dass das Angebot nicht übersehen wird), eventuell muß man ein wenig Aufpassen, wenn mehrere Artikel verschiedenen Datums zu haben sind, dass man mit ´ich nehme die Zwei´ nicht drei unterschiedliche Artikel verschiedener Datums meinen kann.
Zum editieren:
Das macht der Verkaufer insofern selber, als dass er immer wieder mal zusammen faßt, was noch zu haben ist. (somit wird auch nur ein Thread immer wieder hochgeschossen, wenn es heißt, es gibt noch das und das, du kriegst das und das bzw. alles ist verkauft)
Es bewahrheitet sich, dass es auch kein Problem ist, ein akutelles Foto der Angebote in den neusten Post stellen.
Sven und ich möchten die Editierfunktion eigentlich nicht mehr ändern, weil wir finden, dass sich auch die Kultur des Forums verbessert hat. Wir sind schon der Meinung, dass ein bißchen mehr nachgedacht wird, ehe wer postet, und sich die Stimmung im Forum erheblich gebessert hat. Zudem ist es nach wie vor öde, wenn wer sein Posting ändert (wenn auch zum positiven), weil man Reaktionen nicht mehr nachvollziehen kann.
Da wir zu Beginn dieses Forums beschlossen haben über neue Regeln bzw Gegebenheiten abzustimmen, wird die ´jeeinBieteThreadjeUser´ Regelung nur in Kraft treten, wenn sich dafür eine Mehrheit ergibt.
Bitte abzustimmen, es gilt eine Woche.
Liebe Grüße
Rainer |
|
| Nach oben |
|
|
bennain
Playmoprintendüvel

Alter: 40 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.02.2004 Beiträge: 4024

|
|
Hallöchen,
die Idee ist gut und findet meine vollste Unterstützung. Bitte händelt dies auch im "Suche-Forum" so.
Viele Grüße
Bennain _________________ Der Phoenix wird sich aus der Asche erheben! |
|
| Nach oben |
|
|
steffi
die Gefürchtete

Alter: 41 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.06.2003 Beiträge: 4724

|
|
Hallo,
hört sich alles Interessant an, doch gibt es keine Möglichkeit das der Verkäufer seine Bilder editieren kann...
Ich fände das sehr gut..Sonst mus man ja, wie im Moment, immer neue Bilder hinten dran hängen.. _________________ Hallo,
meine Verkäufe
http://www.playmo-portal.com/steffi/
Skype Nutzer steffi.kirsch |
|
| Nach oben |
|
|
Lucretia
Only The Strong Survive

Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.02.2005 Beiträge: 2089

|
|
Kann man denn dann im Forum wieder Postings editieren?
Liebe Grüße
Lucretia |
|
| Nach oben |
|
|
Pfefferkobold
nicht mehr wegzudenken

Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.10.2004 Beiträge: 383

|
|
Hallo zusammen,
ich bin ganz der Meinung von Wild Bill und Sven. Postings selbst zu editieren halte ich für keine gute Idee. Die nicht all zu ferne Vergangenheit hat gezeigt, dass damit zu viel Schindluder getrieben werden kann.
Für diejenigen, die ihre Angebotsauswahl aktualisieren wollen, dürfte es ja kein Problem sein, ihre nicht mehr vorhandenen Artikel von ihrer Bilddatei zu streichen und das aktualisierte Foto abermals im Forum einzustellen. Manche Anbieter machen dies sowieso schon lange. So kann man seine Angebote auch bei großen Mengen übersichtlich halten.
Gruß
Pfefferkobold |
|
| Nach oben |
|
|
Zilli Warnungen : 1 Playmobil Papst

Alter: 43 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.05.2004 Beiträge: 2464

|
|
Hallo Leute,
insgesamt eine wirklich gute Idee, so dürfte das Biete Playmobil wieder übersichtlicher werden. Für die Bearbeitung der Bilder, also was noch da ist, empfehle ich diese nicht im Forum zu veröffentlichen, sondern diese auf Webspace abzulegen und nur im Forum zu verlinken, man sieht dann zwar die Grafik, diese ist aber nicht auf dem Forum und wenn man die Datei auf dem Webspace ändert, ändert sich auch hier die Ansicht. Webspace kann übrigens (50MB) jeder Chatter für sich selber einrichten. Somit brauchen nicht die Postings editiert zu werden, sondern nur die Grafiken...wie ich meine eine gute Lösung und jeder Käufer behält die Übersicht und so schwer ist es nicht, den Webspace mit Dateien zu versorgen. Also insgesamt ein klares Ja zum "Einen Thread pro Anbieter"!
Gruß
The_sumo _________________ Major e longinquo reverentia. |
|
| Nach oben |
|
|
Zackenfrisur
Playmobil besessen

Alter: 32 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.12.2004 Beiträge: 688

|
|
Die Idee ist schon ganz gut, wenn der Ersteller der Angebote die Antworten löschen kann. Es nervt mich nömlich immer erst alle abgegebenen Antworten und Anfragen nachzusehen und nachzuschauen, WAS überhaupt noch im Angebot ist.
Wenn der Ersteller den einen Artikel verklauft hat, kann er Foto löschen (oder aktualisieren) und Anfrage gleich dazu. _________________ --> www.Playmo-Western.de
Übrigens: Wer Banknoten nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft. |
|
| Nach oben |
|
|

|
|
| Zackenfrisur hat Folgendes geschrieben: |
Die Idee ist schon ganz gut, wenn der Ersteller der Angebote die Antworten löschen kann. Es nervt mich nömlich immer erst alle abgegebenen Antworten und Anfragen nachzusehen und nachzuschauen, WAS überhaupt noch im Angebot ist.
Wenn der Ersteller den einen Artikel verklauft hat, kann er Foto löschen (oder aktualisieren) und Anfrage gleich dazu. |
Das würde voraussetzen, dass man die Postings editieren kann, wird also nicht möglich sein. Aber wenn man das Bild löscht, nach Beendigung des Angebotes, oder einen Platzhalter dort verlinkt, gibt es ja nichts mehr zu holen und man sollte warten bis das nächste Angbot kommt. _________________ Major e longinquo reverentia. |
|
| Nach oben |
|
|
Carlolot
dem Board verfallen

Alter: 40 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.09.2005 Beiträge: 166

|
|
Moin,
danke für diese konstruktiven Vorschlag.
Meine Stimme habt Ihr, aber bitte mit Preisvorstellung
MfG
Carlolot  _________________ ******************************************************
********** Suche ständig gelbe Fachwerkteile sowie***********
*******Schornsteine und große Weinfässer aus Set 3627 *******
****************************************************** |
|
| Nach oben |
|
|
Bull Run
nicht mehr wegzudenken

Alter: 29 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.09.2004 Beiträge: 235

|
|
| Klingt gut. Ausprobieren sollten wir es auf jeden Fall, rückgängig kann man es doch immer noch wieder machen, oder? |
|
| Nach oben |
|
|
Eizi
Gast
|
|
aber wenn man das bild ändert, bleiben doch die darunterstehenden posts mit anfragen trotzdem erhalten, nur dass die für das alte bild galten. oder hab ich wieder was falsch evrstanden  |
|
| Nach oben |
|
|

|
|
| Eizi hat Folgendes geschrieben: |
aber wenn man das bild ändert, bleiben doch die darunterstehenden posts mit anfragen trotzdem erhalten, nur dass die für das alte bild galten. oder hab ich wieder was falsch evrstanden  |
Nein, alles richtig verstanden, war ja auch in den alten editierbaren Posts so, dass nur das Bild geändert wurde und die Posts natürlich stehen blieben. _________________ Major e longinquo reverentia. |
|
| Nach oben |
|
|
Eizi
Gast
|
|
| das ist doch dann doof, wenn du meinetwegen auf mein klavier bietest und ich irgendwann oben ein haus anbiete. dann kommt man ja ganz durcheinander. besonders wenn man figuren verkauft, die durchnummeriert sind |
|
| Nach oben |
|
|

|
|
| Eizi hat Folgendes geschrieben: |
| das ist doch dann doof, wenn du meinetwegen auf mein klavier bietest und ich irgendwann oben ein haus anbiete. dann kommt man ja ganz durcheinander. besonders wenn man figuren verkauft, die durchnummeriert sind |
Nee, so war das nicht gemeint...als erstes würde man die erste Aktion reinsetzen, bebildern...
Dann kämen die Angebote und Anfragen...nach einiger Zeit überarbeitet man die Grafik und fasst zusammen. Sollte alles verkauft sein, kann man ja abschließend eine "VERKAUFT"-Grafik reinsetzen.
Die nächste Grafik kommt natürlich hinter den vorherigen Anfrageposts usw. usw.
Das die Ansammlung der vielen Posts unüberschaubar werden könnte steht zu befürchten, aber immerhin wird nicht die ganze Kategorie überschwemmt. Auch diese Lösung ist noch nicht der Weisheit letzter Schluß...letztlich kann nur ein vernünftiger Shop pro Anbieter oder das Auktionshaus die Lösung sein...aber immerhin wird es übersichtlicher in der Kategorie.
Gruß
The_sumo _________________ Major e longinquo reverentia. |
|
| Nach oben |
|
|
Pfefferkobold
nicht mehr wegzudenken

Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.10.2004 Beiträge: 383

|
|
Hallo nochmal,
Das mit der Überfüllung seines eigenen Threads dürfte doch auch kein Problem sein. Ab und an kann man doch sicherlich seinen Thread durch einen Admin löschen lassen und anschließend wieder einen neuen aufmachen. Es muss sich einfach jeder ein bisschen um seine Seite kümmern.
Momentan find ich es einfach zu viel des Guten, wenn Leute mehrere Threads hintereinander aufmachen. Biete dies hier und biete das dort usw., usw..
Ist ja ganz klar, warum. In ebay sind zur Zeit so viele Anbieter unterwegs, dass man seine Sachen für einen Apfel und ein Ei abgeben muss. Hier im Forum findet man da schon jemanden, der einem die Sachen abnimmt, und das für den erhofften Betrag.
Gruß
Pfefferkobold
P.S. Hoffentlich läuft das Auktionshaus bald wieder
 |
|
| Nach oben |
|
|
|