Startseite

Partner Auktionshaus Spielwaren-Forum Spielwaren-Marken E-Karten Chat Galerie Ersatzteile Links Bücher

ArchivArchiv SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil KarteKarte englische ForumAvatarliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin-Forum Suchen Playmobil bei ebay

Für Weihnachtseinkäufe empfehlen wir unser Partner-Auktionshaus

Erste Version der Specials

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Playmobil Spielwaren Sammler Foren-Übersicht -> MIB Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bumblebee

dem Board verfallen

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2005 22:24    Titel: Erste Version der Specials Antworten mit Zitat

Hallo!

Mich interessiert, ob es eigentlich die V1 von 4501, 4502, 4503 und 4504
noch gibt oder sind alle Packungen kaputt?
Was müßte man dafür anlegen?

und dann noch:

Wie bewahrt man MIBs eigenlich richtig auf? In Plastik?

Freue mich als Hamburgerin natürlich auf den September, wird ganz bestimmt ausgepackt!!!!

Gruß und Danke

Sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannibal

MIB - Fanatiker

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2005 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bumblebee Smile ,

von der ersten Version der Specials (mit Perforation) gab es nur die erste Serie 4501 - 4506. Diese Packungen waren sehr anfällig so das viele der Kartons bereits in den Geschäften aufgegangen sind. Etwas stark angefasst und schon war die Perforation eingerissen. Aus diesem Grund wurde die 2te Staffel dann bereits in den anderen Kartons ausgeliefert.

Daher ist die Version mit Perforation natürlich recht selten. Einige dieser Packungen existieren jedoch noch allerdings befinden sie sich wohl überwiegend im Besitz von Sammlern. Der Wert liegt jenseits der 25,- Euro mit Ausnahme von der 4501 (Detektiv). Von dieser Packung taucht häufiger mal eine auf und sie ist daher etwas günstiger zu bekommen.

Zur MIB-Lagerung:
Das ist wohl von Sammler zu Sammler unterschiedlich. Viele (so wie ich früher) verstauen Ihre Schätze in großen Umzugskartons und lagern diese dann im trockenen (wichtig) Keller oder auf dem Dachboden. Andere (so wie ich jetzt) haben einen Extraraum wo die Packungen in Regalen oder Schränken gelagert werden. Die Packungen sollten in jedem Fall vor dauerhaftem direkten Sonnenlicht geschützt werden da sie sonst ausbleichen.

Anbei mal ein Bild von meinem MIB-Fachwerkhaus-Schrank grinsen .

Besten Gruß
Hannibal Wink

Fachwerk-MIB.JPG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

bumblebee

dem Board verfallen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hanniball,
vielen Dank für Deine Antwort!
Habe erst jetzt gesehen, daß du etwas "angeheftet" hast.
Deinen Schrank finde ich klasse. Er hat schon etwas Faszinierendes.
Und dann nur Fachwerkhäuser. Toll!!!!!

Gruß Sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Playmobil Spielwaren Sammler Foren-Übersicht -> MIB Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen