| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nathi
neu hier

|
|
Tag zusammen, lese hier schon einige Wochen mit und wollte jetzt auch mal was schreiben
Lohnt es sich eigentlich Playmobil per Mail oder so Vorschläge für neue Sachen zu machen ? Oder wird das prinzipiell ignoriert ?
Ich sammel alles was mit Tierpark/Zoo zu tun hat und in der Tierwelt fehlen noch so einige, wie ich finde, sehr wichtige Exemplare. Zb hätte ich sooooooooooooooooo gerne Koala-Bären von Playmobil, die wären sicher total süss. Auch den Vogel Strauß gibts noch nicht und, was ich bei soviel Mittelalter und Magic überhaupt nicht verstehen kann, es gibt keine Fledermäuse.
Naja, immerhin wurden mit den neuen Waschbären und Dachsen schonmal wieder zwei Lücken geschlossen. |
|
| Nach oben |
|
|
Vindobona
Playmobil besessen

Alter: 38 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.04.2005 Beiträge: 941

|
|
Hallo,
| Zitat: |
| Lohnt es sich eigentlich Playmobil per Mail oder so Vorschläge für neue Sachen zu machen ? Oder wird das prinzipiell ignoriert ? |
Ich denke, da wirst Du keinen Erfolg haben. Bestenfalls ein standartisiertes Antwortschreiben kannst Du erwarten...
Die Entscheidungen, welche Tiere neu ins Sortiment kommen bzw. auslaufen, sind manchmal gar nicht nachzuvollziehen.
Fledermäuse fänd ich aber auch klasse, da könnt ich auch einige brauchen  _________________ lg
Vindobona
Liegen kann man auch im Stehen. Man muß nur die Schwerkraft um 90 Grad drehen... |
|
| Nach oben |
|
|
rasenmähermann
Stammgast

Alter: 40 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 95
|
|
naja Ich würd dass nicht ganz so negativ sehen.
Playmobil scheint das durchaus zu schätzen zu wissen. Es wird ja immer wieder gern die Geschichte verbreitet, dass die Idee Kinderfiguren zu entwickeln von Kunden kam...
Ich denke dass Playmobil sehr wohl auch darauf achtet, welche Ideen so an sie herangetragen werden. Es wird ihnen nicht unbekannt sein, dass der Markt für Westernteile bei Ebay oder auch hier sehr rege ist... Auch andere weniger große Themen (z.B. die von der Windmühle) durchaus zu Diskussionen in der Entwicklungsabteilung führen. Ob daraus Produkte entstehen, ist ein ganz anderes Thema....
Playmobil wird es aber vermeiden dem einzelnen mitzuteilen, dass sei die Idee gut fiden und weiterverfolgen , damit daraus keine Ansprüche des Ideengebers abgeleitet werden können.
Ich halte es für nicht unsinnig, wenn z.B. hier über Ideen für neue Produkte diskutiert wird oder die wunderbare Westernrettungsaktion gestartet wird. Sowas kann immer mal was anstoßen.... _________________ Grüße
Stefan
ich will nen Cowboy als (Playmo-)Mann |
|
| Nach oben |
|
|
Zirkuleon
Playmobil besessen

Alter: 19 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.12.2005 Beiträge: 664

|
|
ich hätte ein paar ideen, aber ob die von playmobil angenommen werden? seit jahren hab ich schon den wunsch, dass es eine schule gibt. _________________ Ist der Finger oben, wird man dich loben. |
|
| Nach oben |
|
|
Eizi
Gast
|
|
ne schule gibt es doch in mehreren ausführungen. brauchst bloss das interieur in ein gebäude stecken  |
|
| Nach oben |
|
|
Kirikos
nicht mehr wegzudenken

Alter: 40 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 453

|
|
Ich würde mich Stefan anschließen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist in dem einen Bericht von Playmobil auch zu sehen, das z.B. Zeichnungen von Kindern mit Vorschlägen für Playmobil nicht einfach im Müll landen. So gab es doch auch Vorschläge für einen Drachen.
| ich hätte ein paar ideen, aber ob die von playmobil angenommen werden? seit jahren hab ich schon den wunsch, dass es eine schule gibt. |
Mit genügend System-X-Teilen aus dem City-Life und ein wenig Fantasie überhaupt kein Problem... |
|
| Nach oben |
|
|
RhBDirk
Bahnhofsmanager

Alter: 29 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.02.2003 Beiträge: 2291

|
|
Also ich hatte mit Mitte der 90iger einen Supermarkt gewünscht bei dem man mit einem Einkaufswagen durch den Laden fahren kann...
Und siehe: nun gibts diesen Supermarkt inkl. Einkaufswagen.
Ob ich da nun der Auslöser war, darf bezweifelt werden. Aber zumindest ist mein Wunsch von damals in Erfüllung gegangen. Allerdings habe ich mir den Supermarkt bislang nicht gekauft. Die Einkaufswagen sind aber bei mir im Einsatz auf einem Parkplatz vor einem Supermarkt... _________________ Für alle die sich fragen was das RhB in meinem Namen bedeutet, können das unter www.rhb.ch erfahren |
|
| Nach oben |
|
|
Zirkuleon
Playmobil besessen

|
|
von dem supermarkt war ich auch sofort begeistert.
naja, das mit der schule könnt ich mal machen, aber da warte ich noch. _________________ Ist der Finger oben, wird man dich loben. |
|
| Nach oben |
|
|
bat
neu hier

|
|
| Fledermäuse fänd ich aber auch klasse, da könnt ich auch einige brauchen grinsen |
Aber echt!!! Die wären für mich auch super wichtig.
bat _________________ carpe noctem! |
|
| Nach oben |
|
|
Sinderela
Gast
|
|
Hallo,
meine 5-jährige Tochter hat mich auch vor kurzem gefragt, warum es von Playmobil noch kein McDonalds-Restaurant gibt. Diese Frage habe ich dann gleich an Playmobil gemailt und ich habe tatsächlich eine Antwort bekommen.
Sie schrieben, dass sie diesen Vorschlag an die Entwicklungsabteilung weiterleiten werden.
Ob natürlich daraus was wird steht in den Sternen, toll finde ich es aber schon, dass sie geantwortet haben!  |
|
| Nach oben |
|
|
maulwurf
Playmobil besessen

|
|
mmmh, ganz ehrlich denke ich nicht, dass playmobil ein mc d... restaurant rausbringt, erstes macht playmo bisher eigentlich keine lizenssachen (anders als LEG*)
und zweitens ist das nicht unbedingt das "weltbild" das bisher von playmo vermittelt wurde.
Naja, ist aber eben meine meinung dazu.
wir haben als kinder immer die Toiletten/Badezimmer vermisst.. wie soll man denn ein wohnhaus ohne toilette bauen.... und plötzlich gab es das 1900 badezimmer... damit hatten unsere playmos zwar immer ein etwas altmodisches klo, aber besser als keines.... ( ist aber auch nur ein beispiel.. gibt da mehrere sachen, bei denen wir uns sicher waren die bei playmobil können gedanken lesen  _________________ ist das bei den neuen sets wirklich ein maulwurf *grins* |
|
| Nach oben |
|
|
Zirkuleon
Playmobil besessen

|
|
ein mc-donalds restaurant wär cool, das würde ich gleich kaufen, aber sowas machen sie sicher nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie ein normales fast-food restaurant rausbringen, oder ein ganz normales restauratn. _________________ Ist der Finger oben, wird man dich loben. |
|
| Nach oben |
|
|
Kleine Hexe
Playmobil Papst

Alter: 40 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.10.2005 Beiträge: 1376

|
|
Aber ein Straßencafe gibt es doch schon und mit den Tüten aus dem Supermarkt kann man sich das Restaurant ganz flink selber basteln!!  _________________ Glücklich ist, wer sich ein Stück Kindheit bewahrt.... |
|
| Nach oben |
|
|
Zirkuleon
Playmobil besessen

|
|
hm, da hast du recht, und ich hab die sets, aber eins von playmobil selbst wär natürlich am allerbesten. _________________ Ist der Finger oben, wird man dich loben. |
|
| Nach oben |
|
|
Kirikos
nicht mehr wegzudenken

Alter: 40 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 453

|
|
| aber eins von playmobil selbst wär natürlich am allerbesten. |
Die Grundidee von Playmobil war doch aber, das du dir deine eigene Welt schaffst. Die ersten Figuren unterschieden sich ja auch nur farblich (grün, rot, gelb). Das Zubehör passte zu jedem.
Mit ein wenig Phantasie und ein bischen Geschick beim Basteln / Zusammenstellen bekommst du die Gebäude locker selber hin. Und wozu gibt es PC, Drucker, Folien etc. mit denen man sich sämtliche Schilder selber basteln kann. Falls du/ihr Anregungen braucht, kann ich nur die Playmo-Convention in Wolfsburg empfehlen.
Gruß
Kirikos |
|
| Nach oben |
|
|
|