Startseite

Partner Auktionshaus Spielwaren-Forum Spielwaren-Marken E-Karten Chat Galerie Ersatzteile Links Bücher

ArchivArchiv SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil KarteKarte englische ForumAvatarliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin-Forum Suchen Playmobil bei ebay

Für Weihnachtseinkäufe empfehlen wir unser Partner-Auktionshaus

Ein neues Forum?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Playmobil Spielwaren Sammler Foren-Übersicht -> Playmobil-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mone_Mimi

Forumssprecherin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 18:09    Titel: Ein neues Forum? Antworten mit Zitat

Ich hatte heute ein leichtes Zugriffsproblem und bin dann über Google auf ein anderes Forum gestoßen. Der Name der Erstellerin ist ja nicht unbekannt. Sie hat nun offensichtlich die Nase hier so voll gehabt, das sie sich ein eigenes Forum aufgemacht hat ichdoofie Irgendwie kriege ich gar nichts mehr mit stars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eizi

Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

hast du den link? hört sich ja interessant an

du meinst doch nicht claudia schott oder?

Hannibal

MIB - Fanatiker

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Eizi hat Folgendes geschrieben:
hast du den link? hört sich ja interessant an

du meinst doch nicht claudia schott oder?

Hallo Eizi Smile ,

doch genau die. Ist gegen alles und jeden wenn Sie es nicht gemacht hat oder es von Ihr kommt. Wünsche jedem der sich dort anmeldet viel Spass in "Ihrem" Privatforum. Sorry aber für mich hat die Frau ein phsychologisches Problem. Bin immer wieder froh darüber das ich seinerzeit wenig Zeit hatte und Ihr deshalb keine Bilder von Stücken meiner Sammlung geschickt habe.

Besten Gruß
Hannibal Wink

PS: Bin gerade mal in dem Forum gewesen. Die Nutzungsbedingungen sind sehr Aufschlussreich ichdoofie .

MaBr

Playmobil Papst

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest scheint Sie ja offizielle Lizenznehmerin der Bilder von Elespanol zu sein. Einfach Claudia Schott drüber und die Sache läuft Smile

Ob die wirklich eine Erlaubnis eingeholt hat, diese Bilder zu verwenden?

Hat aber nette Bilder von den Schenk Artikeln.

MaBr

Handzumgrus

Playmobil Papst

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Bitte hackt nicht immer auf Claudia Schott rum. Sad

Ich habe sie als sehr nett und gewissenhaft - besonders was Bilder-Copyright etc angeht - kennengelernt.
Ihre Seite ist schon seit vielen Jahren in der ganzen Welt unter den Sammlern anerkannt und wird auch in anderen Foren oft zu Rate gezogen.
Meines Erachtens eine sehr gute Seite, da man sehr viel über Lizenzartikel und das Drumherum um Playmobil und auch über die Plagiate und Konkurenz-Produkte erfährt.
http://www.claudia-schott.de/index.html

Vor 2 Jahren gab es Probleme zwischen ihr und einigen Forum-Usern. Das halte ich jedoch für verjährt - Zumal es sich um nichts ehrenrühriges oder um Versäumnisse ihrerseits handelte. Außerdem finde ich es unfair, sie dafür heute noch schlecht zu reden!

Das Forum von ihrer Homepage ist nicht erst seit gestern da. Ich hatte es schon vor einigen Monaten entdeckt. Durch Hacker hat es aber auch bei ihr Probleme gegeben und nun hat sie es anscheinend runderneuert.
Es dreht sich in dem Forum um Play Big und Playmobil. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß dem Portal dadurch Gefahr droht.

Viele Grüße

Lars

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

MonaLisa

Playmo-Welten

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Smile

Claudia ist wirklich eine super liebe Sammlerin!
Die wenigsten kennen sie privat oder haben mit Ihr e-mail Kontakt.
Dadurch ist wirklich ein falsches Bild von ihr hier endstanden. stars
Sie ist auch nicht gegen alles und jeden. Sie mag es nur nicht das man private e-mails kopiert und in dieses Forum setzt.
Aber wer mag das schon?

Das ganze ist jetzt aber schon 2 Jahre her und geht eigentlich uns überhaupt nichts an.

Schade das Claudia nicht unterstützt wird, den Bilder sind nirgendswo besser aufgehoben als bei Ihr! Bilderklau ist bei ihr nicht möglich, aber was ist so schlecht daran?
Wer will schon seine eigenen Bilder in einer anderen ebay-Auktion wiederfinden?

Claudia´s Forum soll bestimmt keine Konkurenz werde. Angefangen hat es damit das es ein Play Big Forum war. Fach-Foren findet ihr doch toll!
Die Erweiterung auf Playmobil sehe ich jetzt nicht als schlimm an.

Bei Claudia liegt ja auch nicht der Schwerpunkt auf dem Forum wie hier, sondern auf eine übersichtliche Sammlerseite.

Mit vielen lieben Grüßen

Moni

vampeta

MIB oder stirb

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es auch einen Link in dieses Forum?

vampeta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hannibal

MIB - Fanatiker

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Handzumgrus hat Folgendes geschrieben:
Vor 2 Jahren gab es Probleme zwischen ihr und einigen Forum-Usern. Das halte ich jedoch für verjährt - Zumal es sich um nichts ehrenrühriges oder um Versäumnisse ihrerseits handelte. Außerdem finde ich es unfair, sie dafür heute noch schlecht zu reden!

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars Smile ,

Sorry, da gehen unsere Meinungen dieses Mal sehr weit auseinander. Ich möchte auf diese "Probleme" auch nicht näher eingehen aber die Art und Weise wie Sie damals mit "einigen Forums-Usern" umgegangen ist, hat mir vollends gereicht streit .

Ihre Homepage die Du hier so hervorhebtst, begründet sich zu min. 50% auf den Sammlungen anderer die Ihr entsprechende Bilder (kostenlos) überlassen haben. Die wurden sicher gerne genommen, (das ist ja ok), allerdings geht in die andere Richtung gar nichts und das ist gelinde gesagt "zensiert" grrrr .
Verjährt, wäre es wohl wenn mal irgendeine Reaktion oder Geste aus dieser Richtung gekommen wäre statt Emails die natürlich so "privat" sind das man sie nicht weitergeben darf. Da könnte sich ja irgendwer eine Meinung drüber bilden was und wie es geschrieben wurde.

Na, zum Glück hat Sie diesen Punkt in den Benutzeregeln von "Ihrem" Forum gleich ausgeschlossen, sehr praktisch ichdoofie .

Wie gesagt, ich wünsche jedem Spaß und Freude der in "Ihrem" Forum tätig wird.

Übrigens hat das nichts mit rumhacken zu tun, das ist nur meine Meinung und jeder andere hat natürlich ein Recht darauf sich seine eigene zu bilden.

Jeder der hin und wieder meine Beiträge list, dürfte wissen das ich selten so vehement schreibe aber in diesem Fall kann ich leider nicht anders, sorry.

Besten Gruß
Hannibal :|

MonaLisa

Playmo-Welten

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Smile

hier der Link vom Forum:

http://www.claudia-schott.de/phpBB2/index.php

Vorstellen tut sie den Forumteil über Playmobil so:

Hallo,

einige von Euch sammeln neben Play-Big auch Playmobil. Als keinen Nebenzweig habe ich es mit aufgenommen.

Liebe Grüße,

Claudia

Darin ist nur ein Beitrag von einem Sammler zu Playmobil. Also bitte keine Panik ;-)

Mit vielen lieben Grüßen

Moni

MonaLisa

Playmo-Welten

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hannibal Smile

Die Vorgeschichte von diesem "Problem" auf das du nicht eingehen willst, wird immer vergessen. Huh

Die Vorgeschichte:
Claudia hat es nicht gefallen, das mit den Bildern die sie kostenlos von Sammlern bekommen hat, Geld verdient wird in form des Collectors ohne das Einverständniss des Sammlers, der ihr die Bilder für ihre Homepage zu Verfügung gestellt hat!

Wie sie dann die weitergabe der Bilder für den Collector verweigert hat, wurde sie hier wirklich auf unschöne Weise an den Pranger gestellt.
Ich an ihrer Stelle hätte mich auch gerechtfertig und nicht weiterhin hier gepostet.
Jemanden ins falsche Licht zu rücken in dem er einen bestimmten Teil einer privaten e-mail hier veröffentlicht ohne die Vorgeschichte zu erzählen ist sehr einfach, aber wirklich unterstes Nivau.

Ich finde das es der Anstand schon vorschreibt das man private e-mails nicht ins Forum kopiert...
Um so verständlicher ist es wenn sie es auf ihrer hompage nocheinmal hervorhebt, da das anscheinend doch nicht alle so sehen. Wie sie selber erfahren müsste. Huh

Bis auf dieses einemal wurde in diesem Forum sowas zum Glück noch nie getan, ich hoffe es bleibt dabei!
Der Admin hat dieses Posting zum glück sehr bald gelöscht. Auch ohne das es in den Benutzerregeln steht.

Entschuldige bitte das ich mich hier jetzt so einmische. Es ist eigentlich nicht meine Art. Aber dein Posting hat mir so weh getan, das ich einfach nicht schweigen konnte!
Es sind sehr viele Unterstellungen drin, für die du keine Beweise hast und auch nicht stimmen.

Mit vielen lieben Grüßen

Moni

Eizi

Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

naja, dann wäre die sache mit "neuem" forum ja wenigstens geklärt und die alten schinken sollte man wohl besser ruhen lassen

Hannibal

MIB - Fanatiker

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moni Smile ,

ich fürchte wir könnten noch 10 Beiträge zu diesem Thema schreiben und doch nicht auf einen Nenner kommen Sad .

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das ein Sammler der Bilder für eine öffentliche Homepage zur Verfügung stellt etwas dagegen hat wenn dieses Bild in einem Sammlerkatalog nochmals (oder zusätzlich) gezeigt wird.

Das Bilder von der Homepage bei Ebay missbraucht wurden/werden ist eine andere Sache die mir auch nicht gefällt.

Das Axel damals Teile der Email hier gepostet hat, kann man so oder so sehen. (Ich persönlich fand das nicht so schlimm).

Allerdings fand ich die Wortwahl in dieser Email und den Inhalt wie auch die anschließenden Beiträge von Ihr etwas daneben.
Beweise (ausser meiner Erinnerungen) habe ich tatsächlich nicht dafür.

Deswegen werde ich nun auch nichts mehr zu diesem Thema schreiben und für immer schweigen.

Besten Gruß
Hannibal Wink

sippe*d*

Nordisch by Nature

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 7:33    Titel: Antworten mit Zitat

Man muß sich nur mal Ihre "Benutzer-Regeln" durchlesen, da wird einem eine anregende Diskussion mit anderen Sammler erst so richtig "schmackhaft" gemacht..... brille

Mein Ding wird das nicht und bisher haben sich auch nur 5 Benutzer registrieren lasssen, die auf "Maulkorb" stehen... :|

Um Missverständnissen vorzubeugen: Dies ist meine Ganz persönliche Meinung. Mit manchen Leuten kann man halt gut, mit anderen nicht.

Dorothee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Playmo-Ben

Playmobil besessen

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moni hat Recht. Ich kenne C. privat und persönlich. Sie ist korrekt und freundlich, aber auch direkt! Vielleicht kann nicht jeder damit umgehen.

Wenn sie Fotos auf ihrer Homepage verwenden will, dann nur mit dem Einverständnis des Urhebers.

Sorry, aber diese Art von Hexenverfolgung ist voll daneben gruebel

Hannibal

MIB - Fanatiker

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Playmo-Ben hat Folgendes geschrieben:
Moni hat Recht. Ich kenne C. privat und persönlich. Sie ist korrekt und freundlich, aber auch direkt! Vielleicht kann nicht jeder damit umgehen.

Wenn sie Fotos auf ihrer Homepage verwenden will, dann nur mit dem Einverständnis des Urhebers.

Sorry, aber diese Art von Hexenverfolgung ist voll daneben gruebel

Hallo Playmo-Ben Smile ,

das mag ja alles zutreffen, habe auch nie das Gegenteil behauptet. Es ging seinerzeit um etwas ganz anderes von dem Du überhaupt nichts wissen kannst weil es dich da im Forum noch nicht gegeben hat Huh .

Wenn damals alle so gehandelt hätten wie Sie dann gebe es wahrscheinlich immer noch kein so ausführliches Nachschlagewerk wie den Collector. Als er dann ohne Ihre Hilfe (weil einige andere Sammler eben mit ihren Sammlungen geholfen haben ohne Geld dafür zu verlangen Cool ) realisiert wurde und auf den Markt kam, da wurden Fehler gesucht und versucht den Collector niederzumachen. Diese Art und Weise hat mich sehr geärgert und ich werde heute noch sauer wenn ich daran denke oder daran erinnert werde grrrr .

Und das war nun wirklich mein letzter Beitrag dazu.

Besten Gruß
Hannibal Wink

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Playmobil Spielwaren Sammler Foren-Übersicht -> Playmobil-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen