| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mone_Mimi
Forumssprecherin

 Alter: 37 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.06.2002 Beiträge: 2349
Wohnort: Fürth, Bayern

|
|
Ich hatte heute ein leichtes Zugriffsproblem und bin dann über Google auf ein anderes Forum gestoßen. Der Name der Erstellerin ist ja nicht unbekannt. Sie hat nun offensichtlich die Nase hier so voll gehabt, das sie sich ein eigenes Forum aufgemacht hat Irgendwie kriege ich gar nichts mehr mit  _________________ Gruß
Mone_Mimi |
|
| Nach oben |
|
|
Eizi
Gast
|
|
hast du den link? hört sich ja interessant an
du meinst doch nicht claudia schott oder? |
|
| Nach oben |
|
|
Hannibal
MIB - Fanatiker

 Alter: 41 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.04.2002 Beiträge: 5499
Wohnort: Lage

|
|
| Eizi hat Folgendes geschrieben: |
hast du den link? hört sich ja interessant an
du meinst doch nicht claudia schott oder? |
Hallo Eizi ,
doch genau die. Ist gegen alles und jeden wenn Sie es nicht gemacht hat oder es von Ihr kommt. Wünsche jedem der sich dort anmeldet viel Spass in "Ihrem" Privatforum. Sorry aber für mich hat die Frau ein phsychologisches Problem. Bin immer wieder froh darüber das ich seinerzeit wenig Zeit hatte und Ihr deshalb keine Bilder von Stücken meiner Sammlung geschickt habe.
Besten Gruß
Hannibal
PS: Bin gerade mal in dem Forum gewesen. Die Nutzungsbedingungen sind sehr Aufschlussreich . _________________ Besten Gruß
Hannibal  |
|
| Nach oben |
|
|
MaBr
Playmobil Papst

 Alter: 38 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 1494
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

|
|
Zumindest scheint Sie ja offizielle Lizenznehmerin der Bilder von Elespanol zu sein. Einfach Claudia Schott drüber und die Sache läuft
Ob die wirklich eine Erlaubnis eingeholt hat, diese Bilder zu verwenden?
Hat aber nette Bilder von den Schenk Artikeln.
MaBr _________________ Wer den Kopf hängen lässt, reizt zu weiteren Nackenschlägen! |
|
| Nach oben |
|
|
Handzumgrus
Playmobil Papst

 Alter: 33 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.02.2004 Beiträge: 1354
Wohnort: Muenchen

|
|
Hallo,
Bitte hackt nicht immer auf Claudia Schott rum.
Ich habe sie als sehr nett und gewissenhaft - besonders was Bilder-Copyright etc angeht - kennengelernt.
Ihre Seite ist schon seit vielen Jahren in der ganzen Welt unter den Sammlern anerkannt und wird auch in anderen Foren oft zu Rate gezogen.
Meines Erachtens eine sehr gute Seite, da man sehr viel über Lizenzartikel und das Drumherum um Playmobil und auch über die Plagiate und Konkurenz-Produkte erfährt.
http://www.claudia-schott.de/index.html
Vor 2 Jahren gab es Probleme zwischen ihr und einigen Forum-Usern. Das halte ich jedoch für verjährt - Zumal es sich um nichts ehrenrühriges oder um Versäumnisse ihrerseits handelte. Außerdem finde ich es unfair, sie dafür heute noch schlecht zu reden!
Das Forum von ihrer Homepage ist nicht erst seit gestern da. Ich hatte es schon vor einigen Monaten entdeckt. Durch Hacker hat es aber auch bei ihr Probleme gegeben und nun hat sie es anscheinend runderneuert.
Es dreht sich in dem Forum um Play Big und Playmobil. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß dem Portal dadurch Gefahr droht.
Viele Grüße
Lars _________________ Gesuchte Teile:
http://www.playmo-portal.com/playmobilforum/handzumgrus-sucht-teile-ii-t10948.html |
|
| Nach oben |
|
|
MonaLisa
Playmo-Welten

 Alter: 32 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.04.2002 Beiträge: 1532
Wohnort: München

|
|
hallo
Claudia ist wirklich eine super liebe Sammlerin!
Die wenigsten kennen sie privat oder haben mit Ihr e-mail Kontakt.
Dadurch ist wirklich ein falsches Bild von ihr hier endstanden.
Sie ist auch nicht gegen alles und jeden. Sie mag es nur nicht das man private e-mails kopiert und in dieses Forum setzt.
Aber wer mag das schon?
Das ganze ist jetzt aber schon 2 Jahre her und geht eigentlich uns überhaupt nichts an.
Schade das Claudia nicht unterstützt wird, den Bilder sind nirgendswo besser aufgehoben als bei Ihr! Bilderklau ist bei ihr nicht möglich, aber was ist so schlecht daran?
Wer will schon seine eigenen Bilder in einer anderen ebay-Auktion wiederfinden?
Claudia´s Forum soll bestimmt keine Konkurenz werde. Angefangen hat es damit das es ein Play Big Forum war. Fach-Foren findet ihr doch toll!
Die Erweiterung auf Playmobil sehe ich jetzt nicht als schlimm an.
Bei Claudia liegt ja auch nicht der Schwerpunkt auf dem Forum wie hier, sondern auf eine übersichtliche Sammlerseite.
Mit vielen lieben Grüßen
Moni _________________ Bin immer auf der Suche von Playmobil - Schlüsselanhänger. Bezahle gut oder tausche. |
|
| Nach oben |
|
|
vampeta
MIB oder stirb


Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.04.2002 Beiträge: 1894
Wohnort: Münsterland

|
|
Gibt es auch einen Link in dieses Forum?
vampeta |
|
| Nach oben |
|
|
Hannibal
MIB - Fanatiker

 Alter: 41 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.04.2002 Beiträge: 5499
Wohnort: Lage

|
|
| Handzumgrus hat Folgendes geschrieben: |
Vor 2 Jahren gab es Probleme zwischen ihr und einigen Forum-Usern. Das halte ich jedoch für verjährt - Zumal es sich um nichts ehrenrühriges oder um Versäumnisse ihrerseits handelte. Außerdem finde ich es unfair, sie dafür heute noch schlecht zu reden!
Viele Grüße
Lars |
Hallo Lars ,
Sorry, da gehen unsere Meinungen dieses Mal sehr weit auseinander. Ich möchte auf diese "Probleme" auch nicht näher eingehen aber die Art und Weise wie Sie damals mit "einigen Forums-Usern" umgegangen ist, hat mir vollends gereicht .
Ihre Homepage die Du hier so hervorhebtst, begründet sich zu min. 50% auf den Sammlungen anderer die Ihr entsprechende Bilder (kostenlos) überlassen haben. Die wurden sicher gerne genommen, (das ist ja ok), allerdings geht in die andere Richtung gar nichts und das ist gelinde gesagt "zensiert" .
Verjährt, wäre es wohl wenn mal irgendeine Reaktion oder Geste aus dieser Richtung gekommen wäre statt Emails die natürlich so "privat" sind das man sie nicht weitergeben darf. Da könnte sich ja irgendwer eine Meinung drüber bilden was und wie es geschrieben wurde.
Na, zum Glück hat Sie diesen Punkt in den Benutzeregeln von "Ihrem" Forum gleich ausgeschlossen, sehr praktisch .
Wie gesagt, ich wünsche jedem Spaß und Freude der in "Ihrem" Forum tätig wird.
Übrigens hat das nichts mit rumhacken zu tun, das ist nur meine Meinung und jeder andere hat natürlich ein Recht darauf sich seine eigene zu bilden.
Jeder der hin und wieder meine Beiträge list, dürfte wissen das ich selten so vehement schreibe aber in diesem Fall kann ich leider nicht anders, sorry.
Besten Gruß
Hannibal :| _________________ Besten Gruß
Hannibal  |
|
| Nach oben |
|
|
MonaLisa
Playmo-Welten

 Alter: 32 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.04.2002 Beiträge: 1532
Wohnort: München

|
|
hallo
hier der Link vom Forum:
http://www.claudia-schott.de/phpBB2/index.php
Vorstellen tut sie den Forumteil über Playmobil so:
Hallo,
einige von Euch sammeln neben Play-Big auch Playmobil. Als keinen Nebenzweig habe ich es mit aufgenommen.
Liebe Grüße,
Claudia
Darin ist nur ein Beitrag von einem Sammler zu Playmobil. Also bitte keine Panik ;-)
Mit vielen lieben Grüßen
Moni _________________ Bin immer auf der Suche von Playmobil - Schlüsselanhänger. Bezahle gut oder tausche. |
|
| Nach oben |
|
|
MonaLisa
Playmo-Welten

 Alter: 32 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.04.2002 Beiträge: 1532
Wohnort: München

|
|
Hallo Hannibal
Die Vorgeschichte von diesem "Problem" auf das du nicht eingehen willst, wird immer vergessen.
Die Vorgeschichte:
Claudia hat es nicht gefallen, das mit den Bildern die sie kostenlos von Sammlern bekommen hat, Geld verdient wird in form des Collectors ohne das Einverständniss des Sammlers, der ihr die Bilder für ihre Homepage zu Verfügung gestellt hat!
Wie sie dann die weitergabe der Bilder für den Collector verweigert hat, wurde sie hier wirklich auf unschöne Weise an den Pranger gestellt.
Ich an ihrer Stelle hätte mich auch gerechtfertig und nicht weiterhin hier gepostet.
Jemanden ins falsche Licht zu rücken in dem er einen bestimmten Teil einer privaten e-mail hier veröffentlicht ohne die Vorgeschichte zu erzählen ist sehr einfach, aber wirklich unterstes Nivau.
Ich finde das es der Anstand schon vorschreibt das man private e-mails nicht ins Forum kopiert...
Um so verständlicher ist es wenn sie es auf ihrer hompage nocheinmal hervorhebt, da das anscheinend doch nicht alle so sehen. Wie sie selber erfahren müsste.
Bis auf dieses einemal wurde in diesem Forum sowas zum Glück noch nie getan, ich hoffe es bleibt dabei!
Der Admin hat dieses Posting zum glück sehr bald gelöscht. Auch ohne das es in den Benutzerregeln steht.
Entschuldige bitte das ich mich hier jetzt so einmische. Es ist eigentlich nicht meine Art. Aber dein Posting hat mir so weh getan, das ich einfach nicht schweigen konnte!
Es sind sehr viele Unterstellungen drin, für die du keine Beweise hast und auch nicht stimmen.
Mit vielen lieben Grüßen
Moni _________________ Bin immer auf der Suche von Playmobil - Schlüsselanhänger. Bezahle gut oder tausche. |
|
| Nach oben |
|
|
Eizi
Gast
|
|
| naja, dann wäre die sache mit "neuem" forum ja wenigstens geklärt und die alten schinken sollte man wohl besser ruhen lassen |
|
| Nach oben |
|
|
Hannibal
MIB - Fanatiker

 Alter: 41 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.04.2002 Beiträge: 5499
Wohnort: Lage

|
|
Hallo Moni ,
ich fürchte wir könnten noch 10 Beiträge zu diesem Thema schreiben und doch nicht auf einen Nenner kommen .
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das ein Sammler der Bilder für eine öffentliche Homepage zur Verfügung stellt etwas dagegen hat wenn dieses Bild in einem Sammlerkatalog nochmals (oder zusätzlich) gezeigt wird.
Das Bilder von der Homepage bei Ebay missbraucht wurden/werden ist eine andere Sache die mir auch nicht gefällt.
Das Axel damals Teile der Email hier gepostet hat, kann man so oder so sehen. (Ich persönlich fand das nicht so schlimm).
Allerdings fand ich die Wortwahl in dieser Email und den Inhalt wie auch die anschließenden Beiträge von Ihr etwas daneben.
Beweise (ausser meiner Erinnerungen) habe ich tatsächlich nicht dafür.
Deswegen werde ich nun auch nichts mehr zu diesem Thema schreiben und für immer schweigen.
Besten Gruß
Hannibal  _________________ Besten Gruß
Hannibal  |
|
| Nach oben |
|
|
sippe*d*
Nordisch by Nature

 Alter: 43 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.07.2002 Beiträge: 2924
Wohnort: Hamburg

|
|
Man muß sich nur mal Ihre "Benutzer-Regeln" durchlesen, da wird einem eine anregende Diskussion mit anderen Sammler erst so richtig "schmackhaft" gemacht.....
Mein Ding wird das nicht und bisher haben sich auch nur 5 Benutzer registrieren lasssen, die auf "Maulkorb" stehen... :|
Um Missverständnissen vorzubeugen: Dies ist meine Ganz persönliche Meinung. Mit manchen Leuten kann man halt gut, mit anderen nicht.
Dorothee |
|
| Nach oben |
|
|
Playmo-Ben
Playmobil besessen


Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2005 Beiträge: 615

|
|
Moni hat Recht. Ich kenne C. privat und persönlich. Sie ist korrekt und freundlich, aber auch direkt! Vielleicht kann nicht jeder damit umgehen.
Wenn sie Fotos auf ihrer Homepage verwenden will, dann nur mit dem Einverständnis des Urhebers.
Sorry, aber diese Art von Hexenverfolgung ist voll daneben  _________________ Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten ;-) |
|
| Nach oben |
|
|
Hannibal
MIB - Fanatiker

 Alter: 41 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.04.2002 Beiträge: 5499
Wohnort: Lage

|
|
| Playmo-Ben hat Folgendes geschrieben: |
Moni hat Recht. Ich kenne C. privat und persönlich. Sie ist korrekt und freundlich, aber auch direkt! Vielleicht kann nicht jeder damit umgehen.
Wenn sie Fotos auf ihrer Homepage verwenden will, dann nur mit dem Einverständnis des Urhebers.
Sorry, aber diese Art von Hexenverfolgung ist voll daneben  |
Hallo Playmo-Ben ,
das mag ja alles zutreffen, habe auch nie das Gegenteil behauptet. Es ging seinerzeit um etwas ganz anderes von dem Du überhaupt nichts wissen kannst weil es dich da im Forum noch nicht gegeben hat .
Wenn damals alle so gehandelt hätten wie Sie dann gebe es wahrscheinlich immer noch kein so ausführliches Nachschlagewerk wie den Collector. Als er dann ohne Ihre Hilfe (weil einige andere Sammler eben mit ihren Sammlungen geholfen haben ohne Geld dafür zu verlangen ) realisiert wurde und auf den Markt kam, da wurden Fehler gesucht und versucht den Collector niederzumachen. Diese Art und Weise hat mich sehr geärgert und ich werde heute noch sauer wenn ich daran denke oder daran erinnert werde .
Und das war nun wirklich mein letzter Beitrag dazu.
Besten Gruß
Hannibal  _________________ Besten Gruß
Hannibal  |
|
| Nach oben |
|
|
|