| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Prosi
Forums-Guru

Alter: 39 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge: 3647

|
|
Hallo Leute,
etwas angesäuert möchte ich euch meine neusten Erkenntnisse nicht vorhenthalten. Nachdem ich Mitte Mai Teile für meine 1900er Badeanstalt beim DS per Fax geordert habe (3 Seiten) und bis heute nichts angekommen ist, habe ich dort angeklingelt.
Ergebnis: Fax nicht angekommen. Das ist nun bereits das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres passiert und auf meine Nachfrage erfuhr ich, dass die Faxgeräte dort häufiger Fehlermeldungen bringen. Also: wer faxt, soll bitte auf dem Fax vermerken, dass eine Rückmeldung erfolgt, sobald das Fax eingegangen ist.
So, nun schicke ich das alles per Mail noch mal raus, das wird natürlich auch nciht mehr pünktlich bis WOB geliefert. Wer die Badeanstalt in .... Wochen sehen möchte, müsste dann schon zu mir kommen. Ääääärgerlich :grrr
LG
Prosi
PS: Das steht nur deshalb nicht in Meckerecke, weil ich den Hinweis auf den Faxvermerk für wichtig halte und weitergeben möchte. |
|
| Nach oben |
|
|
socrates
Gast
|
|
:aaa
Ich habe bisher immer nur per Fax bestellt.
Da habe ich ja Schwein gehabt...
Bin aber auch gerade beim Umstellen auf mail.
Und ich hatte noch Hoffnung, die Badeanstalt in WOB
doch noch bewundern zu können...
Viele Grüße
p-prinz
Zuletzt bearbeitet von socrates am Di Jun 14, 2005 9:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
|
Playmo-Family
Playmobil Papst

Alter: 43 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge: 4057

|
|
Also bei mir hat es bisher mit dem Fax auch immer gut funktioniert. Meine Bestellungen sind auch oft genug 2 Seiten lang - worauf ich nach einem Mißgeschick auch immer drauf hinweise. Bislang ist es mir nur ein einziges Mal passiert, daß mein Fax (angeblich) nicht angekommen ist. Habe dann ein zweites Mal bestellt und habe die Lieferung dann doppelt bekommen
schon komisch....
Was soll's ging dann unfrei zurück....
Per email:
Geht es dann direkt an den Service oder habt ihr feste "Ansprechpartner"?
Grüße
Ute _________________ ... Schleppdienst ....  |
|
| Nach oben |
|
|
Prosi
Forums-Guru

|
|
Hallo,
die Dame am Telefon nannte mir die normale Mailadresse service@playmobil.de. Kein Ansprechpartner. Sehr verwirrend finde ich auch die Vielzahl an Kundennummern. Sie hat auf meinen Namen drei Stück gefunden, das hängt mit ETN- Bestellungen und Internet-Bestellungen (Kataloge, Sets) zusammen. Sei aber normal.
LG
Prosi |
|
| Nach oben |
|
|
Ninalove
Playmobil besessen

Alter: 37 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.08.2004 Beiträge: 768

|
|
Hallo Prosi,
so ein Problem hatte ich auch mal, da habe ich allerdings per Mail bestellt und zwar direkt auf der Playmobil Seite, als nach 6 Wochen nichts passierte habe ich nachgefragt und es hieß bei denen wäre keine Bestellung. Seit dem mache ich es per Post.
Schon ärgerlich wenn man auf die Teile wartet.  _________________ LG
Sabine |
|
| Nach oben |
|
|
sippe*d*
Nordisch by Nature

Alter: 43 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.07.2002 Beiträge: 2924

|
|
| Ninalove hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Prosi,
so ein Problem hatte ich auch mal, da habe ich allerdings per Mail bestellt und zwar direkt auf der Playmobil Seite, als nach 6 Wochen nichts passierte habe ich nachgefragt und es hieß bei denen wäre keine Bestellung. Seit dem mache ich es per Post.
Schon ärgerlich wenn man auf die Teile wartet.  |
Merkwürdig! Hast Du nach der Bestellung keine Bestätigungs-Mail bekommen?? Normalerweise schicken sie kurz nach Bestelleingang eine an die angegebene Email-Adresse.. |
|
| Nach oben |
|
|
Ninalove
Playmobil besessen

|
|
Hallo sippe,
ich hatte vorab nach einen Kostenvoranschlag gefragt auch per Mail und das hat super geklappt nur als ich dann daraufhin die Artikel bestellte ging es unter.
Ich fand es schon sehr komisch zumal ich den gleichen Link genommen habe. _________________ LG
Sabine |
|
| Nach oben |
|
|
MaBr
Playmobil Papst

Alter: 38 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 1494

|
|
| sippe*d* hat Folgendes geschrieben: |
| Ninalove hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Prosi,
Schon ärgerlich wenn man auf die Teile wartet.  |
Merkwürdig! Hast Du nach der Bestellung keine Bestätigungs-Mail bekommen?? Normalerweise schicken sie kurz nach Bestelleingang eine an die angegebene Email-Adresse.. |
Bestätigungsmails gibt es offenbar nur, wenn Du online Bestellts. Per Mail oder Fax gibt es keine.
Viele Grüße
MaBr |
|
| Nach oben |
|
|
Mithrandir
Ringträger

Alter: 38 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge: 520

|
|
Hallo,
ich bis jetzt ausschliesslich per Mail bestellt und es hat bis jetzt auch immer geklappt.
Auch die Geschichte mit dem Kostenvoranschlag hat bestens funktioniert. Mir wurde sogar mitgeteilt, wenn Teile nicht mehr lieferbar waren. Hatte auch schon mit einer Dame öfters Mailkontakt wenn ETNs unbekannt oder nicht zuordenbar waren. Wichtig ist glaub ich, dass man auf die Mail von Playmobil antwortet und keine neue schreibt.
Eine Bestätigungsmail erhält man nur wenn man direkt aus der Playmobil-Seite bestellt, z. B. DS, ansonsten gibts keine, auch wenns die gleiche Mailadresse ist. _________________ Gruß
Mithrandir |
|
| Nach oben |
|
|
Rotti
the general from the south

Alter: 48 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 3440

|
|
Hallo,.
am 24.05.05 an folgende Mail-Anschrift bestellt:
Service@plamobil.de
Eingangbestätigung am gleichen Tag:
Sehr geehrter Playmobil-Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Diese Nachricht ist eine Bestätigung, dass Ihre Mail bei uns eingegangen ist.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Bitte unterstützen Sie uns in unserem Bemühen, die Bearbeitungszeit zu verkürzen,
indem Sie nur jeweils eine Nachricht zu einem Thema an uns senden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Playmobil-Service-Team
Diese Bestätung habe ich bei den letzten E-Mail-Bestellung erhalten !
Gruß
Rotti _________________ Gruß Rotti |
|
| Nach oben |
|
|
Ninalove
Playmobil besessen

|
|
Hallo Rotti,
genau so eine habe ich auch auf die Bestellung bekommen dann allerdings keine Ware.
So das ich dann noch mal per Post bestellt habe, dann habe ich noch mal 3 Wochen warten müssen bis ich die Teile endlich bekommen habe.
Das ist allerdings schon ein paar Monate her.
Seitdem bestelle ich immer per Post und das klapt wenn es auch fast immer 2 Wochen dauert. _________________ LG
Sabine |
|
| Nach oben |
|
|
Prosi
Forums-Guru

|
|
Hallo Rotti,
hattest du deine Bestellung über das Formular der Playmobil Webseite abgeschickt oder ganz normal übers eMail-Programm? Von meiner heute morgen abgesandten Bestellung ist nämlich keine Bestätigung eingegangen. Drei bis vier Wochen Wartezeit sind bisher immer üblich gewesen, so meine Erfahrung, nur einmal hatte ich die Sachen innerhalb von fünf Tagen.
Nun ja ...
LG
Prosi |
|
| Nach oben |
|
|
wicki
Playmobil besessen

Alter: 33 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge: 584

|
|
Hallo Prosi,
meine Fax-Bestellung ist auch schon mal untergegangen. Als nach sechs Wochen nix da war hab ich am Service vom Funpark nochmal nachgefragt. Die waren auch recht freundlich und haben dort dann rumtelefoniert ob mein Fax da ist. Leider wurde es nicht gefunden und dann haben sie meine Bestellung nochmal weitergeleitet. Am Service haben sie allerdings auch gefragt, ob ich eine Bestätigung hätte. Letztes mal habe ich per Post bestellt. Ersatzteile und DS-Artikel und die waren superschnell inerhalb von fünf Tagen da.
LG wicki  |
|
| Nach oben |
|
|
Zilli Warnungen : 1 Playmobil Papst

Alter: 43 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.05.2004 Beiträge: 2464

|
|
2 - 3 Wochen Lieferzeit
Sorry, das hatte ich noch nie und ich habe schon viele Male beim DS bestellt. Meine Erfahrung ist, dass es am besten per Fax funktioniert und (bitte nicht lachen) am besten wenn man eine Tabelle mit ganz großen Lettern als Anhang ranpackt. Scheinbar ist es im Lager etwas schummrig und dann kann man schon mal (bei zu kleiner Schrift) anstatt einer 8 eine 3 oder so lesen.
Auf jeden Fall immer draufschreiben, das man einen Kostenvoranschlag haben möchte, entweder bekommt man dann einen Anruf oder aber eine E-Mail mit einer Excel-Tabelle. Bisher hat es immer nach 4 - 5 Werktagen geklappt, aber falsche Teile hatte ich leider auch schon. Nur berechnet worden sind die nie...komischerweise...
Gruß
The_sumo _________________ Major e longinquo reverentia. |
|
| Nach oben |
|
|
ormen
dem Board verfallen

Alter: 37 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.06.2005 Beiträge: 113

|
|
Ich bestelle eigentlich immer per mail und im Grunde funktioniert es gut. Es ist noch nie vorgekommen, dass eine Bestellung nicht eintraf, gedauert hat es immer so 14 Tage.
Soweit ich mich erinnere habe ich auch jeweils eine Bestätigungsmail bekommen.
Allerdings waren auch immer kleinere Fehler dabei, zuviele/ zu wenige/ falsche Teile. Das führe ich aber darauf zurück, dass es immer um größere Mengen ging, da kann ein Zählfehler die Ursache sein, bei falschen Teilen auch mal ein Zahlendreher beim ablesen der Teilenummer.
Also: Grundsätzlich bin ich zufrieden, die Qualitätskontrolle könnte etwas besser sein.
ormen |
|
| Nach oben |
|
|
|