| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alex_W
nicht mehr wegzudenken

|
|
Hallo Zusammen,
ich baue gerade eine Stadt und zwei Burgen...
Dafür benötige ich noch einen dauerhaften, widerstandsfähigen Untergrund für die Straßen und Plätze, Optik: Kies, Granit, Pflaster o.ä....
Alternativen bisher:
1. Faller o.ä., Streumatte, Vorteile: Relativ günstig, Nachteile: nicht wasserbeständig, nicht sonderlich dauerhaft, Optik nicht optimal
2. Auch Modelleisenbahnbedarf: Platten mit entsprechender Optik, Vorteile: Ansprechende Optik, Nachteile: Vom m²-Preis recht teuer, geringe Maße, eigentlich zu dick
3. Tapete von Ulf Moritz (Designertapete, Typ Lava), findet Ihr hier http://www.bauscouts.de/shop.htm: Vorteile: Super Optik, absolut geniale Widerstandsfähigkeit, Nachteil: Man muss eine Rolle nehmen (10x0,7m), hat man zwar lange was davon aber 132 Euro...
oder habt Ihr einen oder mehrere bessere Vorschläge?
Vielen Dank im voraus!
Viele Grüße
Alex _________________ Ich suche die Piraten 3791, 4548 und den Kapitän aus 3750 V3, Zubehör ist unwichtig... sowie das Fernrohr aus 3839... soviele Ihr für mich übrig habt...
Bilder gibt es hier! |
|
| Nach oben |
|
|
bauplay
Stammgast

Alter: 43 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.03.2004 Beiträge: 66

|
|
Hallo,
bei großen Flächen mache ich aus Silikon einen Abguß vom Original. Dann habe ich eine Form die ich mit Modellbaugips oder mit Resin ausgießen kann. Farbe drauf fertig. Aber Vorsicht, könnte das Urheberrecht verletzen!
Ob dass natürlich preiswerter ist ? keine Ahnung, rechne nicht so genau nach.
Gruß
Michael |
|
| Nach oben |
|
|
gassy_de
Eiermann

Alter: 46 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.06.2002 Beiträge: 1174

|
|
| bauplay hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
bei großen Flächen mache ich aus Silikon einen Abguß vom Original. Dann habe ich eine Form die ich mit Modellbaugips oder mit Resin ausgießen kann. Farbe drauf fertig. Aber Vorsicht, könnte das Urheberrecht verletzen!
Ob dass natürlich preiswerter ist ? keine Ahnung, rechne nicht so genau nach.
Gruß
Michael |
Hallo Michael
Welchen Silikon und welcher Resin benutzt du ?? kaufst du das bei dir in der gegend oder bestellst du es online ??
gassy _________________ Zur Zeit keine Eiersammelbestellung !! |
|
| Nach oben |
|
|
bauplay
Stammgast

Alter: 43 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.03.2004 Beiträge: 66

|
|
| Nach oben |
|
|
Privateer
nicht mehr wegzudenken

Alter: 38 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.05.2004 Beiträge: 437

|
|
Hallo Alex_W,
vielleicht kannst du ja auch Dekorfolie nehmen,wie man sie im Baumarkt findet, es gibt da ja auch Naturmaserungen (Stein und Granitmaserungen.
Schau mal hier : www.alkor-deco.de Produktdesignpalette liegt im PDF Format vor.
Gruß Martin _________________ Manchmal ist es nur ein ganz kleiner Schritt von einem Gedanken bis zu einer Idee |
|
| Nach oben |
|
|
Spider
Der Herr im Netz

Alter: 38 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.07.2004 Beiträge: 2987

|
|
Hallo
Der Vorteil der Modellbahn Grassmatten ist aberdas du halt mit Wasser auch Wege und so weiter machen kannst. Habe es so beim Puppenhaus gemacht und finde das sieht gut aus. Oder Warum ist das ein Problem mit Wasser bei dir ?
Und schlecht sieht es auch nicht aus und was meinst du mit dauerhaft ? Habe eine alte Modelbahn etwa 30 Jahre alt, da sieht die Grasslandschaft immer noch super aus. _________________ Gruß Spider (Lambert)
Gesundheit und heiterer Sinn führen leicht durch´s Leben hin... (Theodor Fontane)
P.S. Wer Schreibfehler findet darf sie behalten. |
|
| Nach oben |
|
|
Eizi
Gast
|
|
Hallo,
die Produkte der Reihe Pola G von Faller sind für den Aussenbereich, da für Gartenanlagen
eine andere Möglichkeit wäre die : Granitspray aus der Dose, gibts in jedem Baumarkt und ist vergleichsweise günstig. mehrere Dekore
Gruss Ines |
|
| Nach oben |
|
|
|