Startseite

Partner Auktionshaus Spielwaren-Forum Spielwaren-Marken E-Karten Chat Galerie Ersatzteile Links Bücher

ArchivArchiv SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil KarteKarte englische ForumAvatarliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin-Forum Suchen Playmobil bei ebay

Für Weihnachtseinkäufe empfehlen wir unser Partner-Auktionshaus

Digitales

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Playmobil Spielwaren Sammler Foren-Übersicht -> Playmo-Bahnhof
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Barde

Eisenbahn-Customizing-Pionier (ECP)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 15:54    Titel: Re H0 und Dampfgenerator Antworten mit Zitat

Oliver hat Folgendes geschrieben:
Hallo.

Da die H0 Systeme mit weniger Volt arbeiten, funktioniert denn dann der Dampfgenerator noch ?
gruss

Seuthe Nr. 6 arbeitet mit 10-14 V, klingt doch gut, oder?
Sollte wohl gehen, denke ich (ohne Gewähr).

Barde
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barde

Eisenbahn-Customizing-Pionier (ECP)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 16:08    Titel: Umbau Trafo- auf Akku-Loks (RC) Antworten mit Zitat

Junker Jörg hat Folgendes geschrieben:
Barde hat Folgendes geschrieben:

Kommt auf die Loks an. Manche Lok sieht nach einem Umbau nach RC nicht so toll aus... (Arbeitszuglok, Schlepptenderlok, Westernlok,...)

Barde

Öha, ned gut. Die Arbeitslok wollte ich nächstes Jahr umrüsten. Hast Du das schonmal versucht?

..

Na ja, das ist Geschmacksache:
Der Akku-Motor ist etwas länger, damit der Akku reinpasst und man braucht eine Möglichkeit, den Akku einzuschieben.
An dieser Stelle haben manche Loks aber Treppen oder Blenden oder sonstwas, das man dann zerstören muss (mehr oder weniger sauber).
Man kann den Akku auch versuchen, woanders unterzubringen.

Außerdem braucht man noch einen Platz nach vorne oben für die Antenne, die dort dann rausguckt (ist relativ dick, die Antenne, finde ich optisch nicht so gelungen)...

Ich habe mal eine rote Rangierlok 4050 umgebaut gesehen:
http://www.playmo-portal.com/playmobilforum/kleine-rote-playmo-diesellok%3A-umbau-auf-rc-t8163.html
eine gelb-graue Rangierlok:
http://www.playmo-portal.com/playmobilforum/umbau-gelbe-diesellok-auf-rc-t8187.html
und eine Westernlok 4054.

Kannst dir ja meine Fotomontagen ansehen (s.u.). Ob man es so sauber hinkriegt, ist allerdings fraglich, oder?

Ich habe das so noch nicht gemacht und werde das wohl auch nicht.
Ich gehe lieber den umgekehrten Weg, dass ich mir eine E-Lok 4010 und einen RCE 4016 (alt ohne Licht, 2 Motoren mit Mittelwagen) umgebaut habe (4010 von Majugeba), das ist kaum Aufwand (2 Schrauben pro Motor) und die Motoren passen super rein, da sie kürzer sind. Da passt dann später noch der Decoder rein (später digital).

Gruß
Barde

Fotomontage Arbeitslok 4050 als Akkulok (ohne Antenne)
4050 A.jpg

Fotomontage Schlepptenderlok 4052 als Akkulok (ohne 2 Antennen)
4052 A.jpg

Fotomontage Arbeitslok 4053 als Akkulok (ohne Antenne)
4053 A.jpg

Fotomontage Westernlok 4054 als Akkulok (ohne Antenne)
4054 A.jpg

playmofreak

dem Board verfallen

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2006 10:29    Titel: Erfahrungsbericht RC-Umrüstung 4053 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe den Arbeitszug bereits umgerüstet. Mir tat fast das Herz weh, wieviel Plastik man da wegdremeln muß !!!

Das schlimmste war unter der Fahrerkabine, da paßte der breite nach der Motorblock nicht mehr hinein und so mußte bis auf ganz wenige Mikrometer der Kunstoff nach außen abgetragen werden. Wenn man genau hinsieht kann man an den Trittbrettern erkennen das hier was fehlt, weil ich leider ein paar mal durchgedremelt habe ichdoofie

Das ganze hat mich ca. 2 - 3 Stunden und viele Nerven gekostet und warum das alles?

Warum hat es Playmobil nicht geschafft den Motorblock in der Größe zu belassen (zumindest der breite nach).
    Wollten Sie vielleicht nicht kompatibel sein?

Das Fahrerhaus hält nun auch nicht mehr gut, da die seitlichen Clips auch mit wegmußten.

Naja, es ist zum Schluß doch ganz anständig - denke ich - geworden und mein Neffe freut sich ganz riesig wenn er damit spielt.

Bilder habe ich leider keine zur Hand, die Lok fährt jetzt in einem anderen Haus Wink

Gruß
PF

Oliver

dem Board verfallen

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 21:27    Titel: Kühn N025 Decoder Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe jetzt schon öfter den Kühn N 025 Decoder gesehen.
Der ist so gross wie ein 1 Cent Stück !!!!!!
Wäre genial für den Bauzug. grinsen

Kann man den auch für die Playmoloks verwenden ?

Einziger Unterschied ist der max. Motorstrom.
T-125 hat 1,1 A
N-025 hat 0,7 A

Wieviel Strom benötigt der Playmomotor überhaupt, hat das schon mal einer gemessen ???

Gruss
Oliver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

playmofreak

dem Board verfallen

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 1:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oliver,

der sollte eigentlich auch funktionieren. Du kannst ihn ja evtl. unter den Sitz einbauen, da ist jede Menge Platz.

Gemessen habe ich den Strom noch nicht, aber am Arbeitszug hängst Du ja keine 8 Waggons an, also sollten 0,7 A ausreichend sein.

PF

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Playmobil Spielwaren Sammler Foren-Übersicht -> Playmo-Bahnhof Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen