Startseite

 Partner Auktionshaus Spielwaren-Forum Spielwaren-Marken E-Karten Chat Galerie Ersatzteile Links Bücher

 ArchivArchiv SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil KarteKarte englische ForumAvatarliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin-Forum Suchen Playmobil bei ebay

 

Für Weihnachtseinkäufe empfehlen wir unser Partner-Auktionshaus

Diesel Lok als RC


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Playmobil Spielwaren Sammler Foren-Übersicht -> Playmo-Bahnhof
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lucifer69de

neu hier


Offline


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 18:59    Titel: Diesel Lok als RC Antworten mit Zitat

Hallo,

ist es möglich ein Diesel Lok (ursprünglich LGB) Gehäuse auf einen RC Motorblock zu setzen? Den umgekehrten Umbau RC auf LGB gibt es ja schon öfter.

Zum Hintergrund:

Wir haben hier ein ein 4010 Set und u.a. den neuen Personenwaggon aus dem neuen Programm, da würde sich eine zweite Güterlok für die drei Güterwaggons ja anbieten. Gehäuse der Diesel Lok und RC Antriebs Blocks gibt es öfter auf Ebäh.

Danke


Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duress

neu hier


Offline


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das ist möglich, ich habe es vor ein paar Wochen gemacht. Es reicht aber nicht nur den Motorblock zu tauschen. Man muss zusätzlich Platz für das Batteriefach schaffen indem man Teile der Plattform der Lok abschleift (schwer zu beschreiben - aber wenn man den RC-Motor an die Lok hält sieht man sofort was da zuviel ist). Will man das Licht erhalten muss man zusätzlich noch im RC-Motor zwei Kabel anlöten und diese mit den Kabeln des Lichts verbinden. Ich würde ja gerne ein Foto beifügen, habe aber gerade keine Digitalkamera.
Viel Erfolg
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
lucifer69de

neu hier


Offline


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, dann kommt der Dremel zum Einsatz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
old-zumsel

neu hier


Offline

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 23
Wohnort: Zollernalbkreis
germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

meine LGB sieht jetzt so aus
RC empfäner und regler aus dem Modellsport
Akkus oben rein 4,8 ansonst wird sie zu schnell ;-))
LGB Motor wurde in meiner HOLCIM verbaut
und schon haben wir gartenbahner ne 1a lok für den reingungswagen
Grüße

old-zumsel



unten.jpg


innen.jpg


lgb-rc.jpg

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Playmobil Spielwaren Sammler Foren-Übersicht -> Playmo-Bahnhof Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


  
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB GroupDeutsche Übersetzung von phpBB.de
Google
eBay Partnerprogramm




Spielwaren
  Partner  Uhren Wir wünschen all unseren Besuchern, Playmobil Sammler oder Interessierte, die Spielwaren für ihre Kinder suchen, viel Freude beim Stöbern auf unserer Spielwaren Seite. Zirkus Playmobil Ritterburg Spielwaren Eisenbahn Playmobil Künstler Einfamilienhaus Spielwaren Puppenhaus Playmobil Feuerwehr Ritter Zubehoer Playmobil Piratenschiff Bauernhof Spielwaren Glaswerk Uhren