Startseite

Partner Auktionshaus Spielwaren-Forum Spielwaren-Marken E-Karten Chat Galerie Ersatzteile Links Bücher

ArchivArchiv SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil KarteKarte englische ForumAvatarliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin-Forum Suchen Playmobil bei ebay

Für Weihnachtseinkäufe empfehlen wir unser Partner-Auktionshaus

Diese Sucht, die Playmo heißt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Playmobil Spielwaren Sammler Foren-Übersicht -> Playmobil-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Playmopörsch

nicht mehr wegzudenken

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir sihet es zum Glück nicht so aus, wie bei euch. Ich habe nämlich ganz liebe Eltern, die mir eine Garage gemietet haben, wo ich alles von palymobil verstauen kann. Hilfe! Die Garage ist so langsam aber viel zu klein. Naja, besser schlichten? NEIN! oder weniger kaufen? NEEEEIIIINNN!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Loxely

wird zum Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich schon als Playmobil-süchtig bezeichnen. Laugh
Auch wenn´s manchmal a bisserl teuer ist.

Euer Loxely
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Flipper

Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

fechten

moin alle zusammen

also als süchtig würde ich mich noch nicht so richtig bezeichnen, obwohl, wenn ich nenn neuen ritter sehe, dann muß ich den auch haben ichdoofie Laugh

naja jage derzeit die neuheiten aus USA

meine sammlung hab ich hier im forum auch schonmal gezeicht
(siehe Flipper´s Playmobil Rittersammlung )

hier zeige ich aber nun nochmal meine vitrine mit meinen schätzen,
viele raritäten und exoten Wink

... aber ich glaub ich brauch bald mal ne größere ... grinsen

viele grüße euer Flipper

die Rittervitrine ...
Bild008.jpg

esjedi

Playmobil besessen

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 19:58    Titel: Fotos Antworten mit Zitat

Hallo hier noch die versprochen Fotos. Leider habe ich erst hinterher aufgeräumt. Hätte die Fotos wohl später machen sollen

Schönen Gruß

esjedi ichdoofie

Mein Playmo2.jpg

Noch nicht eingeräumt wegen Sollarcollectoreinbau aufm Speicher - hat nichts mit dem Collector zu tun :-)
Mein Playmo4.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Viktorianus

Playmobil besessen

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, ob die vielen Schachteln, die bei euch so zu sehen sind, alle MIB sind, oder auch teilweise geöffnet?

Gruß
Viktorianus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

esjedi

Playmobil besessen

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 22:00    Titel: A U F Antworten mit Zitat

Hallo Victorianus,

bei mir ist alles auf. MIB ist bei mir seeehr übersichtlich. Eingepackt habe ich nur die Sissi, den dunkelhäutigen franz. Fußballer und die Nordseemerchandisings.

Öh, und ich stelle fest noch ein paar Einzelfiguren aus den frühen 90igern, die ich hier mal ersteigert habe, als das Auktionshaus kurzfristig noch funktionierte (ja, Lucretia sie sind noch zu Laugh )

Ja und die Karstadttrucks sind noch zu, weil ich vor lauter Vorbereitungen für Erding (und Arbeit Sad ) noch nicht dazu gekommen bin sie auszupacken. Waren gaaanz viele Gummibärli und Geschenke mit drin Session

Schönen Gruß vom Auspacker

esjedi

streuner33

stellv. Forumssprecherin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem wir jetzt fast fertig sind mit umräumen habe ich mal einen kleinen Teil unserer Sammlung fotografiert . Es stehen im noch einige blaue Kartons im weg rum da wir kein platz mehr zum stapeln haben . Naja so langsam glaube ich wirklich das es an der Zeit wäre umzuziehen .
Aber süchtig sind wir noch nicht Laugh

Liebe Grüße Nicole und Susanne

sammlung.jpg

sammlung1.jpg

sammlung2.jpg

sammlung3.jpg

sammlung4.jpg

Viktorianus

Playmobil besessen

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

@streuner33

Neeiin, überhaupt nicht süchtig.... kicher grinsen

Klasse Sammlung, vor allem in Rosa. great Alle MIB oder offen?

Gruß
Viktorianus

hauden_lukas

Playmobil besessen

stkitts_nevis.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab ein einfaches Rezept: Ich habe immer nur soviel PM zuhause, wie in einen Schuhkarton passt - wenn neues gekauft wird, dann muss altes weichen - die Nachbarskinder freuen sich immer riesig darueber.

Um weiter Platz zu sparen, entferne ich die Haare der Figuren und behalte grundsaetzlich keine unnoetigen Accessoirs wie Manschetten, Guertel, Huete oder aehnliches.

Da m.E. Fantasie gefragt ist, brauche ich auch keine Baeume, Haeuser oder Felsen - das ist alles "modernes Zeug" und unwichtig.

Zu den MIB Sammlern kann ich nur sagen: ich gehe regelmaessig in Kaufhaeuser und Spielzeuglaeden und schlitze im grossen Still die besterhaltensten Packungen auf oder (wenn zuviel Kameras), druecke grosse Dellen in die Packungen.

Bin auch gerade am Ueberlegen, ob ich nicht auch noch Arme, Kopf und Beine der Figuren entfernen solllte - eigetnlich genuegt doch der Oberkoerper, findet ihr nicht auch?

Gruss,
hauden_lukas ichdoofie

Pet67

neu hier

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Playmo-Figuren stimmen mich irgendwie versöhnlich. Ich mag ihre einfachen Formen, die Vielfalt des Sortiments, die Detailverliebtheit - und alle haben immer ein Lächeln im Gesicht - sogar die Gladiatoren... Hier gibt es noch eine Verbindung zu meiner Kindheit, ein Ausbrechen aus dem Erwachsen sein müssen...
Gruß an alle Gleichgesinnten (-:

streuner33

stellv. Forumssprecherin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Viktorianus

das ist eine gute frage Frage MIB oder offen würde sagen das es sich die Waage hält . Die rosa Schachteln sind alle offen bis auf den Zaun der ist noch MIB und bleibt es auch . Habe noch 4 Zäune ohne Verpackung und die werden zum bauen genommen . Hoffe das ich dir deine Fragen alle beantworten konnte .

Liebe grüße Nicole

Talyn

General Oreius

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gut meine Sammlung ist im Vergleich zu den hier abgebildeten lächerlich, aber es ist schon irgendwie eine Sucht...

Wenn ich mal zurückdenke an den Tag als ich wieder anfing zu sammeln.

Die Kinder standen mal wieder im Kaufhaus vor den blauen Schachteln und ich stand daneben und habe gewartet bis das Taschengeld verplant war und in Form von blauen Schachteln zur Kasse getragen wurde.

Da sprang mir der Kreuzritter ins Auge, ich ging näher heran nahm die kleine blaue Schachtel und sah mir den nett lächelnden Kerl mal aus der Nähe an...und PENG mein Playmowahn aus Kindertagen war wieder da. Ich musste den Ritter unbedingt haben und so schmuggelte ich die Schachtel mit aufs Kassenfließband. Wenn man Kinder hat wird man wenigstens nicht seltsam angeschaut. Doch dann passierte es...meine kleine krakelte heraus: Papa kaufst Du Dir auch Playmobil?
Ich lief knallrot an und dachte ich müsste im Boden versinken.

Naja das war der Neuanfang meiner Playmobil Leidenschaft.

Peinlich ist es mir schon lange nicht mehr, ganz im Gegenteil, ich hocke mich in der Playmobilabteilung mit hin und diskutiere mit über Zubehör und Figuren.

Meine VErwandtschaft hat am Anfang etwas skeptisch geschaut, und meiner Mutter musste ich erklären, das ich nicht damit spiele sondern nur Welten aufbaue und Figuren umbaue usw. Das hat sie glaube ich beruhigt. Laugh

Naja, wenn man schon süchtig ist heutzutage, dann doch lieber nach einem Spielzeug, als nach Drogen oder Alkohol, nicht wahr?

Mir machts jedenfalls Spaß! great Und ich bin froh das ich nicht alleine damit bin. hab dank

Playmo-Jürgen

Western Tycoon

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

@streuner: Bild 2 und Bild 4 bitte komplett zu mir..... Laugh
upps... falsche Kategorie...

Echt starke Sammlung. Bei den Prunkstücken kann ich verstehen wie man MIBler sein kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Pet67

neu hier

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wahr, und was musste ich eben lachen beim Lesen.
Jeder hat doch seinen Tick, schraubt an Motorrädern rum oder rippt Filme, die er sich doch niemals in dieser miesen Qualiträt anschaut.
Wir haben Fantasie und sind kreativ. Dieser Weg führt nicht ins Leere - wie zB. bei einer Alkoholsucht.

Templer

Playmobil Papst

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

tja bei mir hat es auch mit dem roten kreuzritter angefangen. habe das playmobil vom junior verkauft im ebay und da war ein roter kreuzritter und denn habe ich behalten, und wie das leben halt so ist waren im ebay noch weitere rote kreuzis und noch welche und da waren noch und dort und heute habe ich etwa 150- 200 stück Laugh und noch viele andere ritter mit burgen, festungen,amerikanische,australische und und und.aber bereuen werde ich es nicht.tja heute kamen 4 packungen st. martin Laugh

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Playmobil Spielwaren Sammler Foren-Übersicht -> Playmobil-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen