| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Playmopörsch
nicht mehr wegzudenken

Alter: 15 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 227

|
|
| Also bei mir sihet es zum Glück nicht so aus, wie bei euch. Ich habe nämlich ganz liebe Eltern, die mir eine Garage gemietet haben, wo ich alles von palymobil verstauen kann. Hilfe! Die Garage ist so langsam aber viel zu klein. Naja, besser schlichten? NEIN! oder weniger kaufen? NEEEEIIIINNN!
|
|
| Nach oben |
|
|
Loxely
wird zum Stammgast

Alter: 37 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 41

|
|
Würde mich schon als Playmobil-süchtig bezeichnen.
Auch wenn´s manchmal a bisserl teuer ist.
Euer Loxely
|
|
| Nach oben |
|
|
Flipper
Stammgast

Alter: 33 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.08.2006 Beiträge: 79

|
|
| Nach oben |
|
|
esjedi
Playmobil besessen

Alter: 42 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 772

|
|
Hallo hier noch die versprochen Fotos. Leider habe ich erst hinterher aufgeräumt. Hätte die Fotos wohl später machen sollen
Schönen Gruß
esjedi
| Noch nicht eingeräumt wegen Sollarcollectoreinbau aufm Speicher - hat nichts mit dem Collector zu tun :-) |
 |
|
|
| Nach oben |
|
|
Viktorianus
Playmobil besessen

Alter: 27 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.12.2005 Beiträge: 897

|
|
Mich würde mal interessieren, ob die vielen Schachteln, die bei euch so zu sehen sind, alle MIB sind, oder auch teilweise geöffnet?
Gruß
Viktorianus
|
|
| Nach oben |
|
|
esjedi
Playmobil besessen

Alter: 42 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 772

|
|
Hallo Victorianus,
bei mir ist alles auf. MIB ist bei mir seeehr übersichtlich. Eingepackt habe ich nur die Sissi, den dunkelhäutigen franz. Fußballer und die Nordseemerchandisings.
Öh, und ich stelle fest noch ein paar Einzelfiguren aus den frühen 90igern, die ich hier mal ersteigert habe, als das Auktionshaus kurzfristig noch funktionierte (ja, Lucretia sie sind noch zu )
Ja und die Karstadttrucks sind noch zu, weil ich vor lauter Vorbereitungen für Erding (und Arbeit ) noch nicht dazu gekommen bin sie auszupacken. Waren gaaanz viele Gummibärli und Geschenke mit drin
Schönen Gruß vom Auspacker
esjedi
|
|
| Nach oben |
|
|
streuner33
stellv. Forumssprecherin

Alter: 35 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.04.2004 Beiträge: 560

|
|
nachdem wir jetzt fast fertig sind mit umräumen habe ich mal einen kleinen Teil unserer Sammlung fotografiert . Es stehen im noch einige blaue Kartons im weg rum da wir kein platz mehr zum stapeln haben . Naja so langsam glaube ich wirklich das es an der Zeit wäre umzuziehen .
Aber süchtig sind wir noch nicht
Liebe Grüße Nicole und Susanne
|
|
| Nach oben |
|
|
Viktorianus
Playmobil besessen

Alter: 27 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.12.2005 Beiträge: 897

|
|
@streuner33
Neeiin, überhaupt nicht süchtig....
Klasse Sammlung, vor allem in Rosa. Alle MIB oder offen?
Gruß
Viktorianus
|
|
| Nach oben |
|
|
hauden_lukas
Playmobil besessen

Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.05.2005 Beiträge: 782

|
|
Also ich hab ein einfaches Rezept: Ich habe immer nur soviel PM zuhause, wie in einen Schuhkarton passt - wenn neues gekauft wird, dann muss altes weichen - die Nachbarskinder freuen sich immer riesig darueber.
Um weiter Platz zu sparen, entferne ich die Haare der Figuren und behalte grundsaetzlich keine unnoetigen Accessoirs wie Manschetten, Guertel, Huete oder aehnliches.
Da m.E. Fantasie gefragt ist, brauche ich auch keine Baeume, Haeuser oder Felsen - das ist alles "modernes Zeug" und unwichtig.
Zu den MIB Sammlern kann ich nur sagen: ich gehe regelmaessig in Kaufhaeuser und Spielzeuglaeden und schlitze im grossen Still die besterhaltensten Packungen auf oder (wenn zuviel Kameras), druecke grosse Dellen in die Packungen.
Bin auch gerade am Ueberlegen, ob ich nicht auch noch Arme, Kopf und Beine der Figuren entfernen solllte - eigetnlich genuegt doch der Oberkoerper, findet ihr nicht auch?
Gruss,
hauden_lukas
|
|
| Nach oben |
|
|
Pet67
neu hier
 Alter: 41 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.08.2006 Beiträge: 25

|
|
Die Playmo-Figuren stimmen mich irgendwie versöhnlich. Ich mag ihre einfachen Formen, die Vielfalt des Sortiments, die Detailverliebtheit - und alle haben immer ein Lächeln im Gesicht - sogar die Gladiatoren... Hier gibt es noch eine Verbindung zu meiner Kindheit, ein Ausbrechen aus dem Erwachsen sein müssen...
Gruß an alle Gleichgesinnten (-:
|
|
| Nach oben |
|
|
streuner33
stellv. Forumssprecherin

Alter: 35 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.04.2004 Beiträge: 560

|
|
@Viktorianus
das ist eine gute frage Frage MIB oder offen würde sagen das es sich die Waage hält . Die rosa Schachteln sind alle offen bis auf den Zaun der ist noch MIB und bleibt es auch . Habe noch 4 Zäune ohne Verpackung und die werden zum bauen genommen . Hoffe das ich dir deine Fragen alle beantworten konnte .
Liebe grüße Nicole
|
|
| Nach oben |
|
|
Talyn
General Oreius

Alter: 33 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.03.2005 Beiträge: 1110

|
|
Gut meine Sammlung ist im Vergleich zu den hier abgebildeten lächerlich, aber es ist schon irgendwie eine Sucht...
Wenn ich mal zurückdenke an den Tag als ich wieder anfing zu sammeln.
Die Kinder standen mal wieder im Kaufhaus vor den blauen Schachteln und ich stand daneben und habe gewartet bis das Taschengeld verplant war und in Form von blauen Schachteln zur Kasse getragen wurde.
Da sprang mir der Kreuzritter ins Auge, ich ging näher heran nahm die kleine blaue Schachtel und sah mir den nett lächelnden Kerl mal aus der Nähe an...und PENG mein Playmowahn aus Kindertagen war wieder da. Ich musste den Ritter unbedingt haben und so schmuggelte ich die Schachtel mit aufs Kassenfließband. Wenn man Kinder hat wird man wenigstens nicht seltsam angeschaut. Doch dann passierte es...meine kleine krakelte heraus: Papa kaufst Du Dir auch Playmobil?
Ich lief knallrot an und dachte ich müsste im Boden versinken.
Naja das war der Neuanfang meiner Playmobil Leidenschaft.
Peinlich ist es mir schon lange nicht mehr, ganz im Gegenteil, ich hocke mich in der Playmobilabteilung mit hin und diskutiere mit über Zubehör und Figuren.
Meine VErwandtschaft hat am Anfang etwas skeptisch geschaut, und meiner Mutter musste ich erklären, das ich nicht damit spiele sondern nur Welten aufbaue und Figuren umbaue usw. Das hat sie glaube ich beruhigt.
Naja, wenn man schon süchtig ist heutzutage, dann doch lieber nach einem Spielzeug, als nach Drogen oder Alkohol, nicht wahr?
Mir machts jedenfalls Spaß! Und ich bin froh das ich nicht alleine damit bin.
|
|
| Nach oben |
|
|
Playmo-Jürgen
Western Tycoon

Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.04.2005 Beiträge: 2185

|
|
@streuner: Bild 2 und Bild 4 bitte komplett zu mir.....
upps... falsche Kategorie...
Echt starke Sammlung. Bei den Prunkstücken kann ich verstehen wie man MIBler sein kann.
|
|
| Nach oben |
|
|
Pet67
neu hier
 Alter: 41 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.08.2006 Beiträge: 25

|
|
Wie wahr, und was musste ich eben lachen beim Lesen.
Jeder hat doch seinen Tick, schraubt an Motorrädern rum oder rippt Filme, die er sich doch niemals in dieser miesen Qualiträt anschaut.
Wir haben Fantasie und sind kreativ. Dieser Weg führt nicht ins Leere - wie zB. bei einer Alkoholsucht.
|
|
| Nach oben |
|
|
Templer
Playmobil Papst

Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.08.2006 Beiträge: 1671

|
|
tja bei mir hat es auch mit dem roten kreuzritter angefangen. habe das playmobil vom junior verkauft im ebay und da war ein roter kreuzritter und denn habe ich behalten, und wie das leben halt so ist waren im ebay noch weitere rote kreuzis und noch welche und da waren noch und dort und heute habe ich etwa 150- 200 stück und noch viele andere ritter mit burgen, festungen,amerikanische,australische und und und.aber bereuen werde ich es nicht.tja heute kamen 4 packungen st. martin
|
|
| Nach oben |
|
|
|