| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Vauban
Chronist Mittlands

Alter: 39 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.11.2005 Beiträge: 2221

|
|
Lilian immer noch an der Hand haltend wandte sich Ras an den Schmied, „doch sagt mir, Meister, was wird mit Euch, wenn diese Schergen erwachen? Sie werden sich auch an Euch rächen wollen.“ „Dem Steuereintreiber werde ich sagen, dass du auch die Soldaten niedergerungen hast. Die werden sich hüten zuzugeben, dass sie von einer jungen Frau und einem alten Mann überwältigt wurden. Ich werde behaupten, dass du mich niederschlugst und Lilian entführt hast.“
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
„Doch wo sollen wir hingehen?“ warf Lilian ein. „Die Männer Artracs sind überall.“ „Ich kenne einen Ort nicht weit von hier, an dem wir uns verstecken können“, antwortete Ras. Schnell entwaffneten der Schmied und Ras die Besinnungslosen und warfen die Waffen in den heißen Schmelzofen, damit sie keinen Schaden mehr anrichten konnten. Lilian hatte inzwischen ein paar Habseligkeiten zusammengepackt.
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
Jetzt mussten sie Abschied nehmen. Der alte Schmied drückte seine Tochter fest an sich. Dann trat er zu Ras , „pass gut auf meine Tochter auf. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft. Möge der Unbeschreibliche uns bessere Zeiten schenken, damit wir uns gesund wiedersehen!“
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
Ras spannte das Pferd vom Wagen ab, während Lilian das Reitpferd des Steuereintreibers an den Zügeln griff. Dann saßen beide auf. Sie winkten dem Schmied zum Abschied zu und galoppierten in Richtung Wald. Feucht schimmerten die Augen des Schmiedes, als er den beiden nachsah. Dann drehte er sich um und ging ins Haus zurück, wo er sich zu seinen ungebetenen Gästen legte und abwartete, dass sie wieder zu sich kämen.
Fortsetzung folgt ...
|
|
| Nach oben |
|
|
Darklord
of Math

Alter: 39 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.10.2005 Beiträge: 1273

|
|
Hi Monsieur Vauban,
enfach nur genial!!!!!
Da schämt sich mein Avatar ja fast, dass er einer von denen ist! Aber nur fast! :twisted:
In jedem Fall viel besser als Fußball!!!
Ich hoffe Deine Kamera kommt bald heil zurück!!!!
Gruß, Darklord
|
|
| Nach oben |
|
|
Äl
Ausgräberin

Alter: 38 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.11.2005 Beiträge: 446

|
|
Was für eine Geschichte!!!! Super.... Ich bin sehr gespannt, wie es
weitergeht.
Viele Grüße,
Äl.
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
Kapitel IV.
Nachdem Lilian und Ras einige Meilen zurückgelegt hatten, verlangsamten sie ihren Ritt. Im leichten Trab führte Ras sie auf schmalen Wegen tiefer und tiefer in den Wald hinein. Schließlich verließen sie an einer kleinen Lichtung auch diese Pfade. Immer dichter wurde der Wald, die Äste reichten immer weiter herab, und sie waren gezwungen, von den Pferden abzusteigen.
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
Nach einiger Zeit erreichten sie wieder eine kleine Lichtung. Eine kleine Hütte erwartete sie dort. Vor der Hütte saß ein Mann auf einer Bank. Als er die beiden kommen sah, stand er auf und humpelte ihnen entgegen. Sein rechtes Bein hatte er unterhalb des Knies verloren und trug statt dessen eines aus Holz. Sein Mund verschwand fast unter seinem langen schwarzen Bart.
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
Freudig winkte er den Ankommenden entgegen, „hallo Ras, welch freudige Überraschung! Und welch hübschen Besuch du uns mitgebracht hast.“ „Auch ich grüße dich, geschätzter Onkel. Ist Vater da?“ „Wie üblich steckt er im Wald. Aber sag, wer ist deine reizende Begleiterin?“ Galant half der Bärtige Lilian beim Absteigen.
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
„Das ist Lilian, die Tochter meines Lehrherrn. Wann kommt Vater wieder? Ich habe ihm und auch dir Wichtiges mitzuteilen.“ Der Bärtige hob erstaunt die Augenbrauen und ließ ein langgezogenes „Sooo?“ hören. „Da machst du mich ja richtig neugierig. Ich hoffe, dass dein alter Herr bald zurückkehrt. Nun folgt mir. Ihr seid bestimmt hungrig und durstig.“ Sie folgten dem Bärtigen, banden die Pferde an einen Holzpflock und betraten die Hütte.
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
„Wie seid ihr an diese prachtvollen Pferde gekommen?“ fragte der Onkel im Hineingehen. „Solch schöne Tiere habe ich schon lange nicht mehr gesehen.“ „Das ist eine lange Geschichte“, antwortete Ras. „Ich erzähle sie, wenn Vater wieder da ist.“
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
Im Inneren angekommen betrachtete Lilian interessiert die Einrichtung. Der Innenraum wirkte sehr viel größer, als die Hütte es von außen erahnen ließ. Auf einer Kiste lagen eine alte Violine und eine Flöte. Lilian griff nach der Flöte. Sie war schon sehr alt. „Spielen Sie?“ „Nein, schon lange nicht mehr. Das sind Erinnerungsstücke an eine fast vergessene Zeit“, antwortete der Mann mit wehmütiger Stimme.
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
„Darf ich?“ „Wie könnte ich einer so schönen Frau eine Bitte abschlagen.“ Lilian setzte die Flöte an ihre Lippen und begann zu spielen. Sie ließ wundervolle Lieder erklingen, die den ganzen Raum erfüllten. Ras und sein Onkel waren wie gebannt von der Musik. Niemand bemerkte, wie über dem Spiel die Zeit verstrich, und die Abenddämmerung hereinbrach.
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
Schritte näherten sich von außen, und die Tür wurde geöffnet. Herein kam ein Mann mit schneeweißen Haaren. Als er Ras erkannte, strahlten seine Augen, „Ras, mein Junge, welche Freude. Hat dein Meister dir Urlaub gegeben, um deinen alten Vater zu besuchen? Oder was treibt dich zu solch ungewohnter Zeit zu uns?“
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
„Eine missliche Lage, in die ich den Schmied, Lilian und mich gebracht habe. Doch ich will von Anfang an erzählen ...“ Und so begann Ras, seinem Vater und seinem Onkel vom Steuereintreiber und den Soldaten zu erzählen.
|
|
| Nach oben |
|
|
|