| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Vauban
Chronist Mittlands

Alter: 39 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.11.2005 Beiträge: 2221

|
|
„Wer...“, suchend drehte sich Hador zu Arn um, sah und erkannte ihn. „Beim Unbeschreiblichen, Arn! Schnell, Lilian, öffne seine Zelle!“ Schnell sperrte Lilian mit einem großen Schlüssel die Zellentür auf, und Arn verließ sein Gefängnis.
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
Juras humpelte auf den alten Freund zu, „Rasch, wir müssen verschwinden. Es werden gleich neue Soldaten hier erscheinen.“ Geschwind verließen die Vier den Kerker, vorbei an zwei Wachen, die friedlich vor sich hin schlummerten.
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
Unbemerkt schafften sie es bis zur Kasernenmauer. Sie stiegen eine steile Treppe zum Wehrgang empor. Hador nahm einen Haken und ein Seil, das er über den Schultern trug, verankerte beides an einer Zinne und flüsterte, „Juras, los, du zuerst.“ Geschwind kletterte Juras an dem Seil hinab, Lilian und Arn folgten ihm.
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
Kaum dass Juras die Beine auf dem Boden hatte, erklang vom Kerker der Ruf, „der Gefangene ist geflohen!“ Während die Vier in das schützende Dunkel der Seitengassen flohen, eilten die Soldaten aufgeschreckt über den Hof, und die ersten verließen auf Pferden die Kaserne. Aber es war eine dunkle Nacht, Wolken verbargen den Mond. So konnten die Vier unbemerkt im Schutz der Dunkelheit fliehen.
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
Arn führte seine Mitstreiter nun auf verschlungenen Wegen durch die Stadt bis zu einem Haus. Er klopfte an die Tür. Oben wurde ein Fenster geöffnet und eine Stimme fragte, „wer da?“ Arn antwortete, „vier Wölfe suchen das Rudel und bitten um Unterschlupf.“ Innen wurde ein Riegel zurückgeschoben, und man ließ die Vier ins Haus.
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
Ein Mann mittleren Alters begrüßte Arn, „Wolfsmann, schön dich wiederzusehen. Wir hörten, dass die Soldaten dich gefangen genommen hätten. Wie bist du ihnen entwischt?“ „Das habe ich meinen Freunden hier zu verdanken. Sie befreiten mich vor wenigen Augenblicken aus dem Kerker. Wir brauchen ein Versteck, bis die Soldaten wieder abziehen.
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
„Folgt mir in den Keller!“ Der Fremde führte sie über eine alte Stiege hinab in den Keller. Dort schob er ein paar Säcke zur Seite und nahm einige Bretter vom Boden ab. Zum Vorschein kam eine Klappe. Er öffnete sie und sagte, „dann hinab mit euch. Ich gebe euch Bescheid, wenn die Soldaten verschwunden sind.“
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
Eilends stiegen die vier die Leiter hinab und gelangten in einen muffigen düsteren Raum. Eine kleine Öllampe spendete ein wenig Licht.
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
Die Gefährten hörten, wie oben die Bretter und Säcke wieder über die Klappe geschoben wurden. Arn führte die Drei in die hintere Ecke des Kabuffs. Dort nahmen sie auf dem Boden Platz. „Vielen Dank für die Rettung aus dem Kerker. Morgen sollte ich dem Henker vorgeführt werden. Wie konntet ihr mich befreien, und wer ist die junge Dame bei euch?“
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
„Unser Ziel war eigentlich Turas. Von dir wussten wir nichts. Deine Freiheit verdankst Lilian. Sie ist die Tochter des Schmiedes, bei dem Turas in der Ausbildung war. Ihrem Geschick verdanken wir es, dass wir fast unbemerkt in die Kaserne eindringen konnten. Sie betörte einen der Soldaten, die Küchendienst schoben.
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
Er erwartete eine Liebesnacht und ließ für Lilian ein Seil an der Kasernenmauer herab, als Dank bekam er von ihr dann eins in der Küche übergezogen“, erklärte Juras lächelnd. „Von der Küche aus gelangten wir zum Kerker und versorgten die Wachen dort auf ähnliche Weise, den Rest kennst du.“
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
Nun war es an Lilian, das Wort zu ergreifen, „doch wo ist Ras?“ „Auf dem Weg zu Artrac. Tracansis scheint ihn erkannt zu haben und ließ ihn unverzüglich wegbringen. So wird er nun beide unter seine Kontrolle bringen.“ „Beide?“, irritiert schaute Lilian zu Arn. „Sein Bruder Turid lebt und befindet sich in der Gefangenschaft Artracs“, antwortete Arn tonlos. „Was können wir nur tun?“ Arn erhob sich von seinem Platz, entschlossen blickte er seine Verbündeten an und sprach mit fester Stimme, „ich habe einen Plan...
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
... denn die Zeit der Drachen muss enden!“
- Ende des zweiten Teiles -
|
|
| Nach oben |
|
|
Rotrock
Gast
|
|
Freu mich schon auf Teil III die Rückkehr der Jedi....ähem Lilien
|
|
| Nach oben |
|
|
Playmo-Jürgen
Western Tycoon

Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.04.2005 Beiträge: 2185

|
|
Wahnsinn!
Genauso genial wie der erste Teil!
Wieder einmal hast du es meisterhaft verstanden die Spannung zu halten.
Hut ab vor dem Meister!
Die Idee mit dem Kamin gefällt mir sehr gut!
|
|
| Nach oben |
|
|
|