| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Vauban
Chronist Mittlands

Alter: 39 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.11.2005 Beiträge: 2221

|
|
Der Alte stand auf, lauschte dem Wolf und murmelte in seinen Bart, „ja, mein Freund, ich muss mich dieser Aufgabe stellen. Man wird mir nicht glauben, und so wird sich das Schicksal erfüllen.“
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
Dann warf er noch einen Holzscheit ins Feuer, legte sich zu den anderen und schlief ein. Bei Sonnenaufgang erwachte die Gruppe. Das Lager wurde abgebaut, die Glut gelöscht, und sie machten sich auf den Weg zur Stadt.
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
Die Schauspieler schwatzten aufgeregt durcheinander, auch der Alte nahm an der Unterhaltung einsilbig teil. Je näher sie den Toren der Stadt kamen, umso größer wurde die Zahl ihrer Wegbegleiter.
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
Aus den entlegensten Winkeln des Königreiches und der Nachbarländer kamen die Besucher. Es schien, als wollte jeder Bewohner des Landes dem Turnier als Zuschauer beiwohnen.
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
Nachdem sie endlich das Stadttor passiert hatten, sagte der Alte zu Irin, „folgt der Straße bis zur Winkelgasse, kehrt dort im „Goldenen Ochsen“ ein. Sagt dem Wirt, >Arn, der Wolfsmann schickt euch.< Er wird euch Platz für die Wagen, einen Raum zum Schlafen und eine warme Mahlzeit zu einem fairen Preis geben. Ich habe an anderer Stelle noch etwas zu erledigen.“ „So lange begleitest du uns nun schon, und erst jetzt erfahren wir deinen Namen.“ „Mein Name war und ist unwichtig. Doch der Wirt ist ein alter Freund und schuldet mir noch einen Gefallen.“ So sprach Arn, der alte Wolfsmann, und verschwand in der Menge.
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
Während sich die Schauspieler zum „Goldenen Ochsen“ aufmachten, folgte der Alte einer kleinen Seitengasse tiefer in die Stadt hinein. Je weiter er vordrang, umso weniger Menschen begegneten ihm. Endlich war er allein in den engen Gassen. Hoch erhoben sich die Häuser zu seiner Rechten und Linken.
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
Immer wieder schaute er sich um. Sorgsam war er darauf bedacht, dass ihm niemand folgt. Schließlich erreichte er ein schmales Haus. Nach einem weiteren aufmerksamen Blick klopfte er an die schwere Eichentür.
... Fortsetzung folgt ...
|
|
| Nach oben |
|
|
collectoys
Playmobil besessen

Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.12.2005 Beiträge: 806

|
|
Ich wiederhole mich ja wirklich nur ungern, aber es fällt mir wirklich sehr schwer auf die Fortsetzung warten zu müssen.
Mein großes Kompliment, das zweite Kapitel hat noch einen draufgelegt.
Lass uns nicht lange warten.
Gruß
Jörg
|
|
| Nach oben |
|
|
hauden_lukas
Playmobil besessen

Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.05.2005 Beiträge: 782

|
|
Hallo Monsieur Vauban,
gib das Ganze in Druck und mach' ein kleines Buch daraus! Sehr sehr schoene Bilder mit interessanten Figuren!
Bin schon gespannt wie die Geschichte ausgeht!
Gruss,
hauden_lukas
|
|
| Nach oben |
|
|
Skopernikus
Playmobil Papst

Alter: 35 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2006 Beiträge: 1013

|
|
Super
Vorallem die "doppelten" Hintergründe (Wald, ect.), wirklich sehr gut gemacht! Respekt
lG Capt. Blood
|
|
| Nach oben |
|
|
Svea
römische Göttin

Alter: 34 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge: 1184

|
|
ja, weiter.
ich bin total gespannt
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
... und weiter geht's ...
Kapitel III.
Im Inneren hörte man Schritte, dann wurde die Tür einen Spalt weit geöffnet. Zwei Augen blickten den Wolfsmann an. Nun wurde die Tür ganz geöffnet und Arme zogen Arn in das Haus hinein.
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
„Meine Güte, Arn! Dich hätte ich hier als letzten erwartet. Du, der monatelang ohne menschliche Gesellschaft auskommst, du hier im Trubel der Stadt? Ich freue mich, dich zu sehen. Komm, setz dich!“, mit diesen Worten schob Harum, der Jäger, Arn zum Tisch.
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
„Erzähl, was führt dich hierher in die Stadt? Wie lange haben wir uns nicht mehr gesehen? Sechs oder sieben Jahre?“ „Neun Jahre sind es an der Zahl. Auch ich freue mich, dich zu sehen, Harum. Aber, beim Unbeschreiblichen, ich wünschte, es wäre ein freudigerer Grund. Hast du denn nicht die Zeichen bemerkt? Hast du alles vergessen, was ich dich einst gelehrt habe?“
|
|
| Nach oben |
|
|
Vauban
Chronist Mittlands

|
|
„Von welchen Zeichen sprichst du, Arn?“ „Haben die Wölfe nicht mit dir gesprochen und dir von dem nahenden Unheil berichtet?“ „Arn, auch wenn ich noch das Wams meines Berufsstandes trage, den Wald habe ich schon seit Jahren nicht mehr betreten. Meine Augen sind trüb geworden und meine Finger können die Sehne vor Gicht nicht mehr spannen. Mein Sohn ist nun der oberste Jäger im Dienste des Königs. Ich habe schon lange nicht mehr mit den Wölfen gesprochen.“ Müde ließ der Jäger sich auf einem Stuhl nieder.
|
|
| Nach oben |
|
|
|