| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stadtbürger
nicht mehr wegzudenken

Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 295

|
|
Hallo Lichtbringer,
ich muss da playmoprinz völlig recht geben!
Du hast an anderer Stelle zu Cascadeur folgendes gesagt, als der seine Idee "toll" nannte:
| lichtbringer hat Folgendes geschrieben: |
..lassen wir mal dahingestellt, mit welchen Attribut ich diese Idee betitelt würde - liegt immer im Auge des Betrachters. Mir fallen da jede Menge andere ein, toll ist nicht darunter. Und das liegt nicht daran, dass die Idee nicht von mir kommt. Huh
|
ist ja wohl beleidigend gemeint gewesen. Ist auch immer toll, dass es selbsternannte Experten für "tolle Ideen" gibt, wie Dich Lichtbringer.
Außerdem:
| lichtbringer hat Folgendes geschrieben: |
..nicht jeder läuft mit einer Rosa Brille und blauen Augen durch das 21. Jahrhundert. brille Willkommen in der Realität.
|
Wies aussieht, bist Du auch Experte auf dem Gebiet "Realität". Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Was würden wir nur ohne Dich machen ... |
|
| Nach oben |
|
|
westlaird
Römer Prophet

Alter: 40 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.05.2004 Beiträge: 1873

|
|
@Stadtbürger:Das mit den Experten für tolle Ideen ist Relativ!
Ob einem eine Idee zusagt oder nicht muß jeder für
sich entscheiden.
Ich finde die Idee mit der Daueraustellung gut,
nur sollte es erst mal einen Plan geben!
Und mal unter uns Markus würdest Du Deine Stadt
jemanden geben der nicht sagen kann wie genau seine Idee
von der Austellung aussieht!
Aber der weder auf Fragen antwortet noch welche hören will???
Und nur mit Leuten Persönlich redet die auch ja keine lästigen
Fragen stellen!
Ich glaube nicht,oder?
P.S. Markus das ist nicht böse gemeint!
Gruß westlaird!(Frank) _________________ "Dunkel war die Zeit in der er lebte
und Finsternis umgab ihn"
------"ad ludum gladiatorium"------ |
|
| Nach oben |
|
|
Arizzo
Playmobil Papst

Alter: 47 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.11.2004 Beiträge: 2283

|
|
Schön, jetzt gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu:
Damit man eine Größenvorstellung der geplanten Ausstellung haben kann, muß man erst einmal wissen, was für Dioramen überhaupt zur Verfügung stehen (könnten). Ich würde da (wie Cascadeur) auch erst einmal die Szene kontaktieren, um abtasten zu können, ob überhaupt Bereitschaft für so ein Projekt da ist, und wenn ja, wieviel. (Scheint sich hier ja in Grenzen zu halten, leider.)
Damit eine Versicherung IRGENDWAS versichert, möchte sie eine ziemlich genaue Vorstellung darüber haben, was genau und welchen Wert sie da versichert. Vorher können (und wollen) die gar keine Vertragsangebote machen. Daher muß erst einmal VORHER abgeklärt werden, was überhaupt zur Debatte stehen könnte.
NATÜRLICH muß nach Wiederbeschaffungswert bzw. ideellem Wert versichert werden, ein Rembrandt, Michelangelo oder Van Gogh wird ja auch nicht nach Materialpreis versichert. Die Diskussion hierüber ist obsolet.
Und NATÜRLICH müssen Verträge zwischen Ausstellungsleitung und Ausstellern geschlossen werden, in denen eventuelle Vergütungen und Risiken festgehalten werden. Zu diesem Thema wäre es für Cascadeur übrigens hilfreich, wenn eventuelle Aussteller auch mal sagen, was SIE denn wollen, was SIE sich vorstellen, anstatt sich lässig im Stuhl zurückzulehnen und ihn verbal im Sechseck herumzujagen.
Natürlich wäre es schön, wenn für die Aussteller über kurz oder lang auch etwas dabei herausspringen könnte (was auch immer), das ist aber m.E. nicht das dringlichste Thema bei dieser Sache, und sollte auch nicht das erste Thema sein (allerdings auch nicht das letzte).
Hannibals Bemerkung zum Collector und daß da einige Leute ernsthaft Geld für Fotos ihrer abgelichteten MIB-Schachteln haben wollten, spricht eher für die Raffgier dieser Leute als ihr Interesse am Hobby und dessen Verbreitung bzw. dessen Bereicherung (z.B. um einen Collector / oder um eine Dauerausstellung).
Mit Weltruhm oder größeren Summen ist bei so einer "Randgruppe" von Exponaten sowieso nicht zu rechnen, also wäre es doch sinnvoller, die €-Zeichen aus den Augen mal wieder zu verbannen. Möglicherweise reicht es dem Einen oder Anderen anfangs auch, seinen Namen beim entsprechenden Diorama verewigt zu sehen, zumindest in der Szene kann man sich damit ja einen Ruf machen. Falls das Projekt tatsächlich irgendwann größere Summen abwerfen sollte, kann man das z.B. durch eine Klausel im Anfangsvertrag ("Neuverhandlung/Neubewertung der Vergütung nach x Monaten", oder so ähnlich) regeln.
Träume und Projekte dieser Art werden übrigens dadurch realisiert, daß alle gemeinsam an einem Strang ziehen und man sich nicht gegenseitig beschimpft und/oder unlautere Motive vorwirft. Nur SO können die unweigerlich auftretenden Schwierigkeiten bewältigt werden.
Cascadeur ist am 9.6. mit dieser Idee im Forum aufgetaucht, nicht mit einem bereits festgelegten Plan. Heute ist der 21.6., also ist die Vorstellung der Idee gerade mal 12 Tage alt. Vielleicht wäre es ganz günstig, ihm etwas Luft zu lassen, um die aufgetauchten Fragen zu klären, anstatt immer neue hinterher zu schieben.
Seit 12 Tagen wird Cascadeur offen oder verdeckt mit Beleidigungen eingedeckt, von dem Vorwurf der Bereicherung auf Kosten anderer über nicht durchdachte Pläne oder "untolle" Ideen, Pläne, etc. (Die Wortwahl und Satzkonstruktion und das, was zwischen den Zeilen steht, macht hier die Musik, nicht der "direkte" Vorwurf.)
Mal ehrlich, Leute: Wenn Ihr eine IDEE (nicht Plan) hättet, und diese Resonanz bekommen würdet, hättet Ihr dann noch viel Bock darauf, Euch mit den Unkonstruktiven zu unterhalten, oder würdet Ihr es nicht auch vorziehen, mit denen zu kommunizieren, die nicht hinter jeder IDEE gleich den Plan vermuten, auf die eine oder andere Weise ausgebeutet oder "über den Tisch gezogen" zu werden?
Wohl wissend, daß ich mich mal wieder in die Nesseln gesetzt habe ...
Denkt mal d'rüber nach ...
edit: Ich halte die Idee übrigens für überlegenswert. Ob sie realisierbar ist, ist eine andere Frage. _________________ Gruß
Arizzo
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
(Albert Einstein) |
|
| Nach oben |
|
|
westlaird
Römer Prophet

|
|
@Arizzo:
Eine Größenvorstellung hatte Cacadeur schon steht im anderen Thread!
Die Idee wurde auch positiv gesehen mit der
zusage von bereitstellungen von Dioramen!
Sicherlich muß eine Versicherung wissen was sie Versichert,
habe ich im anderen Beitrag erklährt!
Die Verträge müssen sein ,
würde ja Cascadeur gern zu verfügung stehen,
bloß meidet er mich!
Hatte ja auch gefragt wie er sich eine Zusammen arbeit vorstellt?!
Geld , Weltruhm oder so brauche ich nicht,
habe aber das gefühl Cascadeur schon!
Ich finde das man die Sache mit dem Collector
nicht mit einer Daueraustellung vergleichen kann.
Für mich ist es ein unterschied ob jemand von meiner
Sammlung Fotos machen möchte,
oder ob er meine Sammlung haben möchte!
Gut mag sein das ich den Vorwurf gemacht habe das
der Plan nicht ausgereift ist!
Habe aber auch gesagt er solle sich doch erstmal darum kümmern,
das war keine Beleidigung sondern eine feststellung!
12 Tage sind eine lange Zeit und nicht
ich oder wir wollen was von Ihm sondern
er will was von uns!
Woran hat es den da gelegen?
5 Minuten zu Telefonieren um sich einen Antrag für eine Förderung
zuschicken zu lassen?
Oder einen Notar zu finden der Verträge vorbereiten
bzw.einen entwurf machen würde?
Woran es auch immer gescheitert ist ,Zeit
hatte Cascadeur seid vorstellung seiner Idee genug!
Hoffendlich findest Du genug zum Nachdenken zwischen den Zeilen!
Gruß westlaird!  _________________ "Dunkel war die Zeit in der er lebte
|
| Nach oben |
|
|
Computerkrampe
Tempelmeister

Alter: 37 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 31.05.2004 Beiträge: 716

|
|
Hi @all,
irgendwie hab ich das Gefühl, das die Stimmung in letzter Zeit ziemlich angespannt ist.
Wenn man sich die ganze Diskussion ansieht, kann man mit Sicherheit aus allen Beiträgen Vor- und Nachteile bzw. positive wie negative Dinge ziehen.
Jeder hat auf seine Weise recht und kann sich auch, hin und wieder, angegriffen fühlen. Das ist halt der Nachteil beim schreiben (benutzt mehr Smlilies Leute) .
Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass einem durch die Gesamtheit die Lust vergehen kann. Ich hätte ehrlich gesagt keine Lust mehr, wenn aus einer Idee, auch wenn Sie schon 12 Tage alt ist , ein kompletter fertiger Plan enstanden sein soll und das Ding von vorne bis hinten zerissen wird (zumindest manchmal).
Wir sind doch alle erwachsen. Zum grössten Teil zumindest . Warum muss das Ganze denn so ausarten.
Es scheint hier im Moment wirklich so zu sein, dass einige ziemlich auf Krawall gebürstet sind. Habt Ihr alle in der Kabadose gepennt .
Ich hoffe wirklich, dass dies im Portal nicht zur Standardsprache wird.
In diesem Sinne Grüsse ich Euch allen wohlgesonnen . _________________ Gruss,
Computerkrampe
Nichts ist jemals einfach. |
|
| Nach oben |
|
|
Rotrock
Gast
|
|
Ich für meinen Teil möchte mich persönlich bei den selbsternannten Streitern für Sammlerinteressen bedanken , die diese Diskussion zu einem so guten Ende gebracht haben ,
Westlaird
Blutfürstin
Ladioss
es ist beruhigend so gut vertreten zu werden
mfg Rotrock  |
|
| Nach oben |
|
|
bennain
Playmoprintendüvel

Alter: 40 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.02.2004 Beiträge: 4024

|
|
Tach zusammen,
ich habe mir die Zeit genommen und die betreffenden Threads mal durchgelesen bzw. auch teilweise nur überflogen. Generell halte ich die Idee für gut. Der Gedanke an ein Playmomuseum und schönen Dioramen hat was.
Die bedenken einiger kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Das jemand seine Sammlung oder Unikate abgesichert wissen will ist nur allzu verständlich. Ebenfalls sollten die Exponatspender durchaus finanziell entschädigt werden, wobei über die Art und Weise immer noch geredet werden kann.
Allerdings sollte man den Ideengeber auch genügend Zeit geben ein vernünftiges Konzept aufzustellen, dies funktioniert bei solch einem Projekt nun nicht einfach mal in zwei bis drei Wochen.
Hier wurde ja bisher ein Brainstorming veranstaltet, vielleicht ist es mal sinnvoll alle Pro- und Contra-Argumente zentral zu sammeln und ab- und aufzuarbeiten. Nur so kann man doch letztendlich weiter kommen.
Viele Grüße
Bennain _________________ Der Phoenix wird sich aus der Asche erheben! |
|
| Nach oben |
|
|
westlaird
Römer Prophet

|
|
Auch ich möchte mich bedanken lieber Rotrock
das Du für uns Die nicht Dein Sammlerinteresse teilen
Dein Playmobil ohne Absicherung opfern möchtest!
DANKE!
Ich mag ja schon 37J. auf dem Buckel haben aber so alt bin
ich doch noch nicht das ich jedem meine Sammlung
überlasse der des Weges kommt!
Und kommt mir nicht mit Streitlust,
ich muß jetzt in meine Kabadose schlafen gehen!
Gute Nacht ,
westlaird!  _________________ "Dunkel war die Zeit in der er lebte
|
| Nach oben |
|
|
Ladioss
nicht mehr wegzudenken

Alter: 39 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 388

|
|
| Rotrock hat Folgendes geschrieben: |
Ladioss
|
Gern' geschehen!
... wofür eigentlich?
Dafür, daß ich Fragen gestellt habe, die zwar jeden interessieren, aber keine zu stellen bereit ist, um die "positive Stimmung" nicht zu ruinieren?
Naja.
| Cascadeur hat Folgendes geschrieben: |
| ... ich möchte auch nun nicht mehr über das Forum, sondern evtl. im persönlichen gespräch auf Problematiken eingehen, um Zweifel zu nehmen und ein persönliches Verhältnis zwischen Playmobil-Fans aufzubauen... |
Ja, das funktioniert natürlich am besten, indem man sich nur mit Ausstellern unterhält, die einem vorher schon wohlwollender entgegengetreten sind, als andere...
So eine Ausstellung ist ganz einfach ein gewaltiges Projekt, da muß man einfach auch mal Kritik hinnehmen können. Die Idee an sich halte ich ja nach wie vor für gut, aber sie muß richtig durchdacht und auch geplant sein, sonst geht der Schuß nach hinten los. Das hat doch aber nichts mit negativer Stimmungsmache zu tun.
Es hätte mich aber an dieser Stelle auch mal interessiert, was denn die Leute zu dem Thema zu sagen haben, die ihre Sachen schon für die Wanderausstellung von Playmobil zur Verfügung gestellt haben.
Aber aus deren Abwesenheit lassen sich da auch einige Rückschlüsse ziehen. Nicht wahr?
Abgesehen davon: Wer mich nach meiner Meinung fragt, muß damit rechnen, daß ich sie ihm auch sage. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, liegt doch eigentlich nur im Auge (oder Ohr) des Betrachters.
Auch ich habe schon mehrtägige Veranstaltungen organisiert und war immer dankbar für Kritik, weil sie hilft Fehlerquellen schon im Vorfeld auszuräumen.
Im Speziellen Fall Cascadeur haben wir also jemanden, der hier im Forum neu ist, den ich noch nie gesehen habe, zwangsläufig also auch nicht kennen kann. Jemand, der im "persönlichen gespräch auf Problematiken eingehen" möchte, dann aber gerade vor einem kritischen Gespräch (mit mir oder Zenobia) zurückschreckt. Das wirkt bei mir persönlich nicht gerade vertrauenerweckend.
Dabei bin ich doch nicht einmal gegen die Idee und ich habe auch nie gesagt, daß ich Miete für meine Dioramen haben will. Es geht lediglich um wirklich essentielle Fragen, ohne deren Beantwortung ich selbst guten Freunden nichts ausleihen würde.
Aber wahrscheinlich sollten wir uns erst wieder über das Thema unterhalten, wenn die ganze Geschichte etwas ausgereifter ist.
Lars |
|
| Nach oben |
|
|
schnuffimaus
nicht mehr wegzudenken

Alter: 29 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.03.2003 Beiträge: 418

|
|
Ich möchte hier ja keinen zu Nahe treten, aber...
warum lasst ihr den armen Mann denn nicht erstmal machen?
Stand er schon bei euch vor der Tür und wollte euer Playmo haben?
Wenn es wirklich mal soweit kommen sollte dann könnt ihr doch immer noch mit dem Vertrag,.... regeln, ohne Vertrag kein Playmo - fertig!
Da muss doch nicht jetzt schon drauf rumgeritten werden.
Und mal ganz ehrlich, vielleicht hat er in Wob mit den Leuten geredet dessen Dioram erstmal für ihn interessant sind.
Ich könnte mir vorstellen das Hannibal sich z.B freuen würde wenn sein Gigantum länger stehen bleiben könnte! |
|
| Nach oben |
|
|
Lo13
Playmobil Papst

|
|
Hallo
Erst kündigt er es im Forum an und dann wenn Kritik kommt nur noch im Persönlichen Gespräch?
Hat er den mal Gesagt was er zur zeit beruflich macht und wo er herkommt? |
|
| Nach oben |
|
|
Zenobia, die Blutfürstin
Die beisst nicht, die will nur spielen..

Alter: 38 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.02.2005 Beiträge: 264

|
|
| Zitat: |
| Da muss doch nicht jetzt schon drauf rumgeritten werden. |
Da würde auch nicht "drauf rumgeritten" werden, denke ich, wenn einmal bei solchen Punkten eine entsprechende, sagen wir beruhigende, Reaktion gekommen wäre.
Daß diejenigen, die ihre Dioramen zur Verfügung stellen, das nicht ohne Absicherung tun wollen, ist wohl verständlich, zumal Cascadeur ja ein völlig unbeschriebenes Blatt ist, der noch nie zuvor hier im Forum aufgetaucht ist und den diejenigen von uns, die nicht in WOB mit ihm haben sprechen können, auch jetzt noch nicht einordnen können. Wir wissen weder, wo er herkommt, noch wie alt er ist, was er beruflich macht, welchen Hintergrund er hat...
Das schafft natürlich ein beträchtliches Maß an Unsicherheit und Skepsis, auch wenn jemand die Idee an sich toll findet und gerne unterstützen würde.
Wenn da jetzt einfach mal etwas in der Art "Natürlich wird es Verträge geben, die genauen Details arbeiten wir noch aus" gekommen wäre, wären wir doch schon für´s erste beruhigt. Statt dessen kommt aber ein schon fast beleidigtes "Über Verträge zu sprechen törnt mich ab". Ja hallo?!
Ähnlich sieht es mit anderen Punkten aus, Fragen, auf die er bisher nicht eingegangen ist. Das alles schafft Unsicherheit und Zweifel, und mit ihnen kommt eben auch Mißtrauen, denn leider arbeiten nun mal auch viele Betrüger gerne mit der Masche "Wie kannst du mir das antun, nach einem Vertrag zu fragen, vertraust du mir denn nicht??? Eint uns denn nicht unsere Liebe/Freundschaft/das gemeinsame Hobby???"
(Ich muß dazu sagen: Ladioss und ich sind in der Hinsicht gebrannte Kinder. Wir haben einmal aus Vertrauen zu "Freunden" bzw. Menschen, die wir dafür hielten, auf einen Vertrag verzichtet und mit ihnen zusammengearbeitet, ohne daß ein unterschriebener Vertrag vorlag - der war sogar schon ausgearbeitet, aber die beiden haben die Unterschrift immer wieder hinausgezögert. Letzten Endes sind wir dabei gewaltig auf die Schnauze gefallen und unser Vertrauen hat uns eine vierstellige Geldsumme gekostet. Vor diesem Hintergrund sind wir jetzt lieber übervorsichtig als daß uns das nochmal passiert.)
Ich habe sehr offen meine Befürchtungen ausgesprochen, daß wir es hier mit einem "Abzocker" zu tun haben könnten. Ich möchte nochmal betonen, daß das auf gar keinen Fall als Beleidigung, Unterstellung oder Angriff gemeint war, sondern um Cascadeur mit *einem* möglichen Eindruck zu konfrontieren, den seine Beiträge hier im Forum erweckt haben und der seinem Projekt nicht wirklich zuträglich ist. Es geht hier ja nicht um mich - den Eindruck haben ja offensichtlich auch andere, und außer denen, die sich hier zu Wort melden, möglicherweise noch viele andere, die nur mitlesen.
Ich hätte mir schon deshalb erhofft, daß er diesen Eindruck ausräumt, einfach, indem er mal auf die angesprochenen Probleme eingeht. Es erwartet ja keiner, daß er auf Anhieb jetzt schon alle Antworten auf alles im Detail parat hat, aber einfach ein Zeichen, daß von seiner Seite erkannt und akzeptiert wurde, daß diese Punkte Leser dieses Threads beschäftigen, und daß hier Klärungsbedarf besteht, ein einfaches: "Da muß ich erst noch was ausarbeiten, aber das wird natürlich noch geklärt" hätte doch schon mal für´s erste genügt und eine ganz andere Stimmung geschaffen als "Das törnt mich ab, hier werde ich ja nur beschimpft, hier sage ich nix mehr..."
Gerade aus diesem Grund finde ich es schade, daß er die Gelegenheit zu einem persönlichen Kontakt in WOB nicht genutzt hat. Auch hier hätte es ja kein stundenlanges Gespräch sein müssen, aber zu einem kurzen "Hallo, ich bin Cascadeur", damit man mal mit dem Forumsnamen ein Gesicht und einen Eindruck von dem Menschen dahinter in Verbindung bringen kann, hätte es doch sicher gereicht. Möglicherweise würden uns "Kritikern" jetzt schon viele seiner Beiträge dadurch in einem ganz anderen Licht erscheinen. Aber diese Möglichkeit hat er uns bisher nicht gegeben.
Was sollen wir davon nun halten?
So; und um nun noch ein bißchen was Konstruktives beizutragen:
Es würde sich vielleicht lohnen, sich ein wenig mit der Ausstellung zu befassen, die in Speyer war und jetzt in Hamm ist. Für diese haben die Leute ja definitiv längere Anfahrtswege in Kauf genommen.
Es wäre als erstes interessant, einmal die Besucherzahlen zu sehen. Konnte/kann sich diese Ausstellung selbst tragen, oder war sie nur durch Sponsoring von Playmobil möglich? Oder auch, weil sie in Museen stattfindet, die ja "immer da" sind, sich schon von vorneherein selbst tragen oder subventioniert werden und sich immer was Neues einfallen lassen müssen, um Besucher anzuziehen?
Was hat diese Ausstellung zu bieten, das die Besucher von weit her anzieht? Der Teil, in dem über die Entstehung und Herstellung von Playmobil berichtet wird, ist da, denke ich, ein nicht zu unterschätzender Faktor bei Eltern und Kindern (und besser als die paar Täfelchen im Fun Park). Die umfangreiche Spielecke für die Kinder halte ich auch für ganz wichtig. Dioramen und Custom Playmo hätte ich dagegen gerne noch mehr gesehen, es darf aber auch nicht zu viel werden, sonst erschlägt es und man kann nicht mehr alles aufnehmen. Die Größe war also schon nicht verkehrt, daran kann man sich erstmal orientieren.
Wechselnde Ausstellungsstücke halte ich für sinnvoll, damit die Leute wiederkommen .Eine feste Dauerausstellung wird ohnehin im Gegensatz zu einer zeitlich begrenzten Ausstellung ("Da müssen wir hin, das dürfen wir nicht verpassen!") mit geringerem Besucherenthusiasmus zu kämpfen haben (denn "da können wir ja immer nochmal hinfahren, das muß ja nicht gerade heute sein..."). Man kennt das doch - was vor der Haustür liegt, schaut man sich doch so gut wie nie selbst an.
Ein Shop - auf jeden Fall. (Bedingungen für eine Genehmigung zum Sonntagsverkauf abchecken, andere Museumsshops dürfen´s ja auch.)
Der könnte auch dabei helfen, die Ausstellung als Ganzes zu tragen.
Gastronomie macht immer alles gemütlicher, aber das dürfte das Ganze wohl für den Anfang zu kompliziert machen, da gibt es ja strenge Vorschriften. (Museen haben da weniger Probleme, da ist ja oft was angeschlossen). Aber vielleicht eine Sitzecke mit Kaffeeautomaten, damit die Eltern da warten können, bis ihre Kinder mit Spielen oder Shoppen fertig sind.
Natürlich hat es keinen Sinn, die Ausstellung in Speyer zu kopieren, aber Anregungen für ein eigenes Konzept kann man sich da ja durchaus holen.
Was vielleicht auch noch Sinn macht, wäre, sich mal andere Dauerausstellungen und Museen im Spielzeugbereich anzusehen. Wie sind die aufgebaut, wie tragen die sich? Wie und wo werben die, wie kann man überhaupt werben, damit man einen möglichst großen Anteil der Zielgruppe über die reinen Sammler hinaus erreicht? |
|
| Nach oben |
|
|
westlaird
Römer Prophet

|
|
Hallo Zusammen!
Auch wenn ich mir jetzt wieder anhören muß ,
das ich der Böse bin!
Was bringen die besten Vorschläge für Cascadeur wenn Er
sowieso nicht darauf eingeht????
Und was wird wohl Jemand beruflich machen der
eine Daueraustellung hauptberuflich Leiten möchte????
Aber der mir wichtigste Punkt von allen,
sollte man zu unrecht schlechtes über Cascadeur denken!
Warum rechtfertigt Er sich dann nicht????
Gruß westlaird!  _________________ "Dunkel war die Zeit in der er lebte
|
| Nach oben |
|
|
Prosi
Forums-Guru

Alter: 39 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge: 3647

|
|
Hallo,
zu Cascadeur möchte ich jetzt gar nichts mehr sagen, da hat Zenobia für meine Begriffe bereits längst ins Schwarze getroffen.
Aber wir sind ja immer noch beim Thema Dauerausstellung, das ich nach wie vor für gut heiße.
Heute Vormittag (ja, ich hatte mal Zeit ) gab es dazu eine interessante Diskussion im Chat. Sammler-Dauerausstellung angeschlossen an Stadtmuseen etc., die meist auf der Suche nach wechselnden Ausstellungen sind. Ich kenne das aus unserer Kreisstadt, das Stadtmuseum beginnt jedes Jahr im November eine Spielzeugausstellung, die endet ca. im Februar/März. In den letzten beiden Jahren (vorher weiß ich es nicht) haben dort Privatsammler ausgestellt. Aufgrund der großen Resonanz gab es immer eine Verlängerung. Das Positive dort: der Weihnachtsmarkt ist gleich vor der Haustür
So in der Art könnte ich mir das vorstellen, die Vorzüge von Museen nutzend. Hier könnten z.B. Dioramen "archiviert" werden, die zu Hause bei den Sammlern sonst in Kisten verschwinden, nachdem sie auf Cons oft genug gezeigt wurden und der Erbauer sich anderen Themen widmen möchte.
Auf neuen Conventions sieht man dann jeweils die "frischen" Exemplare.
Denn das ist auch ein zu beachtender Punkt: Die Dauerausstellungen sollen ja nicht dazu führen, dass weniger Besucher zu den großen Sammler-Events kommen, weil es dort nichts anders zu sehen gibt als in den Ausstellungen.
Mal zum Drüberschlafen ...
LG
Prosi |
|
| Nach oben |
|
|
|