| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Sollte man den Villazaun im DS wieder anbieten? |
| Ja |
|
87% |
[ 54 ] |
| Nein |
|
12% |
[ 8 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 62 |
|
| Autor |
Nachricht |
playmo*
nicht mehr wegzudenken

Alter: 34 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.01.2006 Beiträge: 231

|
|
Der Zaun für die Villa ist so die teuerste Packung im Verhältnis zum Playmobil Material, die man heute kaufen kann.
Vor kurzem habe ich die Aktion um das rote Haus durchgelesen.
Sollte man als nächste Forumsaktion nicht Mal um die Neuauflage des alten Villazauns kämpfen, so dass man den zu moderaten Preisen wieder kaufen könnte?
Die MIB würden ja dadurch nicht an Wert verlieren...  _________________ Aus Lübeck grüßt der Playmo* |
|
| Nach oben |
|
|
westlaird
Römer Prophet

Alter: 40 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.05.2004 Beiträge: 1873

|
|
Hallo playmo*,
hallo Zusammen!
Da bin ich voll dafür!
Genauso wie ich rettet die Weternwelt und das Fantasy-Projekt
unterstützt habe!
Glaube der Verkauf der Parkmauer durch den DS wäre so sicher wie das Amen in der Kirche!
Gruß westlaird!
P.S.Wenn Du es schaffen solltest 5 St. zu mir!  _________________ "Dunkel war die Zeit in der er lebte
und Finsternis umgab ihn"
------"ad ludum gladiatorium"------ |
|
| Nach oben |
|
|
Engel
nicht mehr wegzudenken

Alter: 32 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.04.2006 Beiträge: 373

|
|
Jaaa, ich bin auch dafür. Das ist ja absoluter Wucher, was man für den alten Zaun hinblättern muß!
Also, meine Stimme ist gerade dazugekommen.
LG Engel
 |
|
| Nach oben |
|
|
gassy_de
Eiermann

Alter: 46 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.06.2002 Beiträge: 1174

|
|
das ist eine gute idee, ich bin auch dafür,, ich wollte schon immer ein friedhof machen,, da ist die mauer wie für gemacht
gassy _________________ Zur Zeit keine Eiersammelbestellung !! |
|
| Nach oben |
|
|
playmatt
Stammgast

Alter: 42 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.06.2002 Beiträge: 93

|
|
ja, bitte!!!  |
|
| Nach oben |
|
|
wild bill
Gast
|
|
hmmm
Ich weiß nicht - ob nicht dann der Preis für die alte MIB-Packung fällt. (und die war wirklich schweineteuer...)
Ganz davon abgesehen, viele meinen sowieso, dass sie kommt, da sie am letztjährigen Adventskalender abgebildet war - Leierkasten hatte ja auch eine Neuauflage.
Bin irgendwie hin und hergerissen - enthalte mich der Stimmt
Liebe Grüße
Rainer
P.S.: als Sammler (so seh ich es) ist es halt schön, etwas zu erjagen, was nicht so leicht zu bekommen ist (meine angefahrenen Läden, Lagerdachböden, Lagerkeller, aufgelassene/pensionierte Händler sind schon längst im dreistelligen Bereich). Ein Parkzaun, noch dazu komplett heile, ist doch etwas besonderes. Wenn man den dann so einfach im DS bestellen kann...  |
|
| Nach oben |
|
|
Mini1969
Playmobil besessen
 Alter: 39 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge: 549

|
|
Ich wäre schon für eine Neuauflage...ich hätte auch gerne ein Zäunchen um mein Haus
Aber für diese Preise überlege ich ja fast, ob ich mir lieber noch eine Villa kaufe.
LG
Mini |
|
| Nach oben |
|
|
RhBDirk
Bahnhofsmanager

Alter: 29 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.02.2003 Beiträge: 2291

|
|
Wäre auch für eine Neuauflage - vielleicht dann in einer leicht abgeänderten Farbvariante um die "Hardcore" Sammler nicht zu enttäuschen... _________________ Für alle die sich fragen was das RhB in meinem Namen bedeutet, können das unter www.rhb.ch erfahren |
|
| Nach oben |
|
|
IKEAMA Warnungen : 1 Playmobil besessen

Alter: 38 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.03.2004 Beiträge: 858

|
|
Hallo
..ja bitte Neuauflage des Zauns und eine andere Farbe find ich auch sehr gut-
aber bitte mit OVP!!!!
Gruß Alex aus Mannheim  _________________ ,,Sammelst Du noch-Oder Spielste schon'' |
|
| Nach oben |
|
|
vampeta
MIB oder stirb

|
|
Wo bleibt da der Reiz des Sammelns? _________________ vampeta
Hätte, wenn und aber - alles nur Gelaber |
|
| Nach oben |
|
|
Hannibal
MIB - Fanatiker

Alter: 41 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.04.2002 Beiträge: 5499

|
|
| vampeta hat Folgendes geschrieben: |
| Wo bleibt da der Reiz des Sammelns? |
Ja, das sehe ich genauso, war der Erste der hier mit "Nein" gestimmt hat. Dann kann man auch gleich das Rathaus, die Stadtwache, die Wells Fargo Station, den Wasserturm, .... usw. usw. wieder neu auflegen .
Gerade die Seltenheit eines Sets macht das Sammeln ja aus und auch eine leicht andere Farbe (müsste schon völlig anders sein) würde dennoch dazu führen das der Wert der alten Parkmauer fällt weil die Nachfrage sinkt. Das ist immer so denn viele Interessenten würden dann eben das neue Set statt dem alten kaufen .
Besten Gruß
Hannibal  _________________ Besten Gruß
Hannibal  |
|
| Nach oben |
|
|
Daniela
Playmobil Papst

Alter: 41 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.04.2002 Beiträge: 1161

|
|
@ Hannibal und vampeta
Ihr habt aus der Perspektive des SAMMLERS völlig recht.
Aber es gibt ja auch noch die andere Version der Playmobil Begeisterten.
Die, die nicht auf Wert oder Vollständigkeit oder MIB sammlen, sondern, die einfach spielen und bauen wollen. Möglichst viel und möglichst groß und möglichst vielseitig. Und diese Art Sammler, zu der ich mich auch zähle, sieht die ersehnte Möglichkeit, etwas zu bauen, was bisher aus finanziellen Gründen nicht geht.
Und möchte deshalb natürlich SEHR GERNE diverse Neuauflagen.
Insofern, das sind zwei ganz unterschiedliche paar Stiefel. Und Kompromisse gibt´s schon gleich gar nicht.
Schwierig, schwierig...
Daniela  |
|
| Nach oben |
|
|
playmo*
nicht mehr wegzudenken

Alter: 34 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.01.2006 Beiträge: 231

|
|
Wenn der Parkzaun im DS erscheinen würde, wäre er nur in Folie ohne Box. Dadurch würde die Original Box nicht an Wert verliehren. Ich würde sie mir trotzdem kaufen und ungeöffnet wegstellen. Die günstige DS Variante würde ich dann aber für meine Dioramen nutzen ...
Leider habe ich auch schon viele Sachen teuer erstanden, die dann doch noch Mal erhältlich wurden.
Ich fürchte nur, wenn sie rauskommt, dann in einer Farbvariante - passend zum neuen Puppenhaus also in gelb. Die würde dann nur schwerlich zum alten Puppenhaus passen ...
Meiner Meinung nach ist der Zaun ein elementares Bauteil, dass für viele Aussteller nur ein Gewinn wäre. _________________ Aus Lübeck grüßt der Playmo* |
|
| Nach oben |
|
|
Admiral Sebastian
Playmobil besessen

Alter: 17 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.01.2006 Beiträge: 587

|
|
Ich bin auch dafür, dass man eine Neuauflage herausgibt. Ich finde Sammler sein ist schön und gut, aber eine ungeöffnete Packung zuhause haben macht z.B mich nervös.
Ich nehme als Beispiel jetzt mal den Marineschoner. Der Marineschoner war eigentlich das einzige Playmobilschiff, das nicht auf die typische Piratenschiffvariante ausgelegt war. Gerne würde ich einen haben, aber die Preise für ihn sind einfach viel zu hoch, zumal er fast immer ohne OVP angeboten wird. Eine Neuauflage wäre für mich eine gute Idee. Auch die Westernbahn kostet ein halbes Vermögen, Playmobil könnte mit einer Neuauflage sicher viel Geld verdienen.
Eine Neuauflage bedeute für mich nicht ein Sammlerstück zu besitzen, sondern ein neuaufgelegtes schönes Playmobil zu einem halbwegs vernüftigen Preis in seiner vollen Pracht zu haben. DS-Neuauflagen von alten Playmos ohne OVP wären eine gute Idee, so zumindest nach meiner Meinug. _________________ SUCHE DUNKELBLAUE KLICKYS UND ROTROCKBEINE |
|
| Nach oben |
|
|
costa Warnungen : 1 Playmobil Papst
 Alter: 41 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.09.2005 Beiträge: 4008

|
|
nö.
neuauflagen sind scheiße.
richtig neues muss her. oder zumindest verändert. der zaun in schwarz oder bronzefarben oder sonstwie metallisch. oder am besten ein ganz neuer zaun, der richtig schön verrottet aussieht. nur nicht so quietschegelb oder sonstwie knallfarbig. gab´s in letzter zeit genug davon.
andererseits: warum nicht. _________________ ich glaube nicht an magie, aber ich weiß um sie.
und:
zufälle sind keine zufälle, obwohl sie doch zufälle sind. |
|
| Nach oben |
|
|
|