| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Colt
the unknown Stuntman

Alter: 32 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.08.2005 Beiträge: 686

|
|
Es war ein traumhafter Tagesanbruch auf der Nordsee. Der Fischkutter Susanne war einige Seemeilen von der Küste und Ihrem Heimathafen Cuxhaven entfernt. Die Männer waren schon in der Nacht aufgebrochen und hatten einen üppigen Fang an Bord gebracht. Nun befanden Sie sich auf dem Heimweg.
Kapitän Ole Störtebecker hatte für seine jungen Jahre schon relativ viel Erfahrung, da er das rauhe Handwerk von seinem Vater von Kindertagen an gelernt hatte. Der Fang machte im gute Laune. Er hatte den Fangplatz in die Seekarte eingetragen und genehmigte sich nun einen Tee mit einem Schuß Rum.
Seine Besatzung war damit beschäftigt das Netz zu sichern.
| Ole Störtebecker und seine Susanne |
 |
| Tee... |
 |
| Netz verteuen... |
 |
|
|
| Nach oben |
|
|
Colt
the unknown Stuntman

|
|
Zu seiner Besatzung gehörten die Zwillinge Hein und Fitje Olsen und der Schiffsjunge Ekkehard Hansen....
Hein und Fitje waren wie Ole waschechte Fischer und Seemännern. Sie waren schon auf dem Kutter von Ole´s Vater gefahren, dem Vorgänger der Susanne...
| Hein und Fitje |
 |
| Ekkehard |
 |
|
|
| Nach oben |
|
|
Colt
the unknown Stuntman

|
|
Nachdem das Netz gesichert war, machten sich die Männer daran den Fisch auszunehmen und zu sortieren. Hauptsächlich bestand der Fang aus Heringen und Makrelen, aber auch Schollen, Schellfisch und zwei Katzenhaie waren Ihnen ins Netz gegangen.
Im Rumpf der Susanne hatten sie reichlich Eis gebunkert, um den Fang frisch zu halten.
Jetzt war es an der Zeit den Fang zu versorgen. Die Männer standen bis zu den Knien im Fisch. Hein und Fitje nahmen den Fisch aus, während Ekkehard weitere Kisten vom Achterdeck ranholte...
| Hein und Fitje nehmen den Fisch aus.. |
 |
| Ekkehard bringt Kisten... |
 |
| Fisch über.... |
 |
| Fisch.... |
 |
|
|
| Nach oben |
|
|
Colt
the unknown Stuntman

|
|
Während die Männer eifrig arbeiten, wirft Ekkehard einen Blick auf den Horizont....
Da! Was ist das den?
Ekkehard bleibt erschrocken stehen...
| Arbeit an Deck... |
 |
| Ekkehard sieht etwas... |
 |
|
|
| Nach oben |
|
|
Drorshull
neu hier

Alter: 32 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge: 10

|
|
... das kommt mir doch alles bekannt vor. Ich muß mal endlich nach den ganzen Sachen suchen.
Und ich dachte im ersten Moment das würde eine Beziehungsgeschichte.
Sieht klasse aus! Und es ist mal wieder erstaunlich mit welch simplen Mitteln und wie schnell man Atmosphäre und Spannung erzeugen kann. Hut ab schon nach den ersten Bildern.
Jetzt natürlich noch Kritik: Wieso gehts noch nicht weiter?
Bis dann,
Daniel
|
|
| Nach oben |
|
|
Junker Jörg
Im Namen des Herrn unterwegs

|
|
"Der Schwarm" läßt grüßen??? Verspricht spannend zu werden :-).
..
|
|
| Nach oben |
|
|
Colt
the unknown Stuntman

|
|
| Drorshull hat Folgendes geschrieben: |
... das kommt mir doch alles bekannt vor. Ich muß mal endlich nach den ganzen Sachen suchen. |
Ja, herrlich, ne? Wie damals!
Kann ich Deine Westernsachen haben?
@all zur Info: Drorshull und ich sind alte Schulkameraden und haben so vor ca. 15- 20 Jahren so manche Stunde mit Playmo verbracht!
Und ich dachte im ersten Moment das würde eine Beziehungsgeschichte. |
...naja, weiß´ ich noch nicht so genau....
| Sieht klasse aus! Und es ist mal wieder erstaunlich mit welch simplen Mitteln und wie schnell man Atmosphäre und Spannung erzeugen kann. Hut ab schon nach den ersten Bildern. |
Ja, Schreibtisch & guter Fotoapparat machen einen mittelmäßigen Geschichtenerzähler und Fotografen wieder wet...
... Jetzt natürlich noch Kritik: Wieso gehts noch nicht weiter? |
Also, zu dieser Geschichte. Ich hole ja regelmäßig meine altes Playmo bei meinen Eltern ab. Da habe ich den Fischkutter entdeckt, den ich immer schon saucool fand. Spontan habe ich mal ne Geschichte angefangen. Wie es weitergeht weiß´ ich ehrlich gesagt noch nichts so genau, da auch die Arbeit an meiner ersten Geschichte sehr Zeitaufwendig ist...
| Junker Jörg hat Folgendes geschrieben: |
"Der Schwarm" läßt grüßen??? Verspricht spannend zu werden :-). .. |
...werde mir Mühe geben...
Gruß aus Kölle,
Colt
|
|
| Nach oben |
|
|
Playmo-Jürgen
Western Tycoon

Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.04.2005 Beiträge: 2185

|
|
Wie gemütlich.....
Echt Spitzen Fotos!!!
Jetzt aber weiter.....
|
|
| Nach oben |
|
|
Colt
the unknown Stuntman

|
|
Auf den Fischkutter rast mit irrer Geschwindigkeit ein Schnellboot mit zwei Männern zu....
Bevor an Bord der Susanne überhaupt jemand weiterdenken kann, eröffnet einer der Männer auf dem Schnellboot das Feuer auf den Fischkutter....
Ekkehard springt auf den Boden...
Dann stoppt das Gewehrfeuer.
| Ein Schnellboot! |
 |
| Ekkehard wirft sich hin... |
 |
|
|
| Nach oben |
|
|
Colt
the unknown Stuntman

|
|
Noch bevor das Schnellboot den Kutter erreicht, schafft Ole es noch einen Funkspruch abzusetzen...
Das Schnellboot dreht bei und zwei Männer entern den Kutter. Einer der Männer hält die Besatzung der Susanne in Schach, während der andere Mann zum Ruderhaus stürmt.
|
|
| Nach oben |
|
|
Colt
the unknown Stuntman

|
|
Der Anführer der beiden Männer heißt Axel. Er steht am Ruderhaus mit vorgehaltener Waffe...
Axel:Moin Kapt´n, entschuldigen Sie die Störung, aber Sie müssen für uns einen kleinen Transport durchführen, hehehehe...
Ole:Was soll der Quatsch? Wenn der Kutter nicht rechtzeitig wieder im Hafen ist, wird man nach uns suchen!
Axel:Halt´den Mund jetzt. Die Fracht wird unter dem Fisch versteckt, wir holen die Ware dann abends im Hafen bei Dir ab. Als Pfand nehmen wir den Schiffsjungen mit. Klappt alles siehst Du uns nie wieder!
Der andere Mann, Ricardo, zwingt die Männer zwei Bleckkisten vom Schnellboot auf den Kutter umzuladen.
| Umladen |
 |
|
|
| Nach oben |
|
|
Colt
the unknown Stuntman

|
|
Zur selben Zeit einige Seemeilen weiter....
Ein Blackhawk der Marine ist auf einem Überwachungsflug.....
Die beiden Piloten Anton und Bruno haben gerade den Funkspruch aufgenommen.
Anton:Da schauen wir besser mal nach dem Rechten.... Wenn Ole so einen Spruch absetzt, dann scheint da irgendetwas nicht zu stimmen...
Bruno:Ja, auf geht´s ....
Außer den beiden Piloten hat der Hubschrauber noch ein Seal- Team an Bord...
|
|
| Nach oben |
|
|
Colt
the unknown Stuntman

|
|
Nach kurzer Flugzeit erreichen sie den Kutter....
Da sie schon beim Anflug sehen, daß ein zweites Boot beim Kutter liegt, beschließt der Teamleiter der Seals, direkt bei der ersten Verwirrung durch den plötzlichen Überflug des Helikopters einen Seal abzusetzen...
Alle Mann an Bord der Susanne sind durch das plötzliche Auftauchen des Helis überrascht, so daß sie gar nicht mitbekommen, daß im Schatten des Ruderhauses am Heck der Susanne ein Seal aus dem Blackhawk ins Meer springt...
Der Seal, dessen Name der strengsten Geheimhaltung unterliegt, schwimmt zur Ankerketter der Susanne..
|
|
| Nach oben |
|
|
Colt
the unknown Stuntman

|
|
Der Seal verschafft sich schnell einen Überblick, und gibt an seinen Teamleiter die Situation durch. Der beschließt einen weiteren Mann im Zuge einer Überraschungsaktion des ersten Seals an Bord zubringen.
Seal 2 macht sich an der Winde fertig und seilt sich ab.
Nun startet eine nicht ganz ungefährliche Aktion der Seals...
|
|
| Nach oben |
|
|
Handzumgrus
Playmobil Papst

Alter: 33 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.02.2004 Beiträge: 1354

|
|
Cool Rambo läßt grüßen.
Weiter!!!